Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Fähre nach Sado

Mehr
12 Jahre 1 Woche her #2257 von Nitro103
Nitro103 erstellte das Thema Fähre nach Sado
Hallo,

ich plane gerade eine Japan-Reise im April 2014, bei der auch die Insel Sado besucht werden soll.
Von Niigata oder von Joetsu kann man mit Fähren von Sado Kisen auf die Insel fahren. Die Webseite dieser Fährgesellschaft habe ich auch ausfindig gemacht:

www.sadokisen.co.jp/

Jedoch finde ich keine englische Version dieser Webseite oder irgendeine andere Möglichkeit im Internet, eine Reservierung (4 Personen + Auto) für diese Fähren in englischer Sprache vorzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Vielen Dank.
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #2258 von odaiba
Fähre nach Sado
Hallo Nitro 103,
ich finde nur einen englischsprachigen Fahrplan für 2014 und die Information, dass nur die Fährverbindung von Niigata aus regelmässig ist.
www.mijintl.com/pdf/Sadokisen2014_m3.pdf
Versuche doch einmal Sado Fähre in englisch anzuschreiben und nenne Deinen Reservierungswunsch. Als e-mail Adresse fand ich:
info(at)sadokisen.co.jp
( Setze selbst das @ Zeichen ein, sperrt sonst die Adresse hier )
Viel Glück wünscht
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: Nitro103
Mehr
12 Jahre 1 Woche her #2259 von Nitro103
Fähre nach Sado
Hallo Odaiba,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. :)
Ich werde wohl Deinem Rat folgen, die Gesellschaft auf Englisch anzuschreiben.

Viele Grüße
Nitro103
Mehr
12 Jahre 5 Tage her #2262 von Nitro103
Fähre nach Sado
Hallo Odaiba,

Dein Tipp war tatsächlich erfolgreich. Ein Mitarbeiter der Fährgesellschaft hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet und mir alle erforderlichen Details mitgeteilt.

Leider ist die Fährüberfahrt eine sehr kostspielige Angelegenheit: Für insgesamt 4 Personen (darunter eine Zwölfjährige, die noch als Kind abgerechnet wird) und einen Mietwagen würden die Hin- und Rückfahrt von Naoetsu (Joetsu) nach Ogi auf Sado in der 2. Klasse 55.400 JPY, also umgerechnet ca. 400,- EUR, kosten, wovon alleine auf das Auto 36.340,- JPY (ca. 265,- EUR) entfallen.
Dies nur als Info, falls jemand eine solche Unternehmung plant. Da in meinem Fall aus Zeitgründen sowieso nur ein eintägiger Aufenthalt geplant war, erschienen mir die Kosten dafür doch etwas hoch. Insofern werden wir anstelle der Besichtigung von Sado etwas anderes einplanen.

Viele Grüße
Nitro103