Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Mastercard in Japan?
- Hannah_in_Japan
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 6 Monate her #2940
von Hannah_in_Japan
Hannah_in_Japan erstellte das Thema Mastercard in Japan?
Hallo,
in zwei Wochen geht es endlich los nach Jaoan
Jetzt habe ich aber bezüglich Geld abheben mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin ziemlich verunsichert.
Ich habe eine Mastercard und eine EC Maestro Karte der Deutschen Bank. Im Internet gibt es viele Berichte, dass man mit beidem in Japan nirgendwo Geld abheben kann. Hat jemand aktuelle Infos zu dem Thema? Ich wollte Eigentlich nicht Bargeld für 3 Wochen mitnehmen :-/
LG Hannah
in zwei Wochen geht es endlich los nach Jaoan
Jetzt habe ich aber bezüglich Geld abheben mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin ziemlich verunsichert.
Ich habe eine Mastercard und eine EC Maestro Karte der Deutschen Bank. Im Internet gibt es viele Berichte, dass man mit beidem in Japan nirgendwo Geld abheben kann. Hat jemand aktuelle Infos zu dem Thema? Ich wollte Eigentlich nicht Bargeld für 3 Wochen mitnehmen :-/
LG Hannah
- Kimura
-
- Japan-Interessierter
-
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #2941
von Kimura
Mastercard in Japan?
Ich kann dir zum Thema Mastercard leider keine aktuellen Informationen geben. Ich habe einfach das komplette Bargeld für die Reise in Euro mit nach Japan genommen und am Narita-Flughafen in Yen umgetauscht. Ging alles ohne Probleme und ich hatte das ganze Geld immer bei mir. Das ist viel praktischer als eine Karte und Japaner zahlen eh lieber in bar. Außerdem ist Japan ein sehr sicheres Land und man muss keine Angst vor Überfällen haben.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von Kimura.