Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Wiederholungstäter - ab in den Süden

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2667 von Zluc
Zluc erstellte das Thema Wiederholungstäter - ab in den Süden
Liebes Team
nachdem es mir das letzte Mal in Japan sehr gut gefallen hat, möchte ich die Chance nutzen zurück zu kommen und einen neuen Teil kennen zu lernen, auch wenn es diesmal nur ein Kurztrip wird - Zeitpunkt 20 - 24 April 2015 - Montag 14:35 bis Freitag 16:05.

Start und Endpunkt sollte Osaka sein. Ich würde mit Peach Airline von Taipei kommen, nur leider kenne ich diese Airline nicht und wollte wissen, ob ich diese bedankenlos buchen kann?

Ich hätte folgende Ideen und wollte Fragen, ob das Zuviel ist oder ob ich meine Planung verfeinern kann, oder etwas im Süden wichtiges vergessen habe usw....

PLAN 1

Ich habe hier an ein JR-Westticket gedacht für 5 Tage, oder?

Montag Nachmittag Ankunft in KIX und Zugfahrt nach Nagasaki -> Hotel in Nagasaki oder Beppu?
Dienstag -> Aso & Beppu -> Hotel in Nagasaki
Mittwoch -> Kumamoto & Nagasaki -> Hotel in Okayama
Donnerstag -> Okayama, Kurashiki, Himeji -> Hotel in Osaka
Freitag -> Osaka kenne ich von letzen mal schon, hätte einen Halbentag Zeit?

Hiroshima & Miyajima habe ich bereits besucht

PLAN 2
Okinawa
Die Zeit dort zu verbringen, Strandleben, aber ehrlich gesagt, weiss ich über die Insel zu wenig...

Könnt Ihr mir bitte wieder weiterhelfen
Danke Euch
Sonnige Grüße aus Wien
Christian
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2668 von odaiba
Hallo Christian,
Gibt es einen 5 Tage JR West Rail Pass, der auch noch die Orte auf Kyushu einschliesst? Das Deinen Wünschen am nächsten kommende wäre der Sanyo Area Pass der JR West für 4 Tage Yen 20 570. Dieser deckt von KIX über Osaka bis Hakata ab. Aber dann brauchst Du noch dazu den JR Northern Kyushu Pass 5 Tage für Yen 9 260 um die Fahrten nach Beppu, Nagasaki und Kumamoto abzudecken. Das wird knapp teurer als der klassische 7 Tage JR Rail Pass zu Yen 29 110. Mit diesem könntest Du noch weiter bis Kagoshima zum noch tätigen Vulkan Sakurajima.
Beim Vulkan Aso sind der Zugang zum Krater und die Seilbahn zur Zeit gesperrt:
www.aso.ne.jp/~volcano/info.html .
Wenn Du japanische Bäder magst, ist eine Übernachtung in einem Badehotel in Beppu besser als die Übernachtung in Nagasaki.
Das wären so meine Gedanken zu Deinen Plänen.
Gruß
Odaiba
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2701 von Zluc
Hallo Odaiba ,
zuerst Danke für Dein Feedback. So wie es aussieht hat sich mein Plan ein wenig geändert.

Könntest Du mir bitte weiterhelfen: -> letzter Ort wäre immer geplante Schlafstelle!
Habe ich was vergessen oder sollte ich was anderes dazu nehmen? (Hiroshima & Miyajima bereits erledigt im letzten Trip)

Sam: 18:00 Ankunft in Osaka Weiterfahrt nach Okayama
Son: Himeji, Kurashiki, Bitchu, Okayama
Mon: Takamatsu, Marugame, Kotohira, Okayama
Die: Usa, Usuki, Beppu
Mi: Aso, Kumamoto, Nagasaki
Do: Fukuoka, Busan -> FÄHRE -> SÜDKOREA aber da wirst Du mir nicht weiterhelfen können? Oder gibt es dort auch so eine nette hilfreiche Stelle wie Dich?

Fr: Busan, Tongdosa, Gyenongju
Sa: Gyenongju
So: Gyenongju
Mo: Haeinsa, Andong
Di: Andong, Sokcho
Mi: Seroaksan, Seoul
Do: Seoul
Fr: Seoul
Sa: Seoul
So: Rückflug

Habe jetzt folgendes gefunden auf der Korail Seite:
Korea – Japan Joint Ticket (KTX – Schiff - Japanische Eisenbahn)
Der Korea-Japan Joint Pass bietet etwa 30 % Rabatt auf KTX-Tickets mit Abfahrt von den Bahnhöfen Seoul, Daejeon oder Dongdaegu, auf JR (Japan Rail) Pass Tickets mit Abfahrt von verschiedenen Bahnhöfen in Japan (Nagasaki, Hiroshima, Miyazaki und mehr) und auf Fähren (Beetle und Pukwan). Der Pass erlaubt es Passagieren, von Korea / Japan per Zug abzufahren, die Fähre zu einem der beiden Länder zu nehmen und mit dem Zug weiter zu Ihrem gewünschten Ziel zu fahren. Den Pass gibt es in zwei Varianten, wobei die eine sowohl Fahrten mit dem Zug als auch mit der Fähre beinhaltet, während die andere nur die Zugfahrten umfasst. Unter dem Link unten erhalten Sie weitere Informationen.

german.visitkorea.or.kr/ger/TR/TR_GE_2_6_1.jsp

Kennst DU dieses Angebot?
Hast Du dazu mehr Informationen?
Gibt es diesen nur für 7 Tage, oder auch mehr Tage?
Kommt der JR Pass für 7 Tage billiger?

Da ich keine 7 Tage in Japan verweile, ist meine Überlegung, diesen Pass zu nehmen,die ersten Tage in Japan und dann die Fähre und die verbleibenden Tage in Korea dann den KO Pass zu kaufen?

Würdest Du mir Raten, diesen Pass zu lösen, oder lieber einen JR-Pass, Fähre und dann KR Pass seperat?

Vielen Dank für Deine Hilfe
Christian
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2703 von odaiba
Hallo Christian,

der Japan Teil der Reise ist voll in Ordnung, Du hast nichts vergessen. Zu dem Korea/Japan Railpass oder zu Korea kann ich leider nichts sagen. Aber Dur würdest mit einem 7 Tage JR Rail Pass sparen gegenüber Einzeltickets. Tut mir leid, dass ich zu Korea nichts sagen kann, meint

Odaiba