Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Privatreise durch Japan

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2487 von reisefex
Privatreise durch Japan
Hallo Hirosan,
wir sind gut zu Fuß und völlig offen. Wählen Sie Orte, die Sie für besonders markant und erklärenswert halten. Wir verlassen uns da ganz auf Sie und sind schon sehr neugierig.

Auf Ihren Rat hin haben wir unseren Aufenthalt in Kyoto verlängert. Den Besuch des Kaiserpalastes und der kaiserlichen Villa haben wir für 4.9. gebucht.

Schöne Grüße
reisefex
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2488 von hirosan
Privatreise durch Japan
Hallo reisefex-san!
Ich möchte Ihnen vorschlagen, dass wir uns am 3.September (Mittwoch) um 08:30 Uhr bei Hotel Kyoto Century Empfang treffen. Ist es recht? Oder wollen Sie lieber noch früher starten? Wir fahren grundsätzlich in Kyoto mit dem Bus.

Ich finde sehr schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in Kyoto verlängert haben. Grob gesagt, gibt es in Kyoto zwei Stadtteile zu besichtigen, z.B. Ost (Kiyomizu-Tempel, Maruyama-Park, Kodaiji-Tempel, etc.) und West (Tenryuji-Tempel, Bambushain, kleiner Moostempel (Gio-ji), Gold-Tempel etc.). Meine Empfehlung wäre West. Wie finden Sie?
In meinem Vorschlag habe ich Tee-Zeremonie nicht berücksichtigt. Die Tee-Zeremonie können Sie selber organisieren, da dort auf englisch gesprochen wird. Hier sind paar Beispiele:
(1) www.tondaya.co.jp/English/indexE.htm
(2) www.teaceremonyen.com/
(3) www.fukujuen-kyotohonten.com/english/index.html
(2) und (3) habe ich schon mal mit den Gästen besucht.

Es ist schön zu hören, dass Sie die Buchung für das Kaiserpalast und die kaiserlichen Villa erfolgreich vorgenommen haben.
Viele Grüsse
Hirosan
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2492 von reisefex
Privatreise durch Japan
Hallo Hirosan,
wir vertrauen voll und ganz auf Ihre Ortskenntnis und schließen uns Ihrer Empfehlung, Kyoto West zu besuchen an. Der Treffpunkt 8.30 im Hotel geht in Ordnung.

Wir freuen uns
reisefex
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #2493 von reisefex
Privatreise durch Japan
Hallo Odaiba und Hirosan,
wir werden uns vermutlich bis Freitag nicht mehr melden, da wir abwesend sein werden und dort sehr wahrscheinlich kein W-Lan zur Verfügung steht.

Gute Zeit
reisefex
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2503 von reisefex
Privatreise durch Japan
Hallo Odaiba und Hirosan,
endlich sind wir wieder in Reichweite des Internets.

Folgende wichtige Frage beschäftigt uns: Wie können wir in Japan günstig telefonieren? Gibt es eine Sim-Karte, die wir in unser Handy stecken können. Wo können wir sie kaufen? Eventuell schon bei der Ankunft am Flughafen?

Schönen Sonntag
reisefex
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2504 von odaiba
Privatreise durch Japan
Hallo reisefex,
seit Jahren miete ich immer ein japanisches handy von rentafone japan, wenn ich nach Japan reise:
www.rentafonejapan.com/
Kaufen geht nur für Japaner und Ausländer mit resident status, nicht für Besucher. meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: reisefex