Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Reisepartner/in Japn 2015 - April
- panda
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 11 Monate her #2730
von panda
panda erstellte das Thema Reisepartner/in Japn 2015 - April
Hallo,
ich plane im April zur Kirschblüte nach Japan zu fliegen. ^^
Los gehen soll es so Ende März/Anfang April bis Mitte/Ende April. (3 oder 4 Wochen, Zeitraum 28. März bis 25. April 2015)
Ist noch jemand zu der Zeit in Japan?
Ich würde gerne nach Tokyo, Kyoto, Koya-san, Himeji und dann falls es zeitlich passt noch in den Süden, also Kyushu und/oder Shikoku.
Reisen würde ich mit dem Japan Rail Pass.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit kommt für die ganze Reise oder auch nur einen Teil der Reise oder sich in Tokyo oder Kyoto trifft! ^^
ich plane im April zur Kirschblüte nach Japan zu fliegen. ^^
Los gehen soll es so Ende März/Anfang April bis Mitte/Ende April. (3 oder 4 Wochen, Zeitraum 28. März bis 25. April 2015)
Ist noch jemand zu der Zeit in Japan?
Ich würde gerne nach Tokyo, Kyoto, Koya-san, Himeji und dann falls es zeitlich passt noch in den Süden, also Kyushu und/oder Shikoku.
Reisen würde ich mit dem Japan Rail Pass.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mit kommt für die ganze Reise oder auch nur einen Teil der Reise oder sich in Tokyo oder Kyoto trifft! ^^
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
10 Jahre 11 Monate her #2732
von hirosan
Hallo Panda!
Wenn Sie wirklich die Kirschblute sehen wollen, dann mussen Sie die geeignete Zeit je nach den Orten in Japan aufpassen. Die japanische Insel ist lang von Norden nach Suden. Zum Beispiel in Okinawa bluhen schon die Kirschbaume. In Kyoto ist erfahrungsgemass vom 25. Marz bis 10. April die beste Zeit. Genauso in Himeji, mit der Burg. Die Burg wird erst ab 27.Marz zur Wiederoffnung bereit sein.
Viele Grusse
Hirosan
Wenn Sie wirklich die Kirschblute sehen wollen, dann mussen Sie die geeignete Zeit je nach den Orten in Japan aufpassen. Die japanische Insel ist lang von Norden nach Suden. Zum Beispiel in Okinawa bluhen schon die Kirschbaume. In Kyoto ist erfahrungsgemass vom 25. Marz bis 10. April die beste Zeit. Genauso in Himeji, mit der Burg. Die Burg wird erst ab 27.Marz zur Wiederoffnung bereit sein.
Viele Grusse
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: panda
- panda
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2734
von panda
Danke für die Info.
Hier habe ich schon gefunden, wann die beste Zeit in welchen Städten für die Kirschblüte ist:
www.jnto.go.jp/sakura/eng/index.php
www.japan-guide.com/e/e2011.html
Es wäre schön an ein oder mehren Orten Glück zu haben und die Kirschblüte zu sehen
Außerdem fährt man ja nicht nur wegen der Kirschblüte nach Japan
Hier habe ich schon gefunden, wann die beste Zeit in welchen Städten für die Kirschblüte ist:
www.jnto.go.jp/sakura/eng/index.php
www.japan-guide.com/e/e2011.html
Es wäre schön an ein oder mehren Orten Glück zu haben und die Kirschblüte zu sehen
Außerdem fährt man ja nicht nur wegen der Kirschblüte nach Japan
- Aaabel
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #2736
von Aaabel
ich fliege am 06. April nach Tokyo und bleibe ca. 3 Wochen im Land und reise umher....