Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Reiseplan Oktober 2015 - Machbar?
- Hannah_in_Japan
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 8 Monate her #2842
von Hannah_in_Japan
Hannah_in_Japan erstellte das Thema Reiseplan Oktober 2015 - Machbar?
Hallo,
im Oktober geht es für 3 Wochen nach Japan. Die Flüge sind schon gebucht und wir haben einen Reiseplan aufgestellt. Ich glaube der Plan ist machbar, allerdings weiß ich nicht ob wir uns nicht übernehmen und vor lauter Stress gar nichts von der Reise haben. Unterkünfte wollen wir alle im Voraus buchen, darum müssen wir uns also vor Ort keine Gedanken machen.
Hier mal der Plan im Detail:
Samstag - Ankunft in Tokio
Sonntag - Tokio besichtigen
Montag - Ausflug nach Kamakura
Dienstag - Ausflug nach Nikko
Mittwoch - Tokio besichtigen
Donnerstag - Fahrt nach Sendai, Matsushima besichtigen
Freitag - Fahrt nach Dewa Sanzan, Tempelübernachtung
Samstag - Dewa Sanzan besichtigen, Nachtbus nach Tokio
Sonntag - Ankuft morgens in Tokio, Fahrt nach Nagoya
Montag - Ausflug nach Tsumago/Magome
Dienstag - Fahrt nach Kyoto, Kyoto besichtigen
Mittwoch - Ausflug nach Nara
Donnerstag - Kyoto besichtigen
Freitag - Fahrt nach Koya San
Samstag - Koya San besichtigen, abends Fahrt nach Osaka
Sonntag - Fahrt nach Hiroshima mit Zwischenstop in Himeji
Montag - Ausflug nach Miyajima, Fahrt nach Kagoshima
Dienstag - Fähre nach Yakushima
Mittwoch - Yakushima besichtigen
Donnerstag - Fahrt nach Kumamoto
Freitag - Fahrt nach Kurokawa Onsen
Samstag - Fahrt nach Fukuoka
Sonntag - Rückflug nach Deutschland
Soweit ich weiß sind die Züge ja alle recht zuverlässig und wir würden uns auch vorher immer schon überlegen welchen Zug wir ungefähr nehmen wollen. Sehr spontan ist der Plan nicht, aber es gibt einfach viel zu viel zu sehen...
Denkt ihr das ist so machbar oder habt ihr noch Änderungsvorschläge?
VG Hannah
im Oktober geht es für 3 Wochen nach Japan. Die Flüge sind schon gebucht und wir haben einen Reiseplan aufgestellt. Ich glaube der Plan ist machbar, allerdings weiß ich nicht ob wir uns nicht übernehmen und vor lauter Stress gar nichts von der Reise haben. Unterkünfte wollen wir alle im Voraus buchen, darum müssen wir uns also vor Ort keine Gedanken machen.
Hier mal der Plan im Detail:
Samstag - Ankunft in Tokio
Sonntag - Tokio besichtigen
Montag - Ausflug nach Kamakura
Dienstag - Ausflug nach Nikko
Mittwoch - Tokio besichtigen
Donnerstag - Fahrt nach Sendai, Matsushima besichtigen
Freitag - Fahrt nach Dewa Sanzan, Tempelübernachtung
Samstag - Dewa Sanzan besichtigen, Nachtbus nach Tokio
Sonntag - Ankuft morgens in Tokio, Fahrt nach Nagoya
Montag - Ausflug nach Tsumago/Magome
Dienstag - Fahrt nach Kyoto, Kyoto besichtigen
Mittwoch - Ausflug nach Nara
Donnerstag - Kyoto besichtigen
Freitag - Fahrt nach Koya San
Samstag - Koya San besichtigen, abends Fahrt nach Osaka
Sonntag - Fahrt nach Hiroshima mit Zwischenstop in Himeji
Montag - Ausflug nach Miyajima, Fahrt nach Kagoshima
Dienstag - Fähre nach Yakushima
Mittwoch - Yakushima besichtigen
Donnerstag - Fahrt nach Kumamoto
Freitag - Fahrt nach Kurokawa Onsen
Samstag - Fahrt nach Fukuoka
Sonntag - Rückflug nach Deutschland
Soweit ich weiß sind die Züge ja alle recht zuverlässig und wir würden uns auch vorher immer schon überlegen welchen Zug wir ungefähr nehmen wollen. Sehr spontan ist der Plan nicht, aber es gibt einfach viel zu viel zu sehen...
Denkt ihr das ist so machbar oder habt ihr noch Änderungsvorschläge?
VG Hannah
- binki
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Jahre 8 Monate her #2843
von binki
Hallo Hannah,
ob es zuviel wird, weiß man oft erst vor Ort...
Es kommt ja auch immer darauf an, was man sich in den Städten wirklich alles ansehen möchte.
Ihr plant eine Tempelübernachtung in Dewa Sanzan. Später auf dem Koya-san noch einmal? Wenn ihr da nicht unbedingt wieder in einem Tempel übernachten wollt: Koya-san an sich ist an einem Tag locker machbar. Wenn die Zugzeiten gut sind, könntet ihr in Osaka oder Osaka-Namba übernachten, früh zum Koya-san aufbrechen und am Nachtmittag oder Abend wieder zurück.
Vorschlag zu Nara: Anstatt von Kyoto aus einen Ausflug zu machen, setzt Nara doch auf die Route von Kyoto nach Osaka oder zum Koya-san. So könntet ihr anstelle einer Rückfahrt die Zeit für andere Sachen nutzen.
Persönlich finde ich die Nachtfahrt mit dem Bus ab Dewa Sanzan und am nächsten Tag die Weiterfahrt nach Nagoya vielleicht ein wenig heftig. Sind die Verbindungen für euch so gut oder gibt es andere Verbindungen ab Dewa Sanzan? Alternativ könntet ihr z.B. schon Nachmittags um 15 Uhr mit dem Zug über Tokyo nach Nagoya, Ankunft spät abends. Ja, ist auch heftig, aber ihr könnt die Nacht in einem Hotel schlafen anstatt im Bus. Könnte vielleicht für den nächsten Tag besser sein und ihr müsstet nicht noch einmal weiterreisen und den Tag bereits komplett für etwas nutzen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher und hoffe auf weitere Meinungen von anderen Lesern: Sollten Nikko, Nara und Koya-san alle auf der Liste stehen oder könnte vielleicht eines davon zugunsten eines anderen Ziels entfallen?
Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen. Für weitere Anregungen oder Antworten einfach posten.
Viele Grüße
Bianka
ob es zuviel wird, weiß man oft erst vor Ort...
Ihr plant eine Tempelübernachtung in Dewa Sanzan. Später auf dem Koya-san noch einmal? Wenn ihr da nicht unbedingt wieder in einem Tempel übernachten wollt: Koya-san an sich ist an einem Tag locker machbar. Wenn die Zugzeiten gut sind, könntet ihr in Osaka oder Osaka-Namba übernachten, früh zum Koya-san aufbrechen und am Nachtmittag oder Abend wieder zurück.
Vorschlag zu Nara: Anstatt von Kyoto aus einen Ausflug zu machen, setzt Nara doch auf die Route von Kyoto nach Osaka oder zum Koya-san. So könntet ihr anstelle einer Rückfahrt die Zeit für andere Sachen nutzen.
Persönlich finde ich die Nachtfahrt mit dem Bus ab Dewa Sanzan und am nächsten Tag die Weiterfahrt nach Nagoya vielleicht ein wenig heftig. Sind die Verbindungen für euch so gut oder gibt es andere Verbindungen ab Dewa Sanzan? Alternativ könntet ihr z.B. schon Nachmittags um 15 Uhr mit dem Zug über Tokyo nach Nagoya, Ankunft spät abends. Ja, ist auch heftig, aber ihr könnt die Nacht in einem Hotel schlafen anstatt im Bus. Könnte vielleicht für den nächsten Tag besser sein und ihr müsstet nicht noch einmal weiterreisen und den Tag bereits komplett für etwas nutzen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher und hoffe auf weitere Meinungen von anderen Lesern: Sollten Nikko, Nara und Koya-san alle auf der Liste stehen oder könnte vielleicht eines davon zugunsten eines anderen Ziels entfallen?
Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig helfen. Für weitere Anregungen oder Antworten einfach posten.
Viele Grüße
Bianka
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
10 Jahre 8 Monate her #2845
von hirosan
Hallo Hannah!
Ich wohne in Kansai-Gebiet, und sollte ich darauf fokussieren.
Ich schlage Ihnen vor, dass Sie in Kansai nicht oft die Unterkunft wechseln sollten, d.h. Sie sollten meiner Meinung nach als Basis eine Unterkunft vielleicht in Kyoto nehmen, damit brauchen Sie nicht, haufig Ihre Gepacke zu schleppen.
(1) bis (5) Unterkunft in Kyoto
Von Kyoto bis Nara 1 Stunde, und von Kyoto bis Osaka nur 30 Minuten.
Wenn Sie Koya-san besuchen werden, brauchen Sie nur einen Tag, und abends wieder zuruck nach Kyoto.
(6)Von Kyoto nach Himeji 1 Stunde mit Shinkansen, und zur Besichtigung der Burg brauchen Sie paar Stunde. Spatnachmittags fahren Sie weiter mit Shinkansen nach Hiroshima. In Himeji Bahnhof befindet sich Schliessbacher, aber wie gross ist Ihr Koffer?
(1)Dienstag - Fahrt nach Kyoto, Kyoto besichtigen
(2)Mittwoch - Ausflug nach Nara
(3)Donnerstag - Kyoto besichtigen
(4)Freitag - Fahrt nach Koya San
(5)Samstag - Koya San besichtigen, abends Fahrt nach Osaka
(6)Sonntag - Fahrt nach Hiroshima mit Zwischenstop in Himeji
Ich bin in Himeji geboren, und bis zur Mittelschule dort aufgewachsen. Hoffentlich habe ich Ihnen einigermassen geholfen.
Viele Grusse aus heissem Japan
Hirosan
Ich wohne in Kansai-Gebiet, und sollte ich darauf fokussieren.
Ich schlage Ihnen vor, dass Sie in Kansai nicht oft die Unterkunft wechseln sollten, d.h. Sie sollten meiner Meinung nach als Basis eine Unterkunft vielleicht in Kyoto nehmen, damit brauchen Sie nicht, haufig Ihre Gepacke zu schleppen.
(1) bis (5) Unterkunft in Kyoto
Von Kyoto bis Nara 1 Stunde, und von Kyoto bis Osaka nur 30 Minuten.
Wenn Sie Koya-san besuchen werden, brauchen Sie nur einen Tag, und abends wieder zuruck nach Kyoto.
(6)Von Kyoto nach Himeji 1 Stunde mit Shinkansen, und zur Besichtigung der Burg brauchen Sie paar Stunde. Spatnachmittags fahren Sie weiter mit Shinkansen nach Hiroshima. In Himeji Bahnhof befindet sich Schliessbacher, aber wie gross ist Ihr Koffer?
(1)Dienstag - Fahrt nach Kyoto, Kyoto besichtigen
(2)Mittwoch - Ausflug nach Nara
(3)Donnerstag - Kyoto besichtigen
(4)Freitag - Fahrt nach Koya San
(5)Samstag - Koya San besichtigen, abends Fahrt nach Osaka
(6)Sonntag - Fahrt nach Hiroshima mit Zwischenstop in Himeji
Ich bin in Himeji geboren, und bis zur Mittelschule dort aufgewachsen. Hoffentlich habe ich Ihnen einigermassen geholfen.
Viele Grusse aus heissem Japan
Hirosan