Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Timetable Narita Express

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1303 von Sumo2010
Sumo2010 erstellte das Thema Timetable Narita Express
Hallo komme am 2 Oktober 11.45 Uhr in Narita an und habe mich mal über den Fahrplan schlau gemacht . . . nun steht da einmal Naritaexpress 22 um 12.19 Uhr abfahrt und hält nicht in shibuya und dann Naritaexpress 22 die selbe abfahrt und hält nicht in shinagawa . . . :huh: :huh: habe auch keien ahnung an welchem Terminal ich ankomme da das nicht auf dem Flugschein steht , ich Fliege mit Türkisch Airline von Berlin am 1.10. um 11.45 Uhr.
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1304 von odaiba
Aw: Timetable Narita Express
Hallo Sumo,
Turkish Airlines benützt Terminal 1 in Narita Airport. Der Narita Express Nr. 22 fährt um 12.16 h von Terminal 1 ab, hält kurz um 12.19 h am Terminal 2 und fährt dann ohne Halt durch, bis er um 13.19 h in Tokyo ( Hauptbahnhof ) ankommt. Hier wird der Zug geteilt, der eine Teil fährt weiter nach Shinjuku und hält unterwegs um 13.35 h in Shibuja, der andere Teil fährt auf anderer Strecke bis Ofuna mit stopps in Shinagawa 13.24 h und Yokohama 13.46 h ( und zwei weiteren stopps ). Man muß sich aber um die Zugtrennung in Tokyo Hauptbahnof nicht kümmern. Alle Sitzplätze im Zug sind reserviert und sobald man in Narita Flughafen am Schalter das ticket kauft und man seinen gewünschten Zielbahnhof nennt, stellt der Bahnbeamte das Ticket für den richtigen Sitzplatz im richtigen Wagen aus.
ABER: Ich halte den Narita Express Nr. 22 für zu knapp bei einer planmässigen Ankunft um 11.45 h. Ich selbst rechne immer mit 60 Minuten ab geplanter Landung bis ich mit einem Zug weiter fahren kann. Nach der Landung kommt zuerst das Schlange stehen bei der Einreise mit elektron. Foto und Fingerabdruck, dann warten am Gepäckband und zuletzt noch Zoll. Danach ein Stockwerk tiefer zum Fahrkartenschalter. Auch hier kann es leichte Wartezeit geben und 5 Minuten vor Zugabfahrt solltest Du, bei erstmaligem Besuch, schon am Bahnsteig stehen um Dich orientieren zu können, wo Dein Wagen hält und wo Du genau einsteigen musst. Also wenn es Narita Express sein soll, dann lieber den Nr 24 einplanen. Abfahrt um 13.15 h ab Terminal 1 wieder mit Trennung in Tokyo für einen Teil nach Shinjuku und Ikebukuro und der zweite Zugteil nach Ofuna über Yokohama. Ich empfehle auch keine Zug Reservierung für den Ankunfts Narita Express vorab in Deutschland zu machen, wie leicht kann es passieren, dass das Flugzeug Verspätung hat oder die Einreise länger dauert. Der jeweils nächste Narita Express hat in der Regel immer ausreichend Plätze auch noch kurz vor Abfahrt.
Viel Vergnügen noch beim weiteren Vorbereiten der Reise wünscht
Odaiba