Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Railpass

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #2811 von cyrano
cyrano erstellte das Thema Japan Railpass
Hallo,

ich versuche gerade herauszufinden wie viel man mit einem JR Rail Pass ( in unserem Fall wäre das der Raill Pass JR Sanyo San'in Area Pass (Pass West) www.der-japan-rail-pass.de/pass-regional...anyo-sanin-area-pass ) sparen kann.

Das Problem ist, das ich nicht herausfinden kann wie man bei hyperdia.com/en die suchfunktion so einstellt, das sich bei einem Häkchen bei "Japan Railway(JR)" eine Differenz zum normalen Preis ergibt. Beipielhaft habe ich die Strecke Osaka - Hiroshima eingegeben, komme aber immer auf 5600 Yen, ob mit oder ohne Häkchen bei "Japan Railway(JR)".

Weis jemand, was ich wie dort einstellen muss? Oder kann mir jemand eine ca. %-Angabe sagen, damit man zumindest mal eine Abschätzung bzgl. der Ersparnis vornehmen kann.

Vielen Dank!
cyrano
Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #2814 von asahi
Japan Railpass
Die Angezeigten 5.620Y von Osaka nach Hiroshima sind nur der Grundpreis. Da bei den meisten Zügen noch ein Sitzzuschlag (Je schneller der Zug desto mehr) dazu kommt, kostet die Fahrt mindestens 9.710Y. Das ist dann eine Fahrt ohne Sitzplatzreservierung mit 5.620Y + 4.090Y. Mit fester Sitznummer kostet der Zuschlag 4..820Y und so kommt man auf 10.440Y für die Strecke Osaka – Hiroshima.
Da beim JR-Sanyo-Sanin-Pass die Sitzplatzreservierung kostenlos ist, hast du den Pass schon mit Osaka – Hiroshima – Osaka wieder rein und die restlichen Fahrten wären dann in der Woche quasi kostenlos.

Jetzt aber noch zu den Einstellungen auf Hyperpedia. Einfach das Häkchen bei “Airplane“, “Airport Shuttle Bus“ und “Private Railways“ wegklicken und du siehst den offiziellen Preis.
Da man beim JR-Sanyo-Sanin-Pass der Nozomi Shinkansen ab Shin-Osaka Richtung Hakata (Kyushu) benutzen darf, kann man das Häkchen bei “Nozomi / Mizuho /...“ drin lassen. Bei den normalen Rail-Pässen, wo die Tokaido Strecke zwischen Osaka und Tokio mit drin ist, muss man den “Nozomi / Mizuho /...“ wegklicken, da auf der Strecke nur die etwas langsameren Züge erlaubt sind.

cyrano schrieb: ...Beipielhaft habe ich die Strecke Osaka - Hiroshima eingegeben, komme aber immer auf 5600 Yen, ob mit oder ohne Häkchen bei "Japan Railway(JR)"...

Wenn du bei Osaka-Hiroshima das Häkchen bei “Japan Railway (JR)“ raus nimmst, kommt eine Fehlermeldung, da die Strecke nur die JR fährt und du zwischen beiden Orten nicht mit Privatbahnen fahren kannst.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von asahi.
Folgende Benutzer bedankten sich: cyrano
Mehr
10 Jahre 9 Monate her #2816 von cyrano
Japan Railpass
Hallo Asahi,

vielen Dank für die Informationen.
Sie sind sehr hilfreich.

cyrano