Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Post packete nach Japan
- batory1975
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 5 Monate her #1786
von batory1975
batory1975 erstellte das Thema Post packete nach Japan
Was darf man nach Japan schicken?Bier und Alkohol wenn ja wiviel,danke für die Antwort
- fuirumu
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jahre 5 Monate her #1787
von fuirumu
Aw: Post packete nach Japan
Hallo batory1975,
wenn Du das Paket privat als Geschenk verschicken willst, dann ist es kein Problem Wein oder Bier zu verschicken. Hier gelten die normalen Freigrenzen wie bei einer Einreise. Bei alkoholischen Getränken 3 Flaschen a 750ml. Du kannst natürlich auch mehr verschicken, mußt Du dann aber deklarieren und der Empfänger muss dann Steuern nachzahlen. Bei Wein sind das aktuell 150Yen pro Flasche, also durchaus günstig. Abzuraten ist allerdings der Versand von Alkohol kommerziell zu betreiben, da man in Japan dafür eine Lizenz braucht und sich so strafbar machen würde.
fuirumu
wenn Du das Paket privat als Geschenk verschicken willst, dann ist es kein Problem Wein oder Bier zu verschicken. Hier gelten die normalen Freigrenzen wie bei einer Einreise. Bei alkoholischen Getränken 3 Flaschen a 750ml. Du kannst natürlich auch mehr verschicken, mußt Du dann aber deklarieren und der Empfänger muss dann Steuern nachzahlen. Bei Wein sind das aktuell 150Yen pro Flasche, also durchaus günstig. Abzuraten ist allerdings der Versand von Alkohol kommerziell zu betreiben, da man in Japan dafür eine Lizenz braucht und sich so strafbar machen würde.
fuirumu
- Tamio
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1825
von Tamio
Habe eine Frage zu diesem Thema. Wie ist es mit Tabakwaren? Mein Bekannter möchte, dass ich ihm Zigarren bestelle so wie hier,
www.zigarren.org/
und sie ihm dann schicke, weil er Angst hat er müsse dann vielleicht viel nachzahlen. Er meinte wenn ich es ihm schicke ,ist es ein Geschenk und wird nicht, oder nicht so hoch verzollt. Kennt sich da jemand aus?
Gruß Tamio;)
Gruß Tamio;)
- fuirumu
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jahre 1 Monat her #1826
von fuirumu
Hallo Tamio,
meines Wissens nach gelten auch hier die gleichen Freimengen wie bei einer Einreise. Allerdings gibt es einen Unterschied bei Tabakwaren. Da die Zigarren nicht für den eigenen Konsum bestimmt sind, sondern für einen Residenten sind, halbiert sich die Freimenge. Das wären dann 50 Zigarren. Der Wert der Sendung sollte auch unter 10.000 yen liegen. Alles was darüber ist muss vom Empfänger nachversteuert werden. Den Inhalt und den Wert des Päckchens musst Du mit dem CN23 bzw CN22 Formular deklarieren.
Genaue und verbindliche Informationen findest du auf den Seiten des japanischen Zolls unter:
http://www.customs.go.jp/english/index.htm
fuirumu
meines Wissens nach gelten auch hier die gleichen Freimengen wie bei einer Einreise. Allerdings gibt es einen Unterschied bei Tabakwaren. Da die Zigarren nicht für den eigenen Konsum bestimmt sind, sondern für einen Residenten sind, halbiert sich die Freimenge. Das wären dann 50 Zigarren. Der Wert der Sendung sollte auch unter 10.000 yen liegen. Alles was darüber ist muss vom Empfänger nachversteuert werden. Den Inhalt und den Wert des Päckchens musst Du mit dem CN23 bzw CN22 Formular deklarieren.
Genaue und verbindliche Informationen findest du auf den Seiten des japanischen Zolls unter:
http://www.customs.go.jp/english/index.htm
fuirumu
- Tamio
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1828
von Tamio
Gut danke ich werde mal noch genauer Nachlesen. Würde mich schon interessieren! Nicht das ich dann irgendwie drauf Zahlen muss oder sonst was.
Gruß Tamio
Gruß Tamio