Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Beste Zeit um Flug zu buchen?
- Phantasmagorie
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #1975
von Phantasmagorie
Phantasmagorie erstellte das Thema Beste Zeit um Flug zu buchen?
Hallo!
Mein Mann und ich wollen im Oktober/November für vier Wochen nach Japan und haben uns schon fleißig informiert. Wir sind allerdings noch sehr unsicher, wann wir den Flug buchen sollen.
Es muss nicht unbedingt ein Direktflug sein, sollte aber auf keinen Fall länger als 15 Std. dauern, weil sonst einfach zu viel Zeit verloren geht (daher fallen die ganzen arabischen Linien wohl raus, die haben sehr lange Wartezeiten). Es gibt ganz günstige Flüge z.B. von Virgin Airlines oder auch FinnAir (um die 800€), wir überlegen aber, ob die nicht vielleicht noch günstiger werden.
Meine Frage ist einfach, wie bei euch die Erfahrungen so sind - wie weit im Voraus sollte man ungefähr buchen, damit man einen möglichst guten Preis bekommt (ich strebe so 700€ an)?
Vielen Dank schon mal
Mein Mann und ich wollen im Oktober/November für vier Wochen nach Japan und haben uns schon fleißig informiert. Wir sind allerdings noch sehr unsicher, wann wir den Flug buchen sollen.
Es muss nicht unbedingt ein Direktflug sein, sollte aber auf keinen Fall länger als 15 Std. dauern, weil sonst einfach zu viel Zeit verloren geht (daher fallen die ganzen arabischen Linien wohl raus, die haben sehr lange Wartezeiten). Es gibt ganz günstige Flüge z.B. von Virgin Airlines oder auch FinnAir (um die 800€), wir überlegen aber, ob die nicht vielleicht noch günstiger werden.
Meine Frage ist einfach, wie bei euch die Erfahrungen so sind - wie weit im Voraus sollte man ungefähr buchen, damit man einen möglichst guten Preis bekommt (ich strebe so 700€ an)?
Vielen Dank schon mal
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Phantasmagorie.
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
13 Jahre 2 Monate her #1977
von odaiba
Hallo,
nach meiner Erfahrung sinken die Flugpreise nach Japan nicht im Laufe des Jahres oder als last minute. Im Gegenteil sie liegen oft schon lange im Voraus fest und richten sich in der Höhe eher nach den Ferienzeiten und Reisegewohnheiten der Japaner, die den weit größeren Anteil an Fluggästen stellen.
Viel Spass beim Vorbereiten wünscht
Odaiba
nach meiner Erfahrung sinken die Flugpreise nach Japan nicht im Laufe des Jahres oder als last minute. Im Gegenteil sie liegen oft schon lange im Voraus fest und richten sich in der Höhe eher nach den Ferienzeiten und Reisegewohnheiten der Japaner, die den weit größeren Anteil an Fluggästen stellen.
Viel Spass beim Vorbereiten wünscht
Odaiba
- schneckchen67
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1978
von schneckchen67
Wir waren vom Oktober bis November 2012 in Japan. Das Flugticket hatten wir bereits im Februar gebucht und zwar für 750 Eur pro Person bei den Emirates. Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch durchaus günstigere Preise, z. Bsp. bei China Airlines, British Airline und Aeroflot. Wir haben uns aus persönlichen Gründen für die Emirates entschieden und waren damit auch sehr zufrieden. Ich habe während dem Jahr immer mal wieder die Flugpreise gecheckt, aber billiger wurden sie nicht mehr. Und für einen Inlandflug haben wir bei einer günstigen Fluglinie von ANA gebucht.
- Phantasmagorie
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1979
von Phantasmagorie
Alles klar, vielen Dank! Dann brauch ich ja wohl nicht mehr zu hoffen und kann direkt buchen. Weiß denn jemand, ob die Japaner im Oktober / November noch irgendwelche Ferien haben? Wir wären mit der Buchung nämlich noch flexibel und könnten so z.B. die ein oder andere Woche umgehen.
- schneckchen67
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1980
von schneckchen67
Also Ferien haben die japanischen Schulen zu der Zeit eher nicht. Aber Du wirst sehr viele Schüler antreffen, die auf Exkursion sind. Selbst am Wochenende. Und da kommen dann natürlich auch noch die Wochenendausflügler dazu. Aber wir waren auch nicht immer nur bei den bekanntesten Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel sind wir in Kyoto auf dem Philosophenweg gelaufen, da haben wir keinen Touristen getroffen sondern nur Einheimische die uns zwar etwas verwundert ansahen aber immer sehr freundlich gegrüßt haben. Uns sind vor allem die chinesischen Touristen aufgefallen, deren Benehmen uns wirklich teilweise sehr gestört hat.
Euer Reiseplan ist soweit sehr gut, aber ich empfehle Euch einen Tag länger in Hida-Takayama zu bleiben und einen Tagesausflug nach Shirakawago zu machen. Der Ort ist sehr stark besucht aber beim Spaziergang durch den Ort verliert es sich ein bisschen, wenn man nicht nur auf der Hauptstraße bleibt. Und unserer Meinung nach ist das der schönste Ort in Japan.
Euer Reiseplan ist soweit sehr gut, aber ich empfehle Euch einen Tag länger in Hida-Takayama zu bleiben und einen Tagesausflug nach Shirakawago zu machen. Der Ort ist sehr stark besucht aber beim Spaziergang durch den Ort verliert es sich ein bisschen, wenn man nicht nur auf der Hauptstraße bleibt. Und unserer Meinung nach ist das der schönste Ort in Japan.
- Phantasmagorie
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1981
von Phantasmagorie
Ok, danke für die Info.
Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt - einen Reiseplan hatte ich doch gar nicht angegeben...
Ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt - einen Reiseplan hatte ich doch gar nicht angegeben...