Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Wie findet man eine Adresse?

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1320 von Sunshine
Sunshine erstellte das Thema Wie findet man eine Adresse?
Mir ist bekannt, dass in Japan die Straßen keine Namen tragen. Nun frage ich mich, wie finde ich eine bestimmte Adresse ohne mit dem Taxi fahren zu müssen?
Von wo beginnt man einen Block zu zählen? Steht an den Blöcken - Hauswand-(Straßenkreuzug) dran, um welchen Block oder Viertel es sich handelt? Stehen die Hausnummern an den Häusern?
Kann jemand mal hier so ein Straßenschild abbilden?
Mehr
15 Jahre 5 Monate her #1325 von odaiba
Aw: Wie findet man eine Adresse?
Sunshine,

kaum ein Strassenname, Hausnummer oder fortlaufende Nummerierung und schon gar nicht in unseren Schriftzeichen. Die Japaner arbeiten zum Finden einer bestimmten Adresse immer mit kleinen Stadt(teil)plänen. Nehmen wir als Beispiel, dass Du in einem bestimmten Hotel wohnen willst. Auf der webside des Hotels wirst Du einen kleinen Plan finden, der Dir zeigt an welchem Bahnhof welchen Ausgang nehmen, dann wie viele Blocks in welche Richtung, wo abbiegen. Klingt kompliziert, aber funktioniert hervorragend.
Übrigens viele Taxifahrer wissen die Adressen auch nicht, sie halten dann an einer koban ( Polizeihäuschen ) und lassen sich genauso den Weg beschreiben.
Zwei Beispiele solcher web-sides:
www.metropolitan.jp/e/access.html
www.housejp.com.tw/page/englishlocation.htm

Viel Vergnügen beim Vorbereiten Deiner Japanreise und gerne weiter fragen meint
Odaiba
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1333 von Sunshine
Aw: Wie findet man eine Adresse?
Danke. Oh, das scheint mir doch etwas kompliziert. Immer mit kleinen Plänen herumlaufen. Das kann ja ein Spaß werden.
Bin schon ganz gespannt.