Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Tokyo und JR Pass

• Travel4Fun
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #1890 von Travel4Fun
Travel4Fun erstellte das Thema Tokyo und JR Pass
Ich habe mich in Japan verliebt und werde im Herbst noch einmal 1,5 Wochen nach Tokyo reisen. Von dort aus will ich auch Tagesausflüge nach Kamakura und Hakone machen. Lohnt sich dafür der JR Pass (1 Woche) oder gibt es da etwas besseres? Irgendwie steige ich nicht 100%ig bei dem Tarifchaos durch ;)
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1891 von odaiba
Aw: Tokyo und JR Pass
Hallo,
nein der JR Rail Pass rendiert sich für Tokyo und Umgebung nicht. Im Hakonegebiet gibt es keine JR Verbindungen. Ich empfehle folgendes:
Die Nex-Suica Card für Ankunfts- und Abflugtransfer mit dem Narita Express. Die Yen 1500 auf der Suica Card für die Fahrten innerhalb Tokyos und, nach Auffüllen, für Kamakura. Für Hakone den Hakone Free Pass ab/bis Shinjuku.
Bei 10 Tagen Aufenthalt wäre aber auch zu überlegen, ob Du Dir nicht auch zum Beispiel Kyoto anschauen willst, dann würde ein JR Rail Pass sich knapp rechnen oder die Shinkansen Tours buchen. Der Hauptkoffer bleibt in Tokyo und Du übernachtest einmal ( oder zweimal ) in Kyoto. Ein Paar links:
www.jreast.co.jp/e/suica-nex/
www.odakyu.jp/english/freepass/hakone_01.html
english.jr-central.co.jp/shinkansen/tour/index.html
Die regulären Fahrpreise für Bahn, UBahn und Strassenbahn ( NICHT Bus ) findest Du unter:
www.hyperdia.com
Viel Spass beim weiteren Vorbereiten der Reise wünscht
Odaiba
  • Travel4Fun
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1892 von Travel4Fun
Aw: Tokyo und JR Pass
Danke dir! Die Nex-Suica Card klingt super und ich werde mir wohl so eine kaufen.
Ich bin gerade 3 Wochen durch Japan gereist und war fast eine Woche in Kyoto. Leider kam Tokyo bei der Reise etwas zu kurz. So werde ich im Herbst noch einmal dorthin fliegen.