Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

1. Japanreise - Oktober/November - Laubfärbung

• Mangosteen
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2802 von Mangosteen
Mangosteen erstellte das Thema 1. Japanreise - Oktober/November - Laubfärbung
Hallo zusammen,

habe mich schon durch's Forum gelesen und finde die Infos super.

Schon lange steht Japan relativ weit oben bei meinen Reisezielen. Dieses Jahr ist mein Fernweh besonders groß (grad 3 Wochen Thailand hinter mir)und so soll es für 14-16 Tage nach Japan gehen.

Grob geplant sind 7-9 Tage Kyoto (mit Ausflügen Himej, Nara, evtl. Ksyo-San, Kurashiki..evtl. auh mehr Tage in Kyoto), 2-3 Tage Hiroshima mit Miyajima (mit ÜN in Miyajima, evtl. Tokio. Tokio bin ich derzeit noch unsicher. Railpass würde ich für 14 Tage nehmen, da wären die Ausflüge mit abgedeckt. Habe schon mal grob durchgerechnet.

Ich würde natürlich gerne die Laubfärbung sehen. Am liebsten in Kyoto. Ich weiß den Termin kann man nicht voraus sagen. An die Japan-Experten aber mal die Frage, welcher Termin besser wäre.
Letzte Oktoberwoche/erste Novemberwoche oder die ersten beiden Novemberwochen? Später geht nicht, hat ne Kollegin Urlaub. Falls ich Tokio mit mache, wäre dann Kyoto besser am Anfang oder am Ende der Reise aufgehoben?

Würde die Unterkünfte im voraus buchen wollen, weil die günstigen und guten Unterkünfte doch dann meist ausgebucht sind.

Für die Info vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Mangosteen
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2805 von hirosan
Hallo Mangosteen!
Es ware sehr schon, dass Sie in diesem Herbst nach Japan fliegen werden.
Ich wurde Ihnen sagen, dass die beste Zeit fur die Laubfarbung in Kyoto Anfang/Mitte November
ist. Wahrend dieser Zeit werden die sehr vielen Touristen Kyoto besuchen, und ich empfehle Ihnen, dass die Reisezeit moglichst schnell entschieden werden und entsprechend die Zimmerreservierungen vorgenommen werden soll. Sonst bekommen Sie sie sehr schwierig.
Eine Frage: welches ist Ksyo-San? Vielleicht meinten Sie "Sho-sha-san" (Bergtempel in Himeji), oder? Ich bitte Sie um Ihre Abklarung.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
  • Mangosteen
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2806 von Mangosteen
Hallo Hirosan,

vielen Dank für die Info. Gemeint war der Koya-san.
So steht es zumindest im Reiseführer.

Ich habe schon festgestellt, dass auf den gängigen Hotel-/Hostelseiten für den Zeitraum teilweise
nur noch ein Zimmer zur Verfügung steht. Denke ich werde mich in den nächten 2-4 Wochen entscheiden.

Viele Grüße
Mangosteen
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2807 von hirosan
Hallo Mangosteen!
"Koya-San" verstehe ich vollkommen.
Sind Sie alleine oder mehr?
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2808 von hirosan
Infos uber Koya-San:
Auf der größten japanischen Hauptinsel Honshū (u.a. mit den Städten Tokio, Yokohama, Osaka, Nagoya und Kyōto) in der Präfektur Wakayama südlich von Ōsaka liegt der heilige Berg Kōya-san (“Hochebene-Berg”). Heute auch UNESCO-Weltkulturerbe. Auf diesem Berg liegt das Mausoleum von Kūkai, dem buddhistischen Mönch Kūkai (774–835) und Begründer des Shingon-Buddhismus. Noch heute gibt es 117 Tempelanlagen und ca. 600 Mönche.
Ab Wakayama entlang dem Fluss Kinokawa über den Pilgerweg „180-Steinsäulen-Pfad“ (jap. Kōyasan Chōishi-michi) hoch zum Kōya-san steigen.
Nach seinem Tode wurde ihm vom Kaiser auch der Ehrentitel Kōbō Daishi verliehen. Der Legende nach soll Kūkai selbst den Pilgerweg begründet haben. Vermutlich aber sind Mönche im 12. bis 17. Jahrhundert von den Tempelstätten des heiligen Berges Kōya-san auf den Spuren ihres Meisters auf dem Pilgerweg unterwegs.
Viele Grusse
Hirosan