Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Stromnetz in Japan

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1893 von Tsuney
Tsuney erstellte das Thema Stromnetz in Japan
Hallo ihr lieben,

ich reise im August endlich nach Japan und erfülle mir somit meinen lang ersehnten Wunsch =)

Nun habe ich aber ein Problem/Frage:

Ich bin ein Mädchen, dass ungern auf ihr Haar-Glätteisen verzichtet. Meines wo ich besitze kann ich nicht mitnhemen, weil es nur für 220-240V ausgelegt ist.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Würde ein Glätteisen mit 110-240V und 50/60HZ funktionieren oder brauche ich eins ab genau 100V (Meine Orte die ich bereise in der Rundreise sind Tokio, Kyoto, Hiroshima und Osaka). Nicht das das Gerät kaputt geht oder es brennt -.-

Zur Info: Einen normalen Adapter für mein Handyladekabel etc. besitze ich schon, sodass ich den Stecker auch in die jap. Steckdose stecken kann =)

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Caro
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1894 von odaiba
Aw: Stromnetz in Japan
Hallo Tsuney,
bei meinem Laptop funktionierten die Ladegeräte 110V bis 240 V immer in Japan. Im Badezimmer guter Hotels finden sich oft auch Steckdosen mit 220V für Rasierapparate. Dein deutsches handy geht wenn es internetfähig ist und ab 3G, ältere deutsche handys funktionieren in Japan nicht.
Viel Spass in Japan wüscht
Odaiba
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1896 von Tsuney
Hallo Odaiba,

Vielen Dank, ich bin fündig geworden. Ich habe in Ebay ein Top Glätteisen ersteigert das 100-240V und 50/60Hz (extra weltweite Spannungsanpassung :laugh: )

Allerdings hat es einen "Knubbel-Stecker". Aber der passt auch in meinen Reiseadapter für Japan (Typ A). Das macht ja nichts aus welcher Stecker das Gerät hat. Also den flachen oder "knubbel" Stecker -- > Stecker-Typ C (CEE 7/16, Eurostecker)oder Stecker-Typ C (CEE 7/17, Konturenstecker)???

Zwecks meinem Handy: Es ist 3G fähig (auch UMTS) allerdings ist das ja recht teuer. Aber über WIFI/WLAN komm ich ja kostenlos rein und das gibt es in Japan ja fast überall. Oder bin ich da nun auch falsch aufgeklärt ???

Liebe Grüße Caro
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1902 von odaiba
Hallo,
ja den deutschen Stecker in den Adapter, den Adapter in die japanische Steckdose.
Es gibt WLAN aber nicht sehr oft kostenlos, wobei sich das laufend verbessert. Hotels verlangten bis letztes Jahr fast durchgängig vergleichsweise hohe Gebühren, jetzt werben einige mit kostenlosem WLAN. Ebenso Cafes, teilweise frei, teilweise günstig meint
Odaiba