Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Euro - Tausch

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1337 von Sunshine
Sunshine erstellte das Thema Euro - Tausch
In welchen Stückelungen nehmen Japans Banken den Euro zum Tausch in Yen an? Nur 50,- Euro- Noten oder auch Scheine zu 100,200, - oder 500,- Euro ?
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1339 von huszar3
Aw: Euro - Tausch
direkt bei den Banken würde ich nicht tauschen, teilweise sehr langwierig und umständlich. Es ist einfacher z.B. bei der Citybank Yen aus den Automaten mit der EC-Karte und Pin-Nr. zu ziehen. Geht genauso schnell wie in Dtschl. z.B. habe für Yen 50.000,00 im Mai 10 nur eine Geb. v. € 3,85 bezahlt.
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1346 von Sunshine
Ja, danke. Ich möchte mich aber nicht nur auf Automaten verlassen, sondern auch Bargeld mitnehmen.
In welcher Weise ist es umständlich?
Kann mir noch jemand auf meine Frage antworten?
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1347 von odaiba
Sunshine,

schwierig, weil sich die japanischen Banken nicht mit Bargeldumtausch befassen. Du hast die Möglichkeit bei Deiner Hausbank Yen zu Lasten Deines Girokontos besorgen zu lassen ( dauert einige Tage ), Du hast die Möglichkeit an größeren Bahnhöfen oder an Flughäfen gegen EUR in bar bereits hier Yen zu besorgen. In Japan gibt es am Flughafen nach der Ankunft die Möglichkeit Bargeld zu wechseln.
Du kannst die Wechselkurse von Flughafen Narita zum Beispiel auf dieser webside: www.narita-airport.or.jp/exchange_e/index.html
mit denen Deiner Hausbank vergleichen und dann entscheiden wo Du umtauschst.

Gruss
Odaiba
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1354 von Sunshine
Danke für Deine Antwort.
Ich lese eben im Lonely Planet, dass Banken, Postämter und Discount- Ticketshops alle gängigen Währungen tauschen würden.
Sogar in manchen Kaufhäusern sei es möglich. "kakuyasu" und "kippu uriba" würden oft die besten Kurse bieten.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass in so einem modernen Land das nicht möglich sei.
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1357 von odaiba
Sunshine,

Postämter geht für Bargeldumtausch. Es gibt auch Wechselstellen die Bargeldumtausch machen, zum Beispiel:
www.tokyo-card.co.jp/shop/wcs-shop-e.html
Aber man kann nicht in jede Bankfiliale wie bei uns und erwarten, dass ein Geldwechselschalter vorhanden ist.

Gruss
Odaiba