Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kyoto

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2671 von chochico
chochico erstellte das Thema Kyoto
Hallo zusammen,
wir werden demnächst auf unserer Reise auch 2 Tage in Kyoto verbringen, daher möchte ich mich vorab schon einmal informieren, wie wir uns dort am Besten fortbewegen können, also z.B. von A nach B mit dem Bus, Bahn, Fahrrad, oder zu Fuß... Hat jemand evtl. einen Tipp, wo ich dazu ausführlichere Informationen finde? Besuchen möchten wir u.a. Nijo castle, Kinkakuji, Kiomizudera, Heian, Sanjusangendo, Fushimi-Inari und Arashimaya (evtl. auch mit Fahrt Sagano Scenic Railway - Hozugawa river cruise). Und weiß jemand, wie lange man von Kyoto zum Koyasan fährt?
Vielen Dank schon einmal vorab!
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2672 von odaiba
Kyoto
Hallo,
für die genannten Besichtigungspunkte außer Fushimi-Inari und Arashiyama ist das Fahrrad eine gute Lösung oder der Kyoto City Bus one day Pass zu Yen 500. Damit kann man den ganzen Tag im Innenstadtbereich die Stadtbusse nehmen.
Karten dazu:
www.city.kyoto.jp/koho/eng/access/img/busnavi_eng_omote.pdf
www.city.kyoto.jp/koho/eng/access/img/busnavi_eng__ura.pdf
Achtung Neu: Wenn Ihr nach dem 22. März in Kyoto seit, ist das Gebiet Arashiyama im one day Pass enthalten. Bis dahin zuzahlen und für Fushimi-Inari entweder den JR Zug ( Bahnhofname: Inari ) oder den privaten Kaihan Zug ( Bahnhofname: FushimiInari ). Von Kyoto nach Koyasan braucht Ihr knapp 3 Stunden einfache Fahrt mit Umsteigen in Osaka auf die private Nankei Linie ab Osaka Namba und Umsteigen in Gokurakubashi auf die Bergbahn.
Viel Spass beim weiteren Planen wünscht
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: chochico
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2674 von chochico
Kyoto
Hallo Odaiba,
herzlichen Dank für die Auskunft! Wir werden dann wahrscheinlich erst einmal das Fahrrad ausprobieren, es sei denn, es regnet in Strömen...
Weißt Du evtl. auch wann das Omihachiman Sagicho Matsuri stattfindet? Ich kann da leider keine genauen Angaben finden.
Viele Grüße!
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2677 von odaiba
Kyoto
Hallo,
das müsste der 21. und 22. März 2015 sein, meint
Odaiba
Folgende Benutzer bedankten sich: chochico
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2682 von chochico
Kyoto
Oh, wie schade - da müssen wir leider schon wieder zurückfliegen. Es hörte sich auf jeden Fall sehr interessant an. Vielen Dank Odaiba!