Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

JR West RP - Kansai Area nutzen oder eher nicht

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1598 von Duaedin
Duaedin erstellte das Thema JR West RP - Kansai Area nutzen oder eher nicht
Hi,

Meine Freundin und ich verbringen Anfang April 12 Tage in Japan.
Wir kommen in Osaka Kansai Airport an, fahren von dort direkt nach Kyoto bleiben dort 4 Tage und wollen dann für die Zugfahrten den siebentägigen JR Rail Pass nutzen.

unsere Route: Ito(2Tage-->Tokyo(Tagesausflug))-->Hiroshima(2Tage)-->Fukuoka(2 Tage)-->Osaka(1Tag)(Abflug)
Wir sind also 4 Tage in Kyoto, 7 unterwegs und den letzten Tag in Osaka.
Für die 4 Tage überlegen wir den Kansai Area Pass zu nehmen.

Die Frage ist jetzt eigentlich: Kann ich ihn für die LTD.EXP HARUKA benutzen? Es ist mir nicht ganz ersichtlich aus den Informationen von den verschiedenen Webseiten.

Ich habe gelesen dass es noch den Kansai Thru Pass gibt, wobei man den direkt in Japan kaufen kann.
Wir planen eventuell in den ersten 4 Tagen auch einen Abstecher nach Nara zu machen auch aus diesem Grund tendiere ich eher zum Kansai Area Pass.
Hat jemand Erfahrungen damit.

Bin auch offen für Vorschläge, was Sehenswürdigkeiten entlang der Reiseroute angeht.

Grüße Alex
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1599 von odaiba
Aw: JR West RP - Kansai Area nutzen oder eher nicht
Hallo Alex,
der JR West Rail Pass Kansai Area ist auch gültig für den Haruka, nichtreservierte Sitze, von Flughafen KIX bis Kyoto. In der Stadt Kyoto selbst nützt er wenig für Besichtigungen, da innerhalb Kyoto keine ( sinnvollen ) JR Verbindungen.
Der Kansai Thru Pass gilt für alle Züge, UBahn und Busse der privaten Linien ( also nicht JR ) in der Region. Also auch für die Busse und UBahn in Kyoto. Er gilt auch für die Nankai Linie vom Flughafen KIX nach Kyoto, das erfordert aber mehrmaliges Umsteigen.
Also vielleicht folgende Überlegung: JR West Rail Pass Kansai Area 1 Tag zu Yen 2000 für den Ankunftstag um mit JR Haruka bequem von KIX nach Kyoto zu kommen. ( Einzelticket vor Ort gekauft: Yen 3000 ). Dann einen 2 Tages Kansai Thu Pass zu Yen 3800 für Kyoto und den Ausflug nach Nara. Es gibt neben der JR Nara line auch die im Kansai Thur Pass enthaltene private Kintetsu line, mit der Ihr sogar an dem etwas günstiger gelegenen Bahnhof Kintetsu Nara ankommt. Für den letzten Tag dann ein Kyoto City Bus only One Day ticket zu Yen 500 für die innerstädtischen Kyoto Busse.
Beim 7 Tage JR Rail Pass unbedingt darauf achten, dass alle Langstrecken abgedeckt sind. Ihr also mit Kyoto Shinkansen Atami Lokalzug Ito anfangt und am letzten Gültigkeitstag Fukuoka = Hakata Shinkansen ShinOsaka Lokalzug Osaka noch mit enthalten ist. Wenn Ihr Euch Zugverbindungen unter hyperdia.com raussucht und Ihr meint mit Fukuoka die grosse Stadt in Nord-Kyushu als Bahnstation Hakata eingeben, Fukuoka als Bahnstation läge ca. 30 Minuten von Toyama entfernt. Achtung Gültigkeit nicht 7 x 24 Stunden, sondern zum Beispiel 1. Gültigkeitstag Freitag ist letzter Gültigkeitstag Donnerstag. Die lange Strecke Tokyo Hiroshima empfiehlt sich zu unterbrechen, zum Beispiel Okayama mit seinem berühmten Garten oder das nahegelegene Kurashiki oder in Nagoya für die Burg meint
Odaiba
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1606 von Duaedin
Aw: JR West RP - Kansai Area nutzen oder eher nicht
danke für die gute Information. Werde das eintages Kansai JR Ticket nehmen für dne Transport nach Kyoto. :)
Tatsächlich wollten wir nach Fukuoka Nord Kyushu. ;)
Hatte bei Hyperdia nicht darauf geachtet, danke für den Hinweis. Werde bei den Zugverbindungen darauf achten.

Alex