Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hakone Free Pass

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1719 von odaiba
Aw: Hakone Free Pass
Hallo TinTin,
darf ich noch auf etwas hinweisen: Was hyperdia als fare ausweist ist nicht der Fahrpreis des Zuges, sondern nur die Grundgebühr für den langsamsten Lokalzug.
Von Tokyo nach Kanazawa sind das Yen 7570, darauf kommen die Zuschläge, egal ob Sitzplatz reserviert oder nicht reserviert. Der Fahrpreis ist dann Yen 12500, wobei der Unterschied von reserviert zu unreserviert circa Yen 300 pro Zug ausmacht.
Vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung ob JR Rail Pass nicht besser ist, meint
Odaiba
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1720 von TinTin
Vielen Herzlichen Dank, wir haben vor von Tokio nach Hakone mit dem Hakone Pass, dann 2 Tage in Tokio und weiter nach Kanazawa von dort am nächsten Tag nach Kyoto. In Kyoto bleiben wir 4 Tage. Mit den Wochen JR Pass wäre warscheinlich zu knap. Aber ich wir noch mal alles überprüfen. Nochmals vielen Dank
Tin Tin
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #1721 von odaiba
Hallo TinTin,
das könnte mit einem Hakone Free Pass und einem 7 Tage JR Pass klappen.
Wenn Ihr 2 Tage in Hakone besichtigen, aber die Übernachtung in Tokyo belassen wollt macht folgendes:
Hakone Free Pass 2 Tage Yen 5000
Mit diesem am ersten Morgen von Tokyo ins Hakonegebiet, am Abend mit dem Pass nur bis Odawara, da durch die Sperre und eine Einzelfahrkarte Yen 850 nach Tokyo Shinjuku kaufen. Am nächsten Morgen wieder mit Einzelfahrkarte nach Odawara ab da den zweiten Tag Hakone Free Pass nutzen bis zur Rückkehr in Tokyo.
JR Rail Pass 7 Tage Yen 28300
1. Tag Tokyo - Kanazawa
2. Tag Kanazawa - Kyoto
3. Tag Kyoto
4. Tag Kyoto
5. Tag Kyoto vielleicht Tagesausflug nach Nara mit JR Pass
6. Tag Kyoto vielleicht Halbtagesausflug zur Burg Hikone mit JR Pass
7. Tag Kyoto - Tokyo
Wäre bereits ohne Nara und Hikone ein Einzelfahrpreis von Yen 35400.
Für Tokyo selbst Einzelfahrscheine oder Suica Card.
Viel Spass noch beim Vorbereiten wünscht
Odaiba