Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Erfahrungen mit Bus als Fortbewegungsmittel?

• OnigiriLove
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1830 von OnigiriLove
OnigiriLove erstellte das Thema Erfahrungen mit Bus als Fortbewegungsmittel?
Liebe Japan-Fans,

wir planen aktuell unseren ersten Japan-Tripp. :-) Es soll für zwei Wochen im September in das Land unserer Träume gehen. In diesem Zeitraum würden wir gerne von Tokyo (ein paar Tage da bleiben), über den Fuji und ein paar weitere Orte (steht noch nicht 100pro fest) nach Kyoto (ein paar Tage dort bleiben) und dann wieder zurück nach Tokyo nach Hause. Wir wollen vor allem das Land und die Leute kennen lernen, ein wenig die Natur genießen, gerne auch ein paar Dörfer mitnehmen und natürlich ein paar Sehenswürdigkeiten sehen.

Ich hab mal nach Fortbewegungsmöglichkeiten geschaut... der Japan Rail Pass macht m.E. keinen Sinn. Eine kostengünstige Variante bieten da Fern-Busse, nach meinen Recherchen. :D

Wie ist denn eure Erfahrung? Ist das Busreisen für die Strecke ohne Probleme möglich? Ist das vor Ort oder von hier aus besser planbar? Kommt das auch wirklich günstiger? Und: Kann/kommt man als "Tourist" auch in die lä#ndlicheren Gegenden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

OnigiriLove

P.S.:Falls ihr noch weitere Tipps bezüglich "Must-Seens" habt, dann gerne! ;-)
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1833 von odaiba
Aw: Erfahrungen mit Bus als Fortbewegungsmittel?
Hallo
Fernbusse bringen Dich nicht von Tokyo nach Fuji Fünf Seen Gebiet oder nach Hakone. Beides ist leicht mit Bahn und/oder normalem Bus in kurzer Zeit erreichbar. Aber es ist eine preiswerte Alternative von Tokyo nach Kyoto statt mit dem Shinkansen mit einem Übernachtbus zu fahren. Zum Beispiel ist der Willer Bus Pass eine sehr günstige Alternative zum Shinkansen, aber natürlich entsprechend viel langsamer: willerexpress.com/x/bus/dynamic/3/en/html/pc/buspass/?aid=184
Schaue Dir diese homepage an und versuche dann eine Wunschtour zu entwerfen. Fragen einfach hier stellen, meint
Odaiba