Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Hakone Free Pass

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1710 von TinTin
TinTin erstellte das Thema Hakone Free Pass
Hallo,
Meine Frage ist, ob man mit dem Hakone Pass für 2 Tage nach Shinjuku am ersten Tag zurück kommt und am zweiten Tag wieder nach Hakone fahren darf? Oder sind es 2 Tage in Hakone Gebiet gemeint?

Grüße
Tin Tin
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1713 von fuirumu
Aw: Hakone Free Pass
Hallo TinTin,

mit dem Hakone Free Pass kannst Du von Shinjuku oder Odawara nach Hakone reisen und dort alle Züge von Odakyu und alle Busse der Hakone-Tozan Linie benutzen. Eine Rückreise nach Shinjuku ist in dem Ticket nicht enthalten.
Hoffe Deine Frage richtig verstanden zu haben....

fuirumu
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1714 von TinTin
Hallo und vielen Dank,
ich habe verstanden dass ich zurück nach Shinjuku komme. Meine Frage ist, ob man zwei Tage mit den Pass reisen kann? Zwei mal von Shinjuku nach Hakone oder Odawara und zurück?
Grüße
Tin Tin
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1715 von fuirumu
Hallo TinTin,
muss mich da selber nochmal korrigieren... Habe nochmal auf der Odakyu Site nachgelesen.
Du kannst einmal von Shinjuku nach Odawara und zurück und natürlich unbegrenzt (für 2 Tage) in der Hakone Region. Zweimal von Shinjuku nach Hakone geht somit nicht.
Genau kannst Du das hier nachlesen:
http://www.odakyu.jp/english/freepass/hakone_01.html

fuirumu
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1716 von TinTin
Herzlichen Dank Fuirumu,

weisst du, ob man zu dem Japan Rail Pass noch Platzkarten dazu bezahlen muss?
Wie ist es wenn man ohne Platzkarte fährt?
Wir möchten von Tokyo nach Kanazawa und weiter nach Kyoto fahren. Die Ticketpreise sind OK, aber die Platzkarten sind schon teuer.
Danke im Voraus
TinTin
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #1717 von fuirumu
Mit dem Japan Rail Pass kann man Sitzplatzreservierungen kostenlos in jedem JR Office am Bahnhof vornehmen.
Ich hatte noch nie Probleme gehabt ohne Sitzplatzreservierung einen Platz zu finden.
Der Shinkansen ist aufgeteilt in reserved und nonreserved Wagen. Am Bahnsteig kann man sehen wo die einzelnen Wagen zumn Halt kommen, dort kannst Du dann in einen nonreserved Wagen steigen und hast dann freie Platzwahl.
Eine Sitzplatzreservierung ist aber zu bestimmten Zeiten im Jahr sehr zu empfehlen, z.B. während der goldenen Woche. Dann ist ganz Japan auf den Beinen und alle wollen Zug fahren ;)

Grüße
fuirumu