Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Unzen-Koen Nationalpark

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1630 von Habib
Habib erstellte das Thema Unzen-Koen Nationalpark
Hallo,

wir planen im März eine 3-wöchige Reise nach Japan. Es soll von Tokyo auch auf die Insel Kyushu gehen, hier insbesondere auch nach Nagasaki und von dort mit einem Abstecher in den Unzen-Koen Nationalparkt weiter Richtung Aso.

Wir haben uns für die Reise einen Japan Rail Pass zugelegt. Jetzt habe ich gelesen, dass es von Nagasaki einen Bus in den Unzen-Koen Nationalpark gibt, von dort dann weiter nach Shimbara und von dort dann mit der Fähre nach Kumamoto und dann mit dem Zug nach Aso.

Dazu meinen Fragen:
- Ist diese Route in einem Tag machbar?
- Gibt es vielleich im Internet einen Busfahrplan zu dieser Route?
- Wie schaut es generell mit der Bustickets aus? Muss man diese vorab buchen?

Ich habe bis jetzt leider nichts Brauchbares im Internet gefunden und wäre dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus!!
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1633 von MelonTaste
Aw: Unzen-Koen Nationalpark
Ich weis zwar keine Antwort auf deine Frage, aber woher du sie vielleicht bekommen kannst:

Die jnto verschickt auch info-material. Was wirklich SEHR nützlich ist. Teilweise auch mit Busfahrplänen und vielen Infos an die du sonst nicht kommst!
Geh einfach oben rechts auf Kontakt und frag, ob sie Info-Material haben. Und keine Angst, schnell im zuschicken sind sie auch ;)

Mir hat das Info-material der jnto wirklich SEHR weitergeholfen!
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1634 von Habib
Danke dir trotzdem für den Tipp, dann werde ich auf jeden Fall noch Info-Material anfordern.

Hab gestern noch ein bißchen im Internet recherchiert, bin zwar auf eine Seite mit Busfahrplänen für die Region gestoßen, aber noch blick' ich nicht ganz durch :)
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1635 von odaiba
Hallo Habib,

von Nagasaki zuerst mit einem JR Zug, da Du ja JR Rail Pass hast, nach Isahaya,
Fahrzeiten unter hyperdia.com.
Dann der Bus zwischen Isahaya und Shimabara, der in Unzen onsen hält.
Isahaya Bahnhof ab Unzen onsen Shimabara Hafen
07.15 h 08.38 h / 09.20 h 09.54 h
08.50 h 10.13 h / 10.25 h 10.59 h
10.00 h 11.23 h 11.57 h
10.50 h 12.13 h Endhaltestelle
11.50 h 13.13 h 13.57 h
12.50 h 14.13 h 14.57 h
usw. Die ersten beiden mit Umsteigen in Unzen onsen, der 10.50 h ohne Anschluß.
Vermeiden lassen sich die Y 1800 Buskosten ( nicht JR Pass ) wenn Du mit dem JR Zug von Isahaya nach Shimabara fährst, dann aber Unzen onsen auslässt und nur um den Nationalpark herumfährst, statt durchzufahren.

Die Fähre von Shimabara Richtung Kumamoto:
www.kumamotoferry.co.jp/eng_ferry/index.html

Der JR Zug von Kumamoto nach Aso wieder unter hyperdia.com. Aso als Aso(Kumamoto) eingeben.

Der Busfahrplan wäre nur in Japanisch und als Linienbus ohne Reservierung.

Dass diese Informationen helfen hofft
Odaiba
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1636 von odaiba
Hallo Habib,
ich sehe gerade, dass die Bustabelle in der Darstellung zusammengezogen wurde. Bitte lese wie folgt, zum Beispiel den ersten Bus:
07.15 h Busabfahrt Isahaya, dieser kommt 08.38 h in Unzen onsen an, hier musst Du umsteigen auf einen Bus der um 09.20 h abfährt und um 09.54 h in Shimabara Hafen ankommt.
Odaiba
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1638 von Habib
Hallo Odaiba,

vielen Dank für deine ausführliche Antowrt und deine Tipps, du hast uns sehr weitergeholfen!

Vielen Dank,
Habib