Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Yaeyama Inseln (Ishigaki & Co)

• Silvia
  • Silvias Avatar Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1592 von Silvia
Silvia erstellte das Thema Yaeyama Inseln (Ishigaki & Co)
Hallo,

Diesmal habe ich mich entschieden einmal die Yaeyama Inseln zu bereisen. Ich war zwar bereits einmal dort, habe aber nur Ishigaki und Iriomote besucht.

Diesmal geht es für 2 Wochen hin und ich habe vor allem drei Ziele:

Yonaguni (westlichster Punkt Japans, von dort sieht man bei gutem Wetter schon Taiwan)

Iriomote (ist ein absoluter Traum, diesmal mag ich mir etwas mehr Zeit zum wandern und für Erkundungen nehmen)

Hateruma (südlichster Punkt Japans, hat einen schönen Strand aber sonst?)

Wenn möglich mag ich noch als Tagestrips von Ishigaki aus ein paar der anderen Inseln als Tagestrips oder über eine Nacht Ausflüge mitnehmen. Ein bisschen regiert hier die "gotta catch them all" Mentalität, aber lieber schaue ich mir eine der schöneren länger an als jede zu besuchen.

Yonaguni ist für mich schon fix vom 27.2.-2.3. (hin mit dem Flieger, retour mit der Fähre). Dort habe ich schon eine nette Unterkunft.

Iriomote ist auch schon fix vom 9.-14.3. Scheint zwar lang, aber es gibt soviel zu sehen dort, das passt schon.

Bei Hateruma hab ich das Problem, dass es kaum sinnvolle Infos gibt. Es gibt mehrmals täglich Fähren, einige einfache Unterkünfte und ein Hotel. Allerdings kann aufgrund des Wellengangs die Fähre eingestellt werden. Hat es da überhaupt Sinn im voraus zu buchen? Aber was wenn dann die wenigen Unterkünfte auf der Insel voll sind? Oder ist das unwahrscheinlich zu dieser Jahreszeit?

Wie sieht es mit den anderen Inseln aus? Gibt es da welche die sehenswert sind? Ishigaki hab ich bereits mit dem Mietwagen umrundet. Könnte man zwar noch mal machen, aber ich würde mir lieber was neues ansehen...

Würde mich freuen wenn jemand vielleicht ein par Tipps hat oder ein paar gute Links. Wikitravel und die offiziellen Seiten hab ich schon durch. Ich hätte lieber Reiseberichte, damit ich mir besser vorstellen kann was sich lohnt und was nicht.

Vielleicht war ja schon jemand dort und weiß etwas?

Liebe Grüße,
Sil
  • Silvia
  • Silvias Avatar Autor
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1723 von Silvia
Aw: Yaeyama Inseln (Ishigaki & Co)
Hallo,

Nachdem ich meine Reise zu den Yaeyama Inseln hinter mich gebracht habe (sehr schön war's, trotz eher mäßigem Wetter) schreibe ich gerade meine Erfahrungen im Blog zusammen.

Sollte es noch zusätzliche Fragen geben, beantworte ich die gerne. Ist ein absolut lohnendes Reiseziel, kann ich nur empfehlen!

Yaeyama Inseln

Liebe Grüße,
Sil