Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Suica lohnenswert?

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1872 von museician
museician erstellte das Thema Suica lohnenswert?
Hallo,
weiß jemand, ob sich für Tokyo eher die Suica oder dieser zwei-Tage-U-Bahn-so-viel-man-will lohnt? Bin an der Haltestelle Oshiage...
Vielen Dank!
museucian
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1873 von huszar3
Aw: Suica lohnenswert?
ich nutze für Tokyo die Pasmo-Karte. Ist eine Pre-Paid Karte. Für den Großraum Tokyo reicht es. Hat den Vorteil das ich mir keine Gedanken über den Preis machen muß. Link für Suica: de.wikipedia.org/wiki/Suica
www.jreast.co.jp/e/pass/suica.html
Link für Pasmo:http://www.pasmo.co.jp/en/
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1874 von odaiba
Hallo,
Pasmo ( Herausgeber die privaten Verkehrslinien ) und Suica ( Herausgeber JR East Eisenbahn ) sind elektronische Geldkarten. Für 2000 Yen Kaufbetrag sind Yen 1500 Wert ( plus Yen 500 nicht verwendbares deposit ) auf der Karte gespeichert. Vor jeder Fahrt und nach jeder Fahrt wird die Karte ( egal welche, werden wechselseitig akzeptiert ) an ein elektronisches Lesegerät gehalten und der tatsächliche Einzelfahrpreis wird vom Guthaben abgezogen. Guthaben kann immer wieder nachgeladen werden. Bei Reiseende die leere Karte als Souvenir behalten und auf die Yen 500 deposit verzichten oder zurückgeben und Restgeld minus Yen 210 Verwaltungsgebühr erhalten. Ist also bequem, weil man keine einzelnen Fahrkarten braucht, sondern nur durch Berührung die Sperren an den Bahnsteigen durchschreitet. Bietet aber keinen Preisvorteil.
Die Tokyo Furii Kippu zu Yen 1580 erlaubt es alle JR Eisenbahnen ( außer Express und Shinkansen ) und alle U-Bahn Linien im Stadtgebiet Tokyo für einen Tag beliebig oft zu nutzen.
Der Toei and Tokyo Metro One Day Pass zu Yen 1000 erlaubt alle U-Bahn Linien im Stadtgebiet Tokyo für einen Tag beliebig oft zu nutzen.
Als Preisbeispiel: Eine Hin- und Rückfahrt Oshiage Shinjuku kostet Yen 660, eine Hin- und Rückfahrt Oshiage Ginza Yen 580.
Am Tag an dem für Besichtigungen sehr viel U-Bahn gefahren wird ist der Toei and Tokyo Metro One Day Pass sicher empfehlenswert, weil er Fahrtkosten spart. An Tagen an denen nur eine oder zwei Fahrten gemacht werden, die Pasmo/Suica wegen der etwas höheren Bequemlichkeit meint
Odaiba
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1875 von museician
Hallo,
vielen Dank für die Auskünfte.
Leider verstehe ich nicht, worin sich Pasmo und Suica unterscheiden.
Außerdem habe ich nun noch ein Ticket namens Special 2-Day Open Ticket für 980 ¥ gefunden.
Habe ich bei diesem Ticket irgendwelche Nachteile?
Der Preis spricht mich dabei doch sehr an ;)
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1877 von odaiba
Hallo,
Unterschied gibt es keinen. Wenn Du die Karte an einem JR Schalter kaufst steht Suica drauf, wenn Du sie bei einer privaten Bahn kaufst, steht Pasmo drauf.
Die Yen 980 Karte gibt es nur für Touristen und nur am Flughafen Narita zu kaufen und gilt nur für die neun Tokyo Metro U-Bahn Linien, nicht für die Toei U-Bahn Linien oder eine andere Bahn sagt Odaiba