Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

2 Wochen im April

• aggieaden
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #2020 von aggieaden
2 Wochen im April
Ich denke, in dieser Zeit haben Sie Ihre Reise zu genießen. Weil ich denke, zwei Wochen sind genug, um ganze japan reisen. Ich plane auch für japan gehen in diesem Monat, aber auf eine kurzfristige Urlaub.
Hol dir die besten vakantiehuis spanje costa brava | huur villa spanje
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #2047 von FdW
2 Wochen im April
Hallo!

Eben zurück aus Japan! Es war eine sehr schöne Zeit. Und auch eine sehr lehrreiche.
Ein wenige hatte ich erwartet, ich würde in die Zukunft reisen, meine Vorstellungen von Japan war, übertrieben gesagt, dass überall Roboter zum Einsatz kommen, die Autos auf den Straßen schweben und die Menschen nur noch virtuell zu sehen sind :-)

Aber im Ernst, ich hatte erwartet, ich entdecke neueste Technik, die erst in 5 Jahren nach Europa gelangt. So war ich überrascht, dass in Japan recht wenig bargeldlos funtioniert, "Hello Kitty" ein Phänomen ist, was auch Leute, die älter sind als 20 Jahre ausleben und Busse per Uniformierten mit Trillerpfeife und Leuchtstab eingewiesen werden.

"Schockiert" - in Sachen Modernität - war ich von der Zugauskunft auf dem Bahnhof in Kyoto, der drittgrössten(?) Stadt Japans. Bei der Nachfrage nach den Fahrplanzeiten für eine Zugstrecke wurde nicht etwa der Computer befragt, in dem Raum stand nicht ein einziger Computer, sondern es wurde im Kursbuch nachgeschaut und uns wurde per Hand mit Bleistift und Papier aufgeschrieben, wann wo welcher Zug fährt. Das hatte ich so nicht erwartet. Weiß jemand, warum das so ist?

Ansonsten kann ich die Menschen in Japan nur loben. Extremste Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in jedem Teil des Landes, welches wir besucht haben. Speziellen Dank an den Touristenservice ins Shin-Fuji.

Viele Grüße!
Mehr
12 Jahre 11 Monate her #2049 von Rudi
2 Wochen im April
stimmt, das mit dem fahrplan würde mich auch interessieren ;-)
was auch auffallend ist, kein müll liegt rum und alles ist sauber.
außerdem sind die züge und busse innen nicht mutwillig zerstört.