Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Reisepartner/in gesucht
- UweAndrae
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 6 Tage her #2030
von UweAndrae
UweAndrae erstellte das Thema Reisepartner/in gesucht
Ich habe ein Flug am 1.10.13 nach Osaka gebucht für 3 Wochen. Ich werde die Reise mit den Fahrrad machen. Erst plane ich von Osaka Richtung Osten und dann nach Süden zu fahren. Ich bin 56 Jahre, Fahrradreisen erprobt. Übernachten will ich in Zelt oder günstigen Unterkünften. Vielleicht hat ja jemand lust. Alter ist mir egal er oder sie muss auch interesse an Natur und Geschichte haben. Ich fahre nicht wegen der km sondern ich finde man kann auf den Velo mehr sehen.
Gruss Uwe
PS. Ich freue mich auch über info über günstige Übernachtung. Kann man in Japan auch in Klostern übernachten? Wie sieht es mit Zeltplätzen aus oder einfach so sein Zelt an schönen Plätzen aufstellen?
Gruss Uwe
PS. Ich freue mich auch über info über günstige Übernachtung. Kann man in Japan auch in Klostern übernachten? Wie sieht es mit Zeltplätzen aus oder einfach so sein Zelt an schönen Plätzen aufstellen?
- Yoshinogari
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #2052
von Yoshinogari
Reisepartner/in gesucht
Über Zelten und Fahradfahren in Japan solltest Du genug im Internet finden.
Ich hoffe aber, du weißt was du tust. Ich bin nur ein einziges mal in Japan gefahren, in einem ländlichen Gebiet. Das war ein Tag mit einem Unwetter, wo in ganz Kansai gar nichts lief.
Auch wenn es nett ist, Japan von Bahn, Bus und Auto zu erkunden und es auch ein Erlebnis war mal Fahrad zu fahren, auf Fahradfahren in Japan kann ich wirklich verzichten.
In Japan wird auf dem Gehweg gefahren und der ist wirklich hundsmiserabel und manchmal nicht breiter als einige Zentimeter. Im dunklen kann man fast gar nicht fahren und wenn man nicht aufpasst liegt man einen Meter tiefer im Straßengraben. Ich fand das alles wirklich schrecklich.
Das soll nicht bedeuten, dass man in Japan nicht Fahrrad fahren kann, aber ich glaube Japan ist kein gutes Fahradland und wenn man das doch machen möchte, sollte man es sehr sehr gut vorbereiten.
Ich hoffe aber, du weißt was du tust. Ich bin nur ein einziges mal in Japan gefahren, in einem ländlichen Gebiet. Das war ein Tag mit einem Unwetter, wo in ganz Kansai gar nichts lief.
Auch wenn es nett ist, Japan von Bahn, Bus und Auto zu erkunden und es auch ein Erlebnis war mal Fahrad zu fahren, auf Fahradfahren in Japan kann ich wirklich verzichten.
In Japan wird auf dem Gehweg gefahren und der ist wirklich hundsmiserabel und manchmal nicht breiter als einige Zentimeter. Im dunklen kann man fast gar nicht fahren und wenn man nicht aufpasst liegt man einen Meter tiefer im Straßengraben. Ich fand das alles wirklich schrecklich.
Das soll nicht bedeuten, dass man in Japan nicht Fahrrad fahren kann, aber ich glaube Japan ist kein gutes Fahradland und wenn man das doch machen möchte, sollte man es sehr sehr gut vorbereiten.
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Yoshinogari.