Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

3 Monate in Japan ab Oktober 2015 - Was tun?

• exildresdner
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2592 von exildresdner
exildresdner erstellte das Thema 3 Monate in Japan ab Oktober 2015 - Was tun?
Hallo,

ich werde im nächsten Jahr drei Monate Zeit haben und möchte das für einen längeren Aufenthalt in Japan nutzen.

Was für Tipps können mir Kenner des Landes gerade für einen solchen Zeitraum geben?
Ich finde viel für kurze Ausflüge, aber was ist gerade von der Übernachtung her günstig und für längere Aufenthalte geeignet?

Bin offen für alle Vorschläge :)

Grüße
exildresdner
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2593 von hirosan
3 Monate in Japan ab Oktober 2015 - Was tun?
Hallo exildresdner!
Ich freue mich sehr zu horen, dass Sie im nachsten Jahr (ab Oktober 2015) nach Japan kommen und 3 Monate lang weilen werden. Es ist super! Sie konnen sicherlich viele Erlebnisse, Erfahrungen bzw. den menschlichen Kontakt haben.

Ich wollte Ihnen moglicherweise paar Tipps geben, aber es ist ein bisschen schwer zu beantworten, da ich nur die beschrankte Information habe. Ich ware Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie mir die weitere Information verraten wurden. Wenn Sie mochten, bitte bei Privat Nachrichten, oder verraten Sie bitte Ihre E-Mail Adresse, falls moglich ware.

1.Frage:Warum wollen Sie gerade in Japan 3 Monate lang bleiben? Gibt es was besonderen Grund dafur?
2.Zwecke der Reise nach Japan. Es geben ja die Zwecke, die nur beim langeren Aufenthalt erfullt werden konnen.
3.Frage:Bestimmung der Besuchsorte, falls die Zwecke identifiziert sind.
Sie wollen kurze Ausfluge, und ich empfehle Ihnen mehrere Basis-Aufenthalte entscheiden, und von dort her Machen Sie viele kleine Ausfluge.
4.Frage:Unterkunft im allgemeinen
Ubernachtungsmoglichkeiten: Hotel, Business Hotel, Ryokan (Unterkunft im japanischen Stil), Travel Inn, Hotel mit Kuche oder Familie (bisschen problematisch mit der Sprache), etc.
5.Frage:Japan ist lang und besteht grundsatzlich aus 5 Inseln, namlich Hokkaido, Honshu, Shikoku, Kyushu und Okinawa. In Hokkaido wird es schon Mitte Oktober schneien. Im November konnen Sie die Laubfarben geniessen, und im Dezember ist schon kalt auch in Tokyo. Wenn Sie Besuchsorte entschieden haben, verfolgen den Terminkalendar fur die Herbstfeste.
6.Frage:Wollen Sie erst nach dem Jahreswechsel wieder nach Hause fliegen? Die Neujahrstage in Japan sind einmalig!
7.Frage:Uber die Personlichkeiten:
Geschlecht, Alter, Beruf, Sprachkenntnisse (Japanisch?), Sie verreisen ganz alleine? Ihr Interesse (z.B. Natur)

Kurz uber mich:
Ich bin 60 Jahre alt, mannlich, berufstatig als Kaufmann. Als die Freizeit werde ich fur die Gaste freiwillig die Begleitung anbieten, aber nicht in ganz Japan, nur in Kyoto, Osaka, Kobe, Himeji, etc. Sie haben noch viel Zeit, und wenn Sie mochten, werde ich Ihnen weiterhin behilflich sein.
hirosan