Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Von Fukuoka nach Tokyo ?

Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2673 von Shauny
Shauny erstellte das Thema Von Fukuoka nach Tokyo ?
Mein Freund und ich fahren im Frühling nach Japan. Wir starten in Tokyo und fahren dann mit dem Shinkansen runter bis nach Kyushu (über Kyoto, Osaka, Hiroshima). Bis dahin ist auch alles kein Problem, jetzt wollen wir aber auf dem Rückweg von Fukuoka nach Tokyo noch Kanazawa, Takayama, Shirakawa-go, Kiso Valley und Mastumoto mitnehmen, wissen aber nicht so genau in welcher Reihenfolge wir diese Städte/Orte am besten miteinander verbinden.
Wir die Strecke von Fukuoka nach Tokyo planen wir 4 bis 5 Tage ein. Da wir uns den JR-Pass besorgen, wäre es natürlich gut JR-Linen zu nutzen.

Hat jemand einen Tipp wie wir das am besten anstellen? Wie viel Zeit würdet ihr pro Ort einplanen? Die Shinkasen-Verbindung ist dort ja auch nicht so optimal um die Orte miteinander verbinden. Was ist eure Erfahrung mit den Bussen die dort fahren? JR-Buslinen fahren dort doch auch, oder?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2675 von hirosan
Von Fukuoka nach Tokyo ?
Hallo Shauny!
Inzwischen habe ich einen Vorschlag ausgearbeitet. Dieser sollte ein Basis sein.

1.Tag: Fukuoka (Hataka) 07:00 bis Shin-Osaka 09:44 (Shinkansen-Tokaido)
Shin-Osaka 10:16 bis Kanazawa 12:57 (JR Express) (Unterkunft Kanazawa)

2.Tag: Kanazawa bis Shirakawa-go (Bus, Dauer:1.15 St.)
Shirakawa-go bis Takayama (Bus, Dauer 1.00 St.) (Unterkunft Takayama)

3.Tag: Takayama 11:24 bis Nagoya 14:02 (JR Express) Nach dem Margenmarkt.
Nagoya 15:00 uber Kiso-fukushima bis Yabuhara 15:53 (Kiso Valley Office) (Unterkunft in Kiso-Valley)

4.Tag: Yabuhara 11:16 bis Matsumoto 12:24 (JR local)
Matsumoto 15:04 bis Nagano 15:55 (JR Express)
Nagano 16:23 bis Tokyo 18:12 (Shinkansen-Nagano) (Unterkunft Tokyo)

Welches Monat meinen Sie mit dem Fruhling? Im Marz wird der Fahrplan jahrlich geandert. Und ab 14.Marz fahrt ein neues Shinkansen von Kanazawa bis Nagano uber bis Tokyo. Die Angaben wie z.B. Uhrzeit wird noch sicherlich geandert. Hoffentlich hat diese Information Ihnen ein bisschen geholfen.
Hirosan
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2676 von Shauny
Von Fukuoka nach Tokyo ?
Wow Danke :) das hilft uns erstmal weiter

Wir fliegen im Mai (1 - 26) (Ja ich weiß, "Golden week")
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2678 von asahi
Von Fukuoka nach Tokyo ?
Zu der Zeit könnte man noch die Tateyama Kurobe Alpine Route mit einbauen.
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2679 von hirosan
Von Fukuoka nach Tokyo ?
Hallo Shauny!
Ich freue mich sehr, Ihnen einigermassen geholfen habe. Sie wissen schon Golden Week. Der Zeitraum von Golden Week ist jahrlich unterschiedlich, und in diesem Jahr werden hochstwahrscheinlich die vielen Firmen mindestens vom 29.April bis einschliesslich 6.Mai nicht besetzt. Berucksichtigen Sie bitte auch diese Zeit.
Hirosan
Mehr
11 Jahre 3 Wochen her #2680 von hirosan
Von Fukuoka nach Tokyo ?
Hallo Shauny!
Ich freue mich sehr, Ihnen einigermassen geholfen habe. Sie wissen schon Golden Week. Der Zeitraum von Golden Week ist jahrlich unterschiedlich, und in diesem Jahr werden hochstwahrscheinlich die vielen Firmen mindestens vom 29.April bis einschliesslich 6.Mai nicht besetzt. Berucksichtigen Sie bitte auch diese Zeit. :cheer:
Hirosan