Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Neuling braucht Hilfe!!!

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2705 von Trick
Trick erstellte das Thema Neuling braucht Hilfe!!!
Hallo
Meine Freundin und ich möchten im November zum ersten Mal nach Japan Reisen und haben daher noch ein paar Fragen:

1. Was kostet ein normal gutes Ryokan?
2. Wir interessieren uns für einen Maiko Tanzvorstellung, kennt jemand in Kyoto oder Tokio ein Veranstalter wo man sich eine Vorstellung zu einem günstigen Preis anschauen kann? Es muss nichts exklusives sein wir möchten da nur mal rein schnuppern. Hab Gion Corner gefunden ist günstig aber die Meinungen nicht so besonders.
3. Wann genau ist die Herbstlaubfärbung in welchem Bereich ich finde nur unterschiedliche angaben, die einen sagen ende Oktober die anderen November
4. Ist es normal das in Kyoto die Hotels 100-200€ pro Nacht kosten 3 Sterne?
5. Kommt man U-Bahnhof Shijo gut zum Flughafen in Osaka oder ist es besser ein Hotel an der Kyoto Stadion zu nehmen (ist teuer, zumindest was ich gefunden hab) oder ist es insgesamt egal? Wir sind zum ersten mal dort und wissen nicht wie es mit dem zurechtfinden wird.

Aktueller Reiseverlauf, falls jemand noch Tips für die freien Felder hat oder Erganzüngen bitte her mit :-)

1. Tokio, noch frei
2. Ausflug nach Nikko
3. Tokio Fischmarkt, Asakusa, Skytree
4. Mount Fuji
5. Fahrt nach Takayama. nachmittags noch frei
6. Shirakawa-go
7. Fahrt Hiroshima, Peace Memorial Park
8. Miyajima
9. Fahrt nach Kyoto, nachmittags Nara
10. Kyoto noch Frei
11.Kyoto Stadtrundfahrt Golden Pavillion und Kaiserpalast
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2706 von hirosan
Neuling braucht Hilfe!!!
Guten Tag aus Japan Trick!
es ist sehr schön zu hören, dass Sie und Ihre Freundin im November nach Japan fliegen werden. Gerne beantworte ich Ihre Fragen nachfolgend unverbindlich, allerdings auf Kansai fokussiert:

1.Es ist wirklich sehr unterschiedlich, aber ich würde sagen ca. 20.000-30.000Yen für gutes Ryokan. Am meistens sind Abendessen und Frühstuck inbegriffen. Sie können aber noch Ihr Zimmer entscheiden, entwerder mit Bett oder mit japanischem Tatami-Fussboden. Ich glaube schon, dass ein Hotel billiger als Ryokan ist. Bei Ryokan wird eine bestimmte Service-Dame (Bellboy im Hotel) Sie betreuen. Zum Beispiel können Sie im Zimmer zu zweit zu Abend essen, und sie wird das Essen ins Zimmer wie als Kellnerin bringen. In Kyoto ist im allgemeinen alles teuer als eine Internationale berühmte Touristenstadt. Wenn Sie noch nicht endgültig Ryokan entschieden haben, besuchen Sie doch mal die Internetseite: eng.trip.kyoto.jp/spot/result/(category)/103 . In Kyoto werden die verschiedenen Typen für die Unterkunft angeboten, zum Beispiel sehr kyotonisch Machiya (Stadthaus). Ein altes Kyotonisches Haus mieten. Es ist jetzt eine Tendenz. Sie können Kyoto erleben, als ob Sie wirklich in Kyoto gewohnt hätten

2.Für die Japan-Anfänger sind Gion Corner (Intensive Erfahrung) schon ausreichend, finde ich, Damit können Sie einen groben Einruck bekommen. Aber selbstverständlich ist die richtige Maiko-Tanzvostellung viel schöner und attraktiver. Wenn Sie Zeit, Budget und mehr Interesse haben sollten, empfehle ich Ihnen die richtige Tanzvorstellung in Kyoto zu besuchen. Allerdings gibt es nur eine einzige richtige Tanzvostellung im Herbst in Kyoto, die regelmässig jährlich stattfindet. Das ist ganz in der Nahe von Gion (Yasaka-Schrein).
Die Tanzwoche heisst “Gion-Odori”
Zeitraum: 1. bis 10.November 2015
Vorstellung: 2mal pro Tag, 13:30Uhr u. 16:00Uhr
Dauer: 1 Stunde
Eintitt: 4.000Yen/Person
Vorherige Bestellung der Tickets erforderlich.

3.Die Herbstlaub ist sehr unterschiedlich je nach den Orten. Zum Beispiel in Kyoto November, Mitte bis Ende November ist schöner. Aber es ist jährlich unterschiedlich. Niemand weiss, wann genau die Herbstlaub beginnt. Aber in Kyoto ist es so.

4.Besuchen Sie bitte die obengenannte Internetseite. Ich glaube aber 3-Sterne Hotel nicht so teuer ist. Ich habe im letzten Jahr ein junges Paar aus Deutschland in Kyoto begleitet. Sie haben im Hotel übernachtet: www2.citadines.com/en/propertylisting.html?City=Kyoto .
Es ist eine reine Information für Sie.

5.Wenn der Flughfafen in Osaka Kansai-Flughafen bedeutet, dann empfehle ich Ihnen die Unterkunft in der Nähe vom Bahnhof Kyoto zu nehmen. Von Kyoto-Bahnhof können Sie mit JR Express (Japan Rail) oder mit dem Bus direkt zum Kansai-Flughafen fahren. Auch für die Stadtbesichtigung ist es sehr verkehrsgünstig vom Kyoto-Bahnhof mit dem Bus und U-Bahn, ausserdem auch in der Richtung nach Nara, Osaka, etc.

Ich kommentiere Ihren Reiseverlauf hauptsächlich in Kansai-Raum:
5. Talayama: Der Markt am Morgen ist sehr bekannt. Viele kleine Verkaufszelt oder Stände besuchen die Touristen. Die Gemüsen, Souveniors etc. dort werden am meistens von den Omas verkauft.
6. Shirakawa-Go: Sie können von Takayama mit der 1-stündigen Busfahrt Shirakawa-Go erreichen.
11. Kaiserpalast: Sie können Kaiserpalast in Kyoto besuchen, aber die vorherige Anmeldung ist erforderlich. Der Eintritt kostet nichts. Besuchen Sie die Internetseite: sankan.kunaicho.go.jp/english/ . Der Kaiserpalast wird verwaltet vom Kaiserlichen Hofamt. In Kyoto gibt es sehr viele Moglichkeiten im November. Aber eins möchte ich schon sagen, dass Sie mit sehr vielen Touristen in Kyoto rechnen müssen.

Wenn Sie eventuell bei Ihrer weiteren Reiseplanung in Kansai-Raum noch eine Hilfe brauchen werden, würde ich Sie gerne unterstützen, solange ich kann.
Viel Spass
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: Trick
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #2711 von asahi
Neuling braucht Hilfe!!!
Interessante Route. In kurzer Zeit viel sehen. Das mache ich auch immer, auch wenn´s etwas stressig wird.
Im Mai bin ich auch in Shirakawa...

@hirosanhat hat schon einiges geschrieben.
1. 15.000-25.000 Yen die Nacht
2. Über die Tänze kann ich nichts sagen.
3. Da ist es wie bei uns auch. Mal eher und mal später. Daher muss man etwas Glück haben. So war ich 2013 Anfang November in Tokio und die Färbung der Blätter war noch nicht. Ein Kumpel, welcher Ende November vor Ort war, hatte mehr Glück.
4. Eventuell ein Hotel in Osaka nehmen und dann mit der Bahn Pendeln.
5. Mit der U-Bahn zur Kyoto Station und dann weiter mit dem Haruka Zug zum Flughafen.

Ab dem 5. Tag (Fahrt von Tokio nach Takayama) würde sich der Japan Rail Pass für 7 Tage lohnen. So kosten die Einzelfahrten Tokio – Takayama ca. 15.000Y, Takayama – Hiroshima ca. 17.000Y und Hiroshima – Kyoto ca. 10.000Y was zusammen ca. 42.000Y sind. Der Pass kostet aber nur 29.110Y. Mit dem Pass könnte man auch in Osaka Übernachten und nach Nara / Kyoto fahren.

Eventuell könnt ihr noch einen Stopp in Himeji einlegen.

Auch würde sich der Gepäcktransport von Hotel zu Hotel lohnen. So bräuchtet ihr es z.B. nicht mit nach Takayama zu nehmen und es direkt nach Hiroshima schicken lassen. Oder von Hiroshima zum Hotel nach Osaka/Kyoto und ihr direkt nach Nara über Osaka Fahrt, ohne Zeit zu verlieren.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von asahi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trick
Mehr
11 Jahre 1 Monat her #2713 von Trick
Neuling braucht Hilfe!!!
Danke mal für die Antworten.

Ich hätte noch ein paar weitere Fragen:

- Wieviel Zeit sollte man für Nara einplanen? Ums wichtigste zu sehen?
- Wieviel Zeit sollte für Tokio eingeplant werden?
Mehr
11 Jahre 1 Monat her - 11 Jahre 1 Monat her #2715 von asahi
Neuling braucht Hilfe!!!
Da ihr von Hiroshima nach Nara erst mal ca. 400km Bahn fahren müsst, seit ihr zeitigstens 10:11 in Nara bei Abfahrt in Hiroshima um 6:16 oder 8:18-11:05. Wollt ihr erst nach Kyoto und dann nach Nara fahren, vergeudet man schnell noch mal 2h.
Für die Runde JR-Bahnhof – Kofukuji – Todaji – Mount Wakakusayama (nicht bestiegen, sondern nur vorbeigelaufen) – Kasuga Taisha – Bahnhof habe ich ca. 4h gebraucht. Den Isuien Garten haben ich ausgelassen.

Für Tokio (wie auch für Kyoto/Osaka/Nara) kann man eigentlich nicht genug Zeit einplanen. Da gibt es so viel zu sehen. Ihr habt ja nur 2 Tage direkt für Tokio eingeplant. Das ist das Minimum und nach oben gibt es eigentlich keine grenzen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von asahi.