Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
3 Wochen Japan im Juli 2014
- Saseb2004
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Jahre 11 Monate her #2312
von Saseb2004
Hallo Odaiba,
vielen Dank für die Antworten.
Inzwischen habe ich ein paar neue Fragen:
1. Gilt der Railpass für diese Buslinie in Kyoto?
www.nishinihonjrbus.co.jp/other_bus/taka...oku_information.html
Wenn ich die Karte richtig angeschaut habe (kann kein Japanisch), dann werden diverse Sehenswürdigkeiten angefahren...
2. Zurück fliegen wir auch ab Tokio. Hotel ist in Ueno.
Daher würden wir mit dem Keisei Skyliner zum Flughafen fahren.
Hier
www.keisei.co.jp/keisei/tetudou/skyliner...lue_ticket/pass.html
habe ich gelesen, dass es Kombitickets gibt: 2 Tage Metro + Skyliner.
Allerdings steht da nicht, ob man das Ticket auch an der Keisei Station Ueno kaufen kann.
Dann könnten wir am Ende 2 Tage Metro nutzen und dann Skyliner Rückfahrt.
3. Lohnt sich das Hiratsuku Tanabata Festival?
www.tanabata-hiratsuka.com/
Wenn ich das richtig sehe, ist das nur noch am Sonntag 6. July.
Dann müssten wir das gleich am ersten Tag machen. Evtl. Yokohama-Kamakura-Hiratsuku an einem Tag.
Vielen Dank
Saseb
vielen Dank für die Antworten.
Inzwischen habe ich ein paar neue Fragen:
1. Gilt der Railpass für diese Buslinie in Kyoto?
www.nishinihonjrbus.co.jp/other_bus/taka...oku_information.html
Wenn ich die Karte richtig angeschaut habe (kann kein Japanisch), dann werden diverse Sehenswürdigkeiten angefahren...
2. Zurück fliegen wir auch ab Tokio. Hotel ist in Ueno.
Daher würden wir mit dem Keisei Skyliner zum Flughafen fahren.
Hier
www.keisei.co.jp/keisei/tetudou/skyliner...lue_ticket/pass.html
habe ich gelesen, dass es Kombitickets gibt: 2 Tage Metro + Skyliner.
Allerdings steht da nicht, ob man das Ticket auch an der Keisei Station Ueno kaufen kann.
Dann könnten wir am Ende 2 Tage Metro nutzen und dann Skyliner Rückfahrt.
3. Lohnt sich das Hiratsuku Tanabata Festival?
www.tanabata-hiratsuka.com/
Wenn ich das richtig sehe, ist das nur noch am Sonntag 6. July.
Dann müssten wir das gleich am ersten Tag machen. Evtl. Yokohama-Kamakura-Hiratsuku an einem Tag.
Vielen Dank
Saseb
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
11 Jahre 11 Monate her #2315
von odaiba
Hallo,
Ja der JR rail pass gilt für den J R Bus in Kyoto. Meines Wissens aber viel geringere Frequenz als die Kyoto City Busse.
Das kombi ticket der Keisei gilt NUR von Narita in die Stadt, nicht umgekehrt.
Wird vielleicht etwas viel Yokohama und Kamakura und Matsuri, meint
Odaiba
Ja der JR rail pass gilt für den J R Bus in Kyoto. Meines Wissens aber viel geringere Frequenz als die Kyoto City Busse.
Das kombi ticket der Keisei gilt NUR von Narita in die Stadt, nicht umgekehrt.
Wird vielleicht etwas viel Yokohama und Kamakura und Matsuri, meint
Odaiba
- Saseb2004
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #2363
von Saseb2004
Vielen Dank 
Noch eine Frage zum Keisei Ticket
"Roundtrip Skyliner Ticket + Two-day Tokyo Metro Pass"
Wir kommen abends in Narita an, würden dann mit Skyliner nach Ueno fahren.
Die nächsten Tage gilt schon unser JR Railpass, so dass wir die Metrotickets erst verwenden wollen würden, wenn wir am Ende unserer Reise aus Okinawa zurückkommen und noch 2 Tage in Tokio haben.
Spricht: 2 Wochen später erst die Metrotickets verwenden.
Ist das möglich oder gelten die Metrotickets nur am Tag der Skyliner-Nutzung ?
Noch eine Frage zum Keisei Ticket
"Roundtrip Skyliner Ticket + Two-day Tokyo Metro Pass"
Wir kommen abends in Narita an, würden dann mit Skyliner nach Ueno fahren.
Die nächsten Tage gilt schon unser JR Railpass, so dass wir die Metrotickets erst verwenden wollen würden, wenn wir am Ende unserer Reise aus Okinawa zurückkommen und noch 2 Tage in Tokio haben.
Spricht: 2 Wochen später erst die Metrotickets verwenden.
Ist das möglich oder gelten die Metrotickets nur am Tag der Skyliner-Nutzung ?
- odaiba
- Japanologe
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
11 Jahre 9 Monate her #2364
von odaiba
Es sind 2 getrennte tickets und das Metro ticket kann später, so wie von Dir geschildert, benutzt werden.
Gruß Odaiba
Gruß Odaiba
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
11 Jahre 7 Monate her #2434
von hirosan
Hallo Saseb 2004!
Ich habe erst heute Ihre Japanreise als Hochzeitsreise gekannt. Wenn es noch rechtzeitig ware, einige Information fur Sie:
1.Der Juli ist eigentlich heiss und schwuel.
Es besteht eine eventuelle Lebengsgefahr bei der Wanderung unter der Hitze und hohen Luftfeuchte. Auf jedem Fall mussen Sie regelmassig das Wasser nehmen, sonst hitzkrank!
2.Sommerferien
Bei Grundschulen, Oberschulen beginnen die Schulferien am 20. Juli und enden am 31.August. Es ist aber nicht einheitlich, sondern unterschiedlich je nach dem Norden oder Suden. Bei Universitaten beginnen sie sogar fruher und enden noch spater.
3.Gion Fest in Kyoto
Das Fest dauert fur 4 Tage. Der Hohepunkt fur Gion Fest ist der 17.Juli. Der Festwagen-Umzug in der Stadtmitte
Kyoto tagsuber. Am 14., 15, und 16.Juli Vorabendsfest. Die Festwagen, stationar, mit Laternen und Musik mit Instrumenten.
4.Burg Himeji
Die Stadt Himeji konnen Sie von Kyoto mit Shinkansen 40 Minuten erreichen. Die Burg Himeji ist als Weltkulturerbe bereits registriert, aber befindet sich seit 2010 zur Zeit unter der Renovierungsbearbeitung. Letzte Woche habe ich 3 Leute aus Deutschland sie begleitet. Sie ist nicht mehr gehullt, aber Sie konnen immer noch nicht den Hauptturm besuchen. Diese Bearbeitung wird Ende Marz 2015 abgeschlossen sein, und ab 27.Marz konnen wir wieder die ganze Burg besuchen. Ich wohne in der Nahe von Himeji.
5.Taifun im Sommer
Die Taufuns sind in der sudlichen Erdhalfte viel jedes Jahr geboren, aber wenige Taifuns nahern an die japanischen Inseln im Juli.
Im Herbst,also im September Oktober kommen viele Taifuns regelmassig zu Japan. Im Juli ist etwas anders. Das ist Grundsatz, aber die Natur entwickelt sich immer sehr schwankungsvoll. Jeder kann nicht genau voraussagen.
6.Takayama nach Kyoto
Zugfahrt von Takayama bis zu Kyoto.
Es gibt einen direkt Zug von Takayama bis zu Kyoto, ohne Umsteigen. Der Zug heisst JR "Hida" Wide View Express. Ab Takayama um 15:36Uhr an Kyoto um 19:20Uhr. Dieser Zug fahrt bis zu Osaka (Endstation). Der Fahrplan ist nicht aktuell. Oder Von Takayama bis zu Nagoya mit JR Express, und dann bis zu Kyoto mit Shinkansen.
7.Kyoto/Ausflug Mount Koya oder Hiei
Von Kyoto nach Osaka mit JR-Zug oder Shinkansen, und mit U-Bahn bis Namba, und von Namba bis Hashimoto mit der Privatbahn Nankai, und von dort mit Panorama-Express bis Koya-san. Weiterhin mit dem Buss und zu Fuss. Uber Hiei habe ich keine Information.
8.Zwischenstopp in Okayama
Meinten Sie nicht Okayama sondern "Kurashiki" mit Kulturschutzgebieten. Es gibt ein kleinen Wasserkanal.
9.Hiroshima bis Kumamoto
Ca.2 Stunden mit Shinkansen
10.Von Kumamoto bis Kagoshima
Ca.1 Stunde mit Shinkansen
In Kagoshima konnen Sie Shiroyama-Park fahren, mit dem Bus oder mit Miets-ekektrofahrradern. Von dort her konnen Sie Sakurajima Vulkan sehen.
11.Von Kagoshima bis Fukuoka
Ca.1.5 Stunden mit Shinkansen
Die von Ihnen gewunschte Unterkunftslage heisst "Nakasu", wo vielen Yatai Stande liegen.
11.Stadtmitte Fukuoka bis zum Flughafen Fukuoka (Binnenflug) Ca. nur 10 Minuten mit der U-Bahn.
Ich hoffe sehr, dass diese Information Ihnen hilfreich ist.
Viele Grusse
Hirosan
Ich habe erst heute Ihre Japanreise als Hochzeitsreise gekannt. Wenn es noch rechtzeitig ware, einige Information fur Sie:
1.Der Juli ist eigentlich heiss und schwuel.
Es besteht eine eventuelle Lebengsgefahr bei der Wanderung unter der Hitze und hohen Luftfeuchte. Auf jedem Fall mussen Sie regelmassig das Wasser nehmen, sonst hitzkrank!
2.Sommerferien
Bei Grundschulen, Oberschulen beginnen die Schulferien am 20. Juli und enden am 31.August. Es ist aber nicht einheitlich, sondern unterschiedlich je nach dem Norden oder Suden. Bei Universitaten beginnen sie sogar fruher und enden noch spater.
3.Gion Fest in Kyoto
Das Fest dauert fur 4 Tage. Der Hohepunkt fur Gion Fest ist der 17.Juli. Der Festwagen-Umzug in der Stadtmitte
Kyoto tagsuber. Am 14., 15, und 16.Juli Vorabendsfest. Die Festwagen, stationar, mit Laternen und Musik mit Instrumenten.
4.Burg Himeji
Die Stadt Himeji konnen Sie von Kyoto mit Shinkansen 40 Minuten erreichen. Die Burg Himeji ist als Weltkulturerbe bereits registriert, aber befindet sich seit 2010 zur Zeit unter der Renovierungsbearbeitung. Letzte Woche habe ich 3 Leute aus Deutschland sie begleitet. Sie ist nicht mehr gehullt, aber Sie konnen immer noch nicht den Hauptturm besuchen. Diese Bearbeitung wird Ende Marz 2015 abgeschlossen sein, und ab 27.Marz konnen wir wieder die ganze Burg besuchen. Ich wohne in der Nahe von Himeji.
5.Taifun im Sommer
Die Taufuns sind in der sudlichen Erdhalfte viel jedes Jahr geboren, aber wenige Taifuns nahern an die japanischen Inseln im Juli.
Im Herbst,also im September Oktober kommen viele Taifuns regelmassig zu Japan. Im Juli ist etwas anders. Das ist Grundsatz, aber die Natur entwickelt sich immer sehr schwankungsvoll. Jeder kann nicht genau voraussagen.
6.Takayama nach Kyoto
Zugfahrt von Takayama bis zu Kyoto.
Es gibt einen direkt Zug von Takayama bis zu Kyoto, ohne Umsteigen. Der Zug heisst JR "Hida" Wide View Express. Ab Takayama um 15:36Uhr an Kyoto um 19:20Uhr. Dieser Zug fahrt bis zu Osaka (Endstation). Der Fahrplan ist nicht aktuell. Oder Von Takayama bis zu Nagoya mit JR Express, und dann bis zu Kyoto mit Shinkansen.
7.Kyoto/Ausflug Mount Koya oder Hiei
Von Kyoto nach Osaka mit JR-Zug oder Shinkansen, und mit U-Bahn bis Namba, und von Namba bis Hashimoto mit der Privatbahn Nankai, und von dort mit Panorama-Express bis Koya-san. Weiterhin mit dem Buss und zu Fuss. Uber Hiei habe ich keine Information.
8.Zwischenstopp in Okayama
Meinten Sie nicht Okayama sondern "Kurashiki" mit Kulturschutzgebieten. Es gibt ein kleinen Wasserkanal.
9.Hiroshima bis Kumamoto
Ca.2 Stunden mit Shinkansen
10.Von Kumamoto bis Kagoshima
Ca.1 Stunde mit Shinkansen
In Kagoshima konnen Sie Shiroyama-Park fahren, mit dem Bus oder mit Miets-ekektrofahrradern. Von dort her konnen Sie Sakurajima Vulkan sehen.
11.Von Kagoshima bis Fukuoka
Ca.1.5 Stunden mit Shinkansen
Die von Ihnen gewunschte Unterkunftslage heisst "Nakasu", wo vielen Yatai Stande liegen.
11.Stadtmitte Fukuoka bis zum Flughafen Fukuoka (Binnenflug) Ca. nur 10 Minuten mit der U-Bahn.
Ich hoffe sehr, dass diese Information Ihnen hilfreich ist.
Viele Grusse
Hirosan
- Saseb2004
-
Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her #2447
von Saseb2004
Hallo Hirosan,
vielen Dank für die ausführlichen Tipps!
Eine Frage haben wir noch:
Wir kommen vom Rückflug aus Okinawa am Domestic Terminal Haneda abends an.
Die nächsten 2 Tage sind wir dann noch in Tokio.
Hierfür würden wir gerne 2Tagesticket Metro kaufen.
Hier
http://www.tokyometro.jp/en/ticket/value/travel/
habe ich gelesen, es gibt 2Tageskarten für Tokyometro bzw. für Metro+Toei.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo in Haneda man das kaufen kann.
Auch am Domestic Terminal oder nur im International Terminal?
Falles das am Domestic Terminal nicht gibt -> Könnte ich die 2Tageskarte auch 2 Wochen vorher in Narita kaufen und dann erst später nutzen?
Dankeschön
Viele Grüße
Saseb
vielen Dank für die ausführlichen Tipps!
Eine Frage haben wir noch:
Wir kommen vom Rückflug aus Okinawa am Domestic Terminal Haneda abends an.
Die nächsten 2 Tage sind wir dann noch in Tokio.
Hierfür würden wir gerne 2Tagesticket Metro kaufen.
Hier
http://www.tokyometro.jp/en/ticket/value/travel/
habe ich gelesen, es gibt 2Tageskarten für Tokyometro bzw. für Metro+Toei.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo in Haneda man das kaufen kann.
Auch am Domestic Terminal oder nur im International Terminal?
Falles das am Domestic Terminal nicht gibt -> Könnte ich die 2Tageskarte auch 2 Wochen vorher in Narita kaufen und dann erst später nutzen?
Dankeschön
Viele Grüße
Saseb
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Saseb2004.