Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Neuling will Ende Oktober nach Japan

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #2080 von odaiba
Hallo Christian,
erlaube, daß ich zu einzelnen Tagen des neuen Plans antworte:

Fahrten
02.11.
Hikone liegt an der JR Tokaido Main Line und kann nicht mit dem Kansai Thru Pass angefahren werden. Du kommst bis Kyoto mit dem Kansai Thru Pass und musst dann ein JR ticket zu Yen 2220, hin- und rück, kaufen.
Erwarte nicht, dass Du bereits am Ankunftsmorgen das gebuchte Zimmer nutzen kannst. In Japan ist üblicherweise check in ab 15.00 h, check out bis 11.00 h. Du kannst aber das Gepäck morgens ins Hotel bringen und bis check-in stehen lassen.

09.11.
früh morgens Takayama, dann
09.50 h Takayama ab mit Nohi Bus Yen 4300 hin-und rück-Ticket
10.40 h Shirakawago an
13.00 h Shirakawago ab mit Nohi Bus
13.50 h Takayama an
15.10 h Takayama ab mit JR Hida Express umsteigen in Toyama auf
16.46 h Toyama ab mit JR lokal Zug Hokuriku, um
17.45 h Kanazawa an

10.11.
09.48 h Kanazawa ab mit JR express Shirasagi
11.44 h Maibara an
11.55 h Maibara ab mit hikari Shinkansen
12.23 h Nagoya an
12.37 h Nagoya ab mit JR Rapid Mie
14.05 h Ise-shi an
16.49 h Ise-shi ab mit JR Rapid Mie
18.46 h Nagoya an
19.24 h Nagoya ab mit hikari Shinkansen
21.10 h Tokyo an

14.11.
08.03 h Tokyo ab mit JR Yokosuku line Yen 890
08.58 h Kamakura an
konzentriere Dich bei Kamakura auf die große Buddha-Statue Daibutsu und den Hasedera, beides erreichst Du indem Du in Kamakura auf die Privatbahn nach Hase umsteigst Dauer 5 Minuten, Yen 190, Fahrt alle paar Minuten.
12.16 h Kamakura ab mit JR Yokosuku line, umsteigen
12.24 h Ofuna auf die JR Tokaido line
12.26 h Ofuna ab
13.09 h Odawara an. JR kostet Yen 790. In Odawara kaufst Du Dir den 2 Tage Hakone Free Pass ab / bis Odawara zu Yen 3900. Kamakura ist außerhalb des Hakone Free Pass.

15.11.
Hakone Free Pass gültig bis Odawara, da ticket kaufen bis Tokyo-Shinjuku der Odakyuline Yen 850, 90 Minuten Fahrzeit oder mit JR kodama Shinkansen nach Tokyo 35 Minuten aber Yen 3640.

17.11.
Je nach Hotel und Lage mit Airport Limousine Bus, JR Narita Express oder privatem Keisei Skyliner.

Unterkunft:
Schaue Dir einmal die beiden unten genannten japanischen Hotel Buchungsmaschinen an und suche was Dir zusagen würde, Deine Auswahl kommentiere ich dann gerne.
Für das Kansai Gebiet ( Osaka / Kyoto ) würde ich als Japan Einsteiger eine Unterkunft in Kyoto einer in Osaka vorziehen. Kyoto ist übersichtlicher und interessanter, außer nightlife hat Priorität. Bei Koya-san natürlich eine Tempelübernachtung und bei Hakone bietet sich eine Ryokan Übernachtung an. Wähle die Hotels in Kyoto und Tokyo ruhig weit unter EUR 100 fürs Einzelzimmer, die Qualität müsste Dir ausreichen und wähle mit dem Ersparten dann lieber einen besseren ryokan ( ab 20 000 Yen ) mit japanischem Abendessen, japanischem Bad und japanischem Frühstück.

www.japanican.com/index.aspx
travel.rakuten.com/

Vielleicht viel info, aber weiterhin viel Spass beim Vorbereiten wünscht
Odaiba
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2090 von Zluc
Hallo Obaida,
bin wieder einmal da um Dich was zu fragen.

Dachte wenn ich den JR Pass kaufe, kann ich den Nozomi nicht verwenden. Stimmt das?

Du hast mir nämlich für meine Reise von Kyoto nach Hiroshima den Nozomi gegeben und jetzt bin ich verwirrt!

06/11 -> 09:13 - 10:55 Hiroshima -> das sollte der Nozomi sein, oder?

eigentlich sollte es dann der Zug um 09:36/08:52 mit Umsteigen und Ankunft um 12.16/11:26 in Miyajimaguchi dann sein, oder?

Bitte nur um deine Bestätigung, ob ich da jetzt was falsch sehe. Danke Dir für Deine Hilfe
lg aus Wien
Christian
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2091 von odaiba
Hallo,
Bin unterwegs, deshalb nur kurz Ja kein Nozomi mit Rail Pass. Kyoto Hiroshima mit Umsteigen in Shin Osaka.
Odaiba
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2094 von odaiba
Hallo Christian,
mit dem JR Rail Pass kannst Du keine Nozomi und keine Mizuho Shinkansen benutzen. Aber die Hikari und die Sakura Shinkansen sind eine gute Alternative und in der Fahrtgeschwindigkeit genau so hoch, nur in der Reisezeit etwas höher, durch die zusätzlichen stopps. Es gibt nur 3 durchgängige Hikari Shinkansen zwischen Kyoto und Hiroshima, 07.20 h ab – 09.05 an und 08.02 h – 10.01 h und 08.23 h – 10.44 h. Zu anderen Zeiten Umsteigen in ShinOsaka. Der Sakura Shinkansen ab ShinOsaka bietet sogar noch besseren Sitzkomfort in der reservierten Ordinary Class als die anderen Shinkansen.
Alle Zugzeiten kurz vor der Reise nochmals überprüfen. Die Fahrpläne ändern sich zwar kaum, aber Verschiebungen von einigen Minuten kann es mit den Fahrplanwechseln im Frühjahr und im Herbst immer geben.
Odaiba ist ein Stadtteil von Tokyo, der erst ab den 1980er Jahren durch künstliche Aufschüttungen entstand, zu dem die Regenbogenbrücke führt, von der Haltestelle Daiba einen tollen Blick über die Bucht von Tokyo, die Skyline, den Tokyo Tower und die Freiheitsstatue (!) bietet und diesen Namen habe ich für meine ( männlich ) Beiträge in diesem Forum gewählt.
Viel Spass im Planen weiterhin wünscht
Odaiba
Mehr
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #2096 von Zluc
Hallo Odaiba

vielen Dank für diese Info.

Bin jetzt auf der Suche auf ein Hotel in Tokyo auf dieses gekommen, Kritiken sind sehr gut und Preis würde passen, jedoch hat die Hotelseite Probleme - will auch direkt Fragen, denn sie ist nur Teilweise übersetzt worden bzw. beim Buchen, kann ich kein Wochenende planen!!

Könntest Du mir hier auch weiterhelfen, die Kontaktadresse zu bekommen und was haltest Du von der Gegend und dem Hotel?

www.grandarc.com/contact/

Weiters habe ich noch die Frage, wenn ich nach Ise Shi fahre, dort kann ich weder den JR-Pass - nur über Nagoya (sehr Zeitaufwändig), noch den Kansai Pass verwenden, oder?
Muss ich da ein extra Ticket kaufen?
Wie sieht es mit dem Kintetsu Pass aus? Würde der Kintetsu auch Koyasan abdecken?
Es ist ein wenig verwirrend, mit den vielen Möglichkeiten!

Ich würde gerne am 6.Nov. von Kyoto nach Ise Shi in der Früh fahren und am Abend wieder zurück!
Welchen Tipp gibst du mir!!?!?

vielen Dank
Christian aus Wien
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Zluc.
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #2098 von odaiba
Hallo Christian,
Hanzomon, der Stadtteil Tokyos wo Dein Hotel Grand Arc liegt, ist ein sehr guter Stadtteil und das Hotel selbst sieht gut aus. Hotels allgemein in Japan sind sehr sauber und gut geführt. Die Hotels haben neben den japanischen Seiten fast immer nur zusammengefasste Informationen in Englisch. Das ist normal. Wenn Du auf der englischen Reservation side einen Termin nicht buchen kannst, ist er entweder zu weit in der Zukunft ( viele Hotels nehmen nur Buchungen für 3 bis 6 Monate im Voraus ) oder es ist ausgebucht. Welches Datum suchtest Du für Tokyo?
Du übernachtest vom 5. auf 6. November in Kyoto? Du hast keinen JR Pass an diesen Tagen? Dann kannst Du fahren: direkt mit dem Kintetsu Ltd. Express ( evt. einmal umsteigen ) in circa 2 Stunden von Kyoto nach Ise Shi. Kostet Yen 3530 hin und zurück.
Koya-san wird nicht von der Kintetsu Eisenbahn sondern von Nankai Eisenbahn angefahren. Für Koya-san hant die Nankei einen eigenen Pass: www.nankaikoya.jp/en/stations/ticket.html
Stelle doch nochmals Deinen aktuellen Plan hier ein, ich schaue dann nochmals darauf meint
Odaiba