Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

6 days Tokyo, 5 Days Kyoto/Osaka for Family

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2446 von hirosan
Guten Tag Antony_n_fam!
Vielen Dank fur Ihre Planung. Ich habe bisschen uberlegt.

8.August (Freitag) Tokyo nach Kyoto
Wenn Sie keinen JR Rail Pass benutzen werden, gibt es eine grosse Auswahl von Shinkansen-Zügen von Tokyo nach Kyoto:
Hier sind einige Beispiele:
Abfahrt Tokyo um 09:00, Ankunft Kyoto um 11:17 (Shinkansen NOZOMI-213)
Abfahrt Tokyo um 09:13, Ankunft Kyoto um 11:31 (Shinkansen NOZOMI-159)
Abfahrt Tokyo um 09:20, Ankunft Kyoto um 11:38 (Shinkansen NOZOMI-217)
Die Platzkarten sollten im voraus gekauft werden. Die Nozomi fahren sehr viel regelmassig nach Kyoto, aber gerade am 8.August ist Freitag, und ich vermute, dass sich die vielen Geschäftsleute auf der Geschäftsreise besonders am Freitag nachmittags auf dem Heimkehr befinden. Abfahrt also vormittags ware deshalb besser, finde ich.
Die Lage Ihres Hotels befindet sich ideal ganz in der Stadtmitte, und von Kyoto Bahnhof konnen Sie Ihr Hotel mit den verschiedenen Verkehrsmitteln erreichen, aber wegen der Koffer und Kinder konnen Sie am besten mit dem Taxi einfach fahren (ca.15 Minuten und 1500Yen). In Japan gibt es am Bahnhof keine Schiebewagen (wie am Flughafen) verfugbar, und bei der U-Bahn viele Treppen auch. Die Lage Ihres Hotels ist super. Nachmittags eventuell ausruhend einen kleinen Spaziergang machen.

9.August (Samstag)
Es gibt in Kyoto die Sehenswürdigkeiten in den Stadtteilen Ost, West und Nord, mit einem Wort. Davon empfehle ich besonders Ost und West. Am ersten Tag vielleicht den Stadtteil Ost besuchen, nämlich Yasaka-Schrein, Maruyama-Park, Kiyomizu-Tempel (Weltkulturerbe) mit den langen traditionellen Spaziergangwegen (auch sehr viele Geschäfte), Geisha-Viertel, etc.
Die Geschafte bzw. Warenhauser sind auch uber Wochenende auf.

10.August (Sonntag)
Am zweiten Tag vielleicht den Stadtteil West besuchen, nämlich Arashiyama-Viertel, Bambusweg, kleine Tempel, Schrein, Gold Pavillion (Weltkulturerbe), Kaiserpalast, etc.

Ausserdem z.B. konnen Sie auch mit dem Besuch vom Tempel nachts kombinieren. Freitags, samstags und sonntags konnen Sie Kodaiji-Tempel nachts besuchen, der mit dem Licht beleuchtet wird, und es ist sehr phantasievoll. In Arashiyama-Viertel gibt es Kormoranfisch (traditionell) nachts auf dem Boot mit Feuer. Oder Sie konnen noch das Sternfest in der Stadtmitte besuchen und herumlaufen. Sie konnen Yukata ("Hauskleid" eine Art von Kimono) und den Gurtel kaufen und abends diese tragen auch mit Kindern. Wie finden Sie?

11.August (Montag) Kyoto nach Osaka
Sie konnen mit JR-Zugen ganz einfach Osaka erreichen. Es dauert nur 30 Minuten. Ich bin der Meinung, dass Sie nicht unbedingt im Hotel in Osaka wohnen, wenn Sie keinen bestimmten Grund dafur haben sollten. Inzwischen habe ich diese verfolgt, und lieber im Hotel in Osaka ubernachten. Von Kyoto konnen Sie zwar mit JR Express stundlich Kansai-Flughafen erreichen, und es dauert ca. 75 Minuten, aber wenn Sie am 13.August (Mittwoch) JR-Express um 6:45Uhr in Kyoto nehmen werden, dann konnen Sie in Kansai-Flughafen um 8:18Uhr ankommen. Ihre Maschine fliegt erst um 10:30Uhr ab. Aber Sie mussen ganz fruh aufstehen, dann lieber in Osaka wohnen.

Wohin aber in Osaka? Eine Empfehlung ware Aquarium “Kaiyukan”, der bekannt ist, und auch fur Ihre Kinder sehr interessant sein konnte, aber Sie mussen ganz fruh dort fahren, sonst lange warten wegen der Schulferien!

12.August (Dienstag)
Sie konnen mit Kintetsu-Privatlinie Nara erreichen, es dauert ca. 45 Minuten. Dort gibt es Rehepark, Todaiji-Tempel, Grosses Buddha-Statue und Kasuga-Schrein.

13.August (Mittwoch) Abflug von Kansai OSAKA um 10:30
Am besten mit dem Bus direkt nach Kansai-Flughafen.

Ich hoffe sehr, damit Ihnen zwischenzeitlich geholfen zu haben. Wenn Sie wollen, wurde ich gerne an Sie direkt E-Mail zur schnellen Kommunikation schicken.
Viele Grusse
Hirosan :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Antony_n_fam
  • Antony_n_fam
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2449 von Antony_n_fam
Hallo Hirosan und Odaiba,

dank Eure viele Infos habe ich endlich das Detail Itenary zusammen geschaft:
Folgende:

03.08.2014
Narita - Hotel - Shinjuku:
Omoide Yokocho
Shinjuku View
Tocho Observation Deck
Takashimaya
04.08.2014 Tokyo West:
Meiji Jingu
Takeshita Dori (1 hour) - Harajuku
Omotesando (1 hour)
Omotesando Kiddyland
Oriental Bazaar
Daiso Harajuku - 100 Yen Shop
Walk to Shibuya (30 minutes)
Hachiko Exit
Explore Shibuya (2 hours)
White cat temple, Gotokuji in Tokyo
Train to Shinjuku (10 minutes)

05.08.2014 Hakone - Mt Fuji Day Trip from Tokyo
06.08.2014 Tsukiji fish market (without Children)
Asakusa and Odaiba Full Day / Halfday??
Kaminarimon (Kaminari Gate)
Nakamise Dori (30 minutes)
Sensoji Temple / Asakusa Shrine
Shin-Nakamise Shopping Street
Kappabashi Shopping Street / Fake food
Imperial Palace
Imperial East Garden (90 minutes)
Tokyo Tower (Opt)
Train to Shinjuku (10 minutes)
07.08.2014 Ginza (2 hours)
Free / Optional to Nikko / to Yokohama

08.08.2014 Shinjuku tokyo-kyoto Station
Shinkansen Nozomi 14:00 - 16:30

09.08.2014 Kyoto: East Part
10.08.2014 Kyoto: West Part
11.08.2014 Kyoto - Nara
12.08.2014 Kyoto - Osaka
13.08.2014 Kansai Airport 10:30

Wie ist Eure Meinung?

Ich habe noch weitere Fragen:
1. Da wir nicht mit JR-Pass sind, für Tokyo überlegen wir entweder mit SUICA Card
oder lieber kaufen wir Tages Karte (Kostet ca 1550 Yen).
Aus Narita nach Shinjuku werden wir mit NEX fahren.
2. @Odaiba: Für Tages Ausflug aus Tokyo Nach Mt.Fuji/Hakone werden wir Daily Tour benutzen.
Können Sie uns welche empfehlen?
3. @Hirosan: Wir haben uns überlegen, doch nicht in Osaka zu übernachten.
Stattdesen werden wir Kyoto als Basis benutzen.
Nachteil wie Sie gesagt haben, am 13.08.14 mussen wir ganz früh (ca 05:54 aus Hotel)
aus Kyoto nach Kansai fahren. (Diese nehmen wir im Kauft).
Wir werden 'Airport Bus Kansai' nehmen.
Können Sie uns vorschlagen,
welche Tickets sollen wir für unsere Kyoto-Nara & Osaka Plan kaufen?
Können wir unsere SUICA Card aus Tokyo weiter hin in Kyoto und Umgebung benutzen?

Euere Infos hat uns bei Planung sehr viele geholfen. Vielen Tsd Dank!

Beste Grüsse,Antony
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2452 von hirosan
Hallo Antony!

Es wäre schön, wenn Sie nicht in Osaka übernachten werden, sondern werden Sie Kyoto als Basis benutzen. Allerdings möchte ich ganz betont empfehlen, von Kyoto bis Kansai-Flughafen nicht mit dem Bus zu fahren, sondern mit JR Airport Express Train “Haruka” zu fahren. Es ist sicherer in dieser Saison!

Im August haben schon die Schulferien angefangen, und die vielen Urlauber werden unterwegs sein. Auf der Autobahn kann der Stau häufig entstehen, aber man kann ihn mit dem Stau in Deutschland gar nicht vergleichen. Es ist viel schlimmer! Besonders auf dem Autobahnkreuz von Kyoto und Osaka entsteht der längerer Stau jedes Jahr. Also die Autofahrt mit den kleinen Kindern sicherheitshalber vermeiden. Wenn ein Unfall passiert wird es noch schlimmer. Der Zug fährt grundsätzlich in Japan fast pünktlich, und Sie brauchen auch nicht hektisch zu sein. Das ist meine Empfehlung. Der Zug wird direkt unter dem Kansai-Flughafen ankommen. Überlegen Sie doch mal.

Was SUICA Card angeht, können Sie Ihre SUICA Card grundsätzlich auch in Kansai-Gebiet weiterhin benutzen, also Kyoto, Nara, Osaka, etc.

Wenn Sie z.B. von Kyoto nach Nara fahren werden, nehmen Sie die Privatlinie “Kintetsu Line” mit SUICA Card. Es wäre am besten. Es gibt 2 verschiedene Möglichkeit; Limited Express: 35 Minuten, aber kostet zusätzlich Express-Zuschlag von einfach 510Yen/Person, Express: 50 Minuten, aber kostet nichts zusätzlich. Ohne Umsteigen beides bis Nara.
Von “Kintetsu Line” Nara Station können Sie zu Fuß Todaiji-Tempel, Großes Buddha-Statue und Kasuga-Schrein im Rehepark erreichen.

Wenn Sie von Kyoto nach Osaka fahren werden, nehmen Sie einfach JR-Zug (Special Rapid Service, ohne Zuschlag). Special Rapid Service fährt zwar schnell aber die vielen Leute benutzen sie. SUICA Card können Sie auch hier verwenden. Es dauert 30 Minuten. Am Erdgeschoß vom JR Osaka-Bahnhof gibt es das Informationsbüro und dort können Sie schon die Eintrittskarten z.B. für Aquarium “Kaiyukan” bzw. Universal Studio Japan einschließlich Fahrt im voraus kaufen. Dann können Sie vor Ort nicht mehr lange warten, und direkt zum Eingang gehen.
Wenn Sie Aquarium “Kaiyukan” besuchen wollen, fahren Sie morgens früh zum Aquarium. Die Öffnungszeit im August lautet ab 09:30Uhr, aber für den Zeitraum vom 12. bis 15.August schon ab 08:30Uhr, wegen der Schulferien. Vielen Kinder sind da.

Übrigens, SUICA Card gelten noch für die wichtigen Verkehrsmittel wie U-Bahn Osaka, U-Bahn Kyoto, Kintetsu-Line, JR-Line. Hankyu-Line, Hanshin-Line, Randen-Line (Kyoto),
Jedoch gilt sie leider für Kyoto City Bus nicht! Anstatt können Sie Tageskarte für Kyoto City Bus kaufen, es kostet 500Yen/Person. In Kyoto gibt es nur 2 U-Bahn Strecken, die nicht so lang und nicht so alt sind.

Weitere Empfehlungen:
Solange ich Ihre Planung gesehen habe, fehlt noch in Tokio ein neuer Turm “Tokyo Skytree”?
In Osaka (Tennoji) gibt es ein 300m-höchstes Gebäude “Abeno Harukas” in Japan, das erst ab Frühling 2014 eröffnet wurde, wo man die Läden, das Hotel, etc. finden. Sie können ganz von oben den schönen Aussicht auf ganz Osaka sehen.

Im August gibt es mehrere Veranstaltungen, die sehr japanisch und sommerlich sind:
Feuerwerk-Veranstaltung, Bon-Tanzen, Imbiß- bzw. Spielstände, etc.Darüber werde ich noch verfolgen.

Wenn Sie meine Hilfe brauchen, würde ich mich als registrierter Reisebegleiter ganz freiwillig für Sie anbieten. Vielleicht für den 9. und 10.August würde ich gerne für Sie zur Verfügung stellen.
Ich bin 60 Jahre alt, männlich, und berufstätig als Kaufmann. Für die Freizeit würde ich für Sie als freiwilliger Reiseplaner bzw. -begleiter zur Verfügung stellen, also brauchen Sie für mich keinen bestimmten Entgelt oder kein Honorar zu bezahlen, jedoch sollten die anfallenden Unkosten (Fahrkosten, Eintrittsgebühren, Unterkunft ggf.) von Ihnen übernommen werden. Die Unkosten beträgt insgesamt ca.5000Yen als Pauschal.

Zu meiner Information:
Aus welcher Stadt kommen Sie und sind Ihre Kinder Madchen oder Junge, wenn ich Sie fragen darf?

Ich hoffe sehr, damit Ihnen weiter gedient zu haben. Wenn Sie wollen, schicken Sie mir Ihre E-Mail Adresse zur direkten Kommunikation.
Viele Grusse
Hirosan :cheer:
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2454 von odaiba
Hallo
zu den Tokyo Fragen:
Von Narita nach Shinjuku mit dem preisreduzierten Tokyo Direct ticket zu Yen 1500/adult und Yen 750/child. Danach weiter mit der SUICA, diese gibt es jetzt auch für adult und child. Ich meine Ihr nutzt die Nur-U-Bahn-Tageskarte nicht aus und sie gilt nicht bei der JR Bahn, bei der Yurikamome in Daiba und so weiter.
Mit Daily Tours meint Ihr einen Tour Operator? Da vielleicht sunrisetours von japanican
www.japanican.com/en/tour/detail/F880W_/...estcd=M05&pn=2&cpn=2
Beachtet den Preisunterschied zwischen eigenorganisiert mit Hakone Free Pass und der Tour hier mit Begleitung.
Zum Tsukiji Fischmarkt beachtet die strengen Zugangsregeln ( nur 120 Personen die sich ab 5 Uhr früh registrieren, prüft ob Ihr überhaupt eine Verkehrsverbindung findet, die Euch vor 5 Uhr in Tsukiji ankommen läßt )
www.shijou.metro.tokyo.jp/english/market/tsukiji.html
Zu Kyoto – Kansai Transfer: Beachtet unbedingt den Rat von hirosan, kein Bus sondern JR haruka direkten Zug. Kyoto ab 06.45 h Kansai Flughafen an 08.18 oder 07.15 ab und 08.54 an.
Viel Spass in Japan wünscht
Odaiba
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2457 von hirosan
Hallo Antony!
Wie Odaiba-san gesagt, nehmen Sie JR Airport Train “Haruka No.5”, der um 6:45Uhr von Kyoto abfahrt und um 8:18 in Kansai-Flughafen ankommt (ohne Umsteigen). An den Check-in Schalter am Kansai-Flughafen stehen die Leute Schlange vermutlich, deswegen diesen Zug empfehle ich. Die Platzkarten mussen Sie vorher besorgen, es ist erst vor einem Monat zum Verkauf.
Viele Grusse
Hirosan
  • Antony_n_fam
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #2461 von Antony_n_fam
Dear Hirosan und Odaiba,

Sorry for replying late.

At last, we can finalize our itenary, Thanks a lot for your valuable information.
For the Tokyo Plan, it remains.
For Kyoto-Osaka-Nara, it is listed below.

@Odaiba: Does it make a lot differences, if we take a tour to Hakone compare to travel it by ourself, with the same route. I see that the tour route is quite Standard.
The price difference per person is about 5500 Yen, makes all of us about 17000 Yen.
Is it very difficult to the tour by ourself, with the same route?

@Hirosan:
We are from Heidelberg, Germany, but we are Indoensien.
Our Children are boy and girl.
We appreciate a lot your willing to help us onsite, to be our guide.
Nevertheless, we believe, with such detail Information provided by you,
we will be able to the touring by ourselve.
If we would change our mind, I will contact you as soon as possible.
Thank you a lot for Readyness to provide such great help-offer.

09.08.2014 Kyoto: East Part
Yasaka Shrine
Ninenzaka & Sannenzaka
Yasaka Pagoda
Kiyomizudera Temple.
Higashiyama District
Nanzenji
Philosopher's Path
Ginkakuji
Toei Kyoto Studio Park
The Toei Eigamura
Nishiki Market-Teramachi Street
the food floor at nearby Daimaru Department Store.

10.08.2014 Kyoto: West Part
Fushimi-Inari-Taisha Shrine
Arashiyama
Togetsukyo Bridge
Monkey Park
Leave Tenryu-ji Temple by the north gate
Bamboo Groves
Saga-Toriimoto Preserved Street
Central Arashiyama
Yakatabune Boat (Lunch) arashiyama
Kinkaku-ji-mae Bus Stop
Kinkaku-ji Temple “Golden Pavilion”

11.08.2014 Kyoto - Nara
Todaiji Temple / Nara Park (60 min)
Kasuga Taisha Shrine (40 min)
Nara Nagomikan (20 min)
Naramachi old town district
Tourist Information Center in Kintetsu Nara station
NARA -Kyoto

12.08.2014 Kyoto - Osaka
Umeda Sky Building
Floating Garden Observatory
Osaka Castle
Sumiyoshi Taisha
Shitennochi Temple
Tennoji Station B1 basement floor of Kintetsu Department Store
Tsutenkaku - Shinsekai District (Shop & Eat)
Dotonbori - Shopping Eating area
Shinsaibashi Suji Street
HEP Five Ferris Wheel
Tenmangu Shrine and Shopping District
Tenjinbashi-suji Shopping Street
Osaka Aquarium Tempozan
Naniwa Food Theme Park (inside Tempozan Marketplace)

13.08.2014 Hotel - Kyoto Station: Start 05:45
Airport Bus Kansai
Kansai Airport

Best Regards,
Antony