Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

reiseroute, transport

• backpacker
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #2583 von backpacker
backpacker erstellte das Thema reiseroute, transport
Hallo,

Ich reise jetzt schon eine längere Zeit mit meinem backpack durch die Welt und mein nächstes Ziel ist Japan. Flug ist schon gebucht und ich werde mit meinem Bruder zusammen reisen. Reisezeitraum ist vom 23okt bis 12nov.

Meine fragen sind folgende:

unsere Idee ist:
Tokio- MT Fuji- Kyoto- kamikõchi- Nikkõ mit onsen- nordinsel Hokkaidõ- Tokio

1) Ist diese reiseroute möglich in 3 wochen oder ist das nur gehetze?
2) würde sich eine andere route mehr lohnen?
3) ist das farbenspiel der Blätter und Bäume dann noch zu bestaunen ?
4) transport.
4.1) was ist die beste möglichkeit um von a nach b zu kommen ?
4.2) Japan rail pass? Ganz Japan für 3 wochen oder nur Bereiche von Japan? kann man 2 Bereiche des Japan rail passes kombinieren? Kann man zum beispiel 7 tage rp east kaufen, die tage drauf den Bereich für Kyoto und dann die nächsten tage Hokkaido?
4.3) wie gut ist die transport Verteilung in Hokkaido? Würde man überall enspannt mit dem bus hinkommen ?
4.4) oder sollte man ein Auto mieten für Hokkaido? Wie teuer? Vorraussetzungen ?
5) wie viel geld sollten wir für die Zeit einplanen ? Transport, Essen, hostels

Vielen dank schon mal im vorraus
Bin über jede Hilfe und Tipp dankbar :-)
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von backpacker.
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2584 von hirosan
reiseroute, transport
Hallo backpacker-san!
Sie verreisen durch die Welt. Es ist sehr schon, und jetzt werden Sie nach Japan kommen. Es ist super! Ich kann Ihnen nur die beschrankte Auskunft geben, da ich in Kansai wohne. Grundsatzlich brauchen Sie kein JR Rail Pass fur die Besichtigungen in Kyoto. Dort konnen Sie hauptsachlich mit dem Stadtbus fast alle Sehenswurdigkeiten erreichen. Wenn Sie in Kyoto als Basis die Unterkunft nehmen werden, konnen Sie von Kyoto aus die anderen Stadte wie z.B. Himeji etc. leicht erreichen. Was Hokkaido angeht, mussen Sie wissen, dass die Insel Hokkaido sehr gross ist, und Sie nur fur paar Tage nicht alle schaffen konnen. Ich empfehle Ihnen deshalb, Ihren Reiseziele in Hokkaido noch zu verengern, Nord, West oder Sud oder Ost in Hokkaido. Am angenehmstens ware naturlich das Auto, Mietwagen. Die Strassen sind breit und es gibt kein Stau. Aber es ist schon Winter in Hokkaido. Vorgestern hat es schon geschneit. Wenn Sie mir Ihren Reiseverlauf bzw. Ihre Vorstellungen noch konkreter sagen konnten, werde ich vielleicht etwas fur Sie tun. Ich werde aber ganz freiwillig einen Gegenvorschlag uber die Reiseroute uber Wochenende machen. Hirosan
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2585 von odaiba
reiseroute, transport
Hallo backpacker,
zu Deinen Fragen:
1) Machbar, nur bedenken Fahrtdauer Tokyo – Sapporo mit JR Rail Pass Shinkansen und Expresszügen ist 10 bis 11 Stunden.
2) Statt Hokkaido nach Hiroshima, Miyajima, Matsuyama oder Takayama wäre eine Alternative
3) Ja
4.1) Für Touristen der shinkansen, aber nicht in Hokkaido
4.2) je halbe Woche Anfangs und Ende für Tokyo ohne JR Railpass, dann die Rundreise mit 14 Tage JR Rail Pass ( Yen 46390 ). Ein 7 Tage JR Pass ( Yen 29 110 ) plus 5 Tage JR East Pass ( Yen 22 000 ) wäre teurer und JR East gilt nicht auf Hokkaido.
4.3) Kommt darauf an was Ihr in Hokkaido besuchen wollt, manches sogar mit Zug erreichbar
4.4) Ja, Mietauto für Hokkaido außerhalb Sapporo. Deutsche benötigen übersetzten Führerschein, machen inzwischen manche Autovermieter oder sonst an der deutschen Botschaft während Tokyo Aufenthalt.
5) Welche hostels habt Ihr schon gebucht? Könnt Ihr diese mit Kreditkarte bezahlen? Ansonsten ist Japan Bargeldland und im Moment gehen die Geldautomaten für viele ausländische Karten nicht. Fahrtkosten in Tokyo circa Yen 1500 / Tag rechnen, Kyoto City Bus Tageskarte Yen 500.
Viel Spass beim weiteren Vorbereiten wünscht
Odaiba
Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2586 von hirosan
reiseroute, transport
Hallo Backpacker-san!
Wie versprochen, finden Sie hier meinen Gegenvorschlag uber den ganzen Reiseverlauf. Ich wurde grundsatzlich empfehlen, dass Sie sich unter Berucksichtigung der Laubfarbensaison von Norden nach Suden bereisen werden. Aber Sie kommen zuerst in Tokyo an, und deshalb habe ich den Besuch von Tokyo nicht geandert. Also,
23-27.Oktober Tokyo; In dieser Zeit konnen Sie einigen Tagesausfluge nach Nikko oder nach Fuji (Hakone) machen.
28.Oktober Tokyo bis Hakodate (Hokkaido) mit JR-Zug. Toya-See (Gipfeltreffen), Ainu (Urvolk in Japan), Asahikawa Zoo, Sapporo,bleiben Sie in Hkkaido bis zum 31.Oktober.
1.November fahren Sie nach Matsumoto uber Tokyo. Weiterhin nach Kamokochi. Dort bleiben Sie 2 Nachte.
4.November mit dem Bus nach Takayama, bleiben Sie 2 Nachte.
5.November fahren Sie JR Express Zug von Takayama direkt nach Kyoto (ohne Umsteigen).
Sie bleiben Sie in Kyoto solange bis Sie nach Tokyo wieder fahren mussen. Von Kyoto nach Tokyo mit Shinkansen, und nach Narita mit Bus oder Narita Express. Auf jeden Fall ist es besser, dass Sie in Kyoto als Basis ubernachten werden. Wenn der Termin mir passt, wurde ich ganz freiwillig die Begleitung in Kyoto anbieten.

Kurz uber die Persohnlichkeiten:
Ich bin 60 Jahre alt, männlich und berufstätig als Kaufmann. Für die Freizeit würde ich für die Gäste freiwillig die Begleitung anbieten. Ich bin als Goodwill Guide bei der Japanischer Fremdenverkehrszentrale registriert. Grundsätzlich bin ich aber tätig nur für den Kansai-Raum, nämlich Kyoto, Osaka, Kobe, Himeji, etc. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie persönlich begrüßen dürfte. Ich wunsche Ihnen eine schone Reise.
Viele Grusse
Hirosan