Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Kyoto während der Kirschblüte
- Kimura
-
Autor
- Japan-Interessierter
-
9 Jahre 8 Monate her #3092
von Kimura
Danke für eure Antworten!
Wegen den Hotel hat sich leider immer noch nichts getan, angeblich ist alles ausgebucht. In Tokyo hatte ich kein Problem ein Zimmer ca. 6 Monate vorher zubekommen. Ich bin deshalb so unruhig, weil ich dieses Jahr zur Kirschblüte nach Kyoto wollte und letztes Jahr im Oktober war schon alles weg.
Wegen den Tagesausflügen habe ich mir mal folgendes überlegt:
1 Tag Uji
1 Tag Nara
1 Tag Osaka
1 Tag Kobe/Himeji
1 Tag Koyasan
1 Tag Ise
1 Tag Hikone/Otsu/Biwa-See
Ist diese Einteilung sinnvoll?
Wegen den Tagesausflügen habe ich mir mal folgendes überlegt:
1 Tag Uji
1 Tag Nara
1 Tag Osaka
1 Tag Kobe/Himeji
1 Tag Koyasan
1 Tag Ise
1 Tag Hikone/Otsu/Biwa-See
Ist diese Einteilung sinnvoll?
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 8 Monate her #3095
von asahi
Nimm einfach eine Unterkunft in Osaka. Da ist abends auch mehr los.
- Kimura
-
Autor
- Japan-Interessierter
-
9 Jahre 8 Monate her #3096
von Kimura
Das habe ich mir auch schon überlegt - irgendwelche Empfehlungen? In Kyoto scheinen Hotels eh knapp zu sein und wenn ich da keins finde, dann eben Osaka. Ist auch okay.
Falls ich in Osaka ein Hotel nehmen würde, was würde eine Fahrt nach Kyoto kosten? Ich plane nämlich auch noch Ausflüge nach, Uji, Nara, Kobe/Himeji, Koyasan, Ise, Hikone/Otsu/Biwa-See. Wenn ich die Tagesausflüge und die Kosten für die Fahrt nach Kyoto bedenke, würde sich da ein Rail Pass nicht schon lohnen? Oder gibt es noch einen anderen Pass?
Falls ich in Osaka ein Hotel nehmen würde, was würde eine Fahrt nach Kyoto kosten? Ich plane nämlich auch noch Ausflüge nach, Uji, Nara, Kobe/Himeji, Koyasan, Ise, Hikone/Otsu/Biwa-See. Wenn ich die Tagesausflüge und die Kosten für die Fahrt nach Kyoto bedenke, würde sich da ein Rail Pass nicht schon lohnen? Oder gibt es noch einen anderen Pass?
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #3097
von asahi
Ich kenne deine Hotelanforderungen nicht.
Wenn man es ganz einfach haben will und Jugendherbergsflair mit WC auf dem Gang, bekommt man schon EZ ab 10€. Ansonsten halt immer eine Bleibe in Bahnhofsnähe.
Fahrpreis Osaka-Kyoto 560Y (ca. 5€) pro Strecke.
Da du aber weiteres sehen willst, würde sich der JR-Kansai-Wide-Pass für 5 Tage Anbieten. Kostenpunkt 8.500Y (70€). www.japan-guide.com/e/e2361_08.html
Mit dem Pass kannst du Hakone, Uji, Nara und Himeji abklappern. Da der Pass nach Westen bis Okayama reicht (hier kannst du sogar den Shinkansen nehmen) würde sich anstelle von Kobe Himeji/Okayama abklappern. Aber auch weitere Ziele wie Kumano, Amanohashidate, oder Takamatsu auf Shikoku wären mit dabei.
Für Koyasan brauchst du aber einen anderen Bahnpass, da da nur eine Privatbahn hinfährt. Da würde sich entweder der 1-Tages Pass www.japan-guide.com/e/e2358_012.html für 2.860Y anbieten oder der Kansai-Thru-Pass www.japan-guide.com/e/e2357_005.html für 4.000Y welcher 2 Tage gültig ist und auch für andere Gegenden gilt.
Für Ise braucht man dann auch wieder ein eigenes Ticket was ab ca. 2.000Y pro Strecke kostet. Es gibt da auch einen Rail-Pass www.japan-guide.com/e/e2357_006.html , welcher nur 3.800Y (30€) kostet, aber 5 Tage gültig ist. Der wäre in Verbindung mit dem JR-Kansai-Wide-Pass ideal, da du dann zwischen Privat und Staatsbahn die Wahl hättest.
Schau mal in meinen Reisebericht rein.da habe ich vor 2 Jahren ein ähnliches Programm abgeklappert.
emirates-fan.npage.de/32---kansai-2014.html
Wenn man es ganz einfach haben will und Jugendherbergsflair mit WC auf dem Gang, bekommt man schon EZ ab 10€. Ansonsten halt immer eine Bleibe in Bahnhofsnähe.
Fahrpreis Osaka-Kyoto 560Y (ca. 5€) pro Strecke.
Da du aber weiteres sehen willst, würde sich der JR-Kansai-Wide-Pass für 5 Tage Anbieten. Kostenpunkt 8.500Y (70€). www.japan-guide.com/e/e2361_08.html
Mit dem Pass kannst du Hakone, Uji, Nara und Himeji abklappern. Da der Pass nach Westen bis Okayama reicht (hier kannst du sogar den Shinkansen nehmen) würde sich anstelle von Kobe Himeji/Okayama abklappern. Aber auch weitere Ziele wie Kumano, Amanohashidate, oder Takamatsu auf Shikoku wären mit dabei.
Für Koyasan brauchst du aber einen anderen Bahnpass, da da nur eine Privatbahn hinfährt. Da würde sich entweder der 1-Tages Pass www.japan-guide.com/e/e2358_012.html für 2.860Y anbieten oder der Kansai-Thru-Pass www.japan-guide.com/e/e2357_005.html für 4.000Y welcher 2 Tage gültig ist und auch für andere Gegenden gilt.
Für Ise braucht man dann auch wieder ein eigenes Ticket was ab ca. 2.000Y pro Strecke kostet. Es gibt da auch einen Rail-Pass www.japan-guide.com/e/e2357_006.html , welcher nur 3.800Y (30€) kostet, aber 5 Tage gültig ist. Der wäre in Verbindung mit dem JR-Kansai-Wide-Pass ideal, da du dann zwischen Privat und Staatsbahn die Wahl hättest.
Schau mal in meinen Reisebericht rein.da habe ich vor 2 Jahren ein ähnliches Programm abgeklappert.
emirates-fan.npage.de/32---kansai-2014.html
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von asahi.
- Kimura
-
Autor
- Japan-Interessierter
-
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #3099
von Kimura
Was das Hotel angeht, da bin ich eigentlich recht anspruchslos. Ich brauche das Hotel nur zum schlafen. Das einzig wirklich wichtige für mich wäre, das Dusche und WC auf meinen Zimmer sind. Gemeinschaftsdusche oder WC sind nicht so mein Fall. Der Rest ist relativ egal.
Ich habe auf booking.com ein Hotel gefunden, das ist vom Preis und der Ausstattung her in Ordnung. Das Hotel liegt in der Präfektur Shiga am Bahnhof Otsukyo und bis Kyoto Station sind es nur 10 Minuten.
Ich habe auf booking.com ein Hotel gefunden, das ist vom Preis und der Ausstattung her in Ordnung. Das Hotel liegt in der Präfektur Shiga am Bahnhof Otsukyo und bis Kyoto Station sind es nur 10 Minuten.
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Kimura.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3102
von asahi
Für mich persönlich wäre das Hotel zu weit östlich.
Wenn es dir aber gefällt, ist nichts einzuwenden.
Wenn es dir aber gefällt, ist nichts einzuwenden.