Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Kyoto während der Kirschblüte
- Silvia
-
- Japan-Interessierter
-
8 Jahre 11 Monate her #3612
von Silvia
Wenn du eine MAESTRO Bankomatkarte hast, dann kannst du damit bei der Seven Bank (in allen Seven Elevens und auch auf Flughäfen und auf Bahnhöfen vorhanden) und bei der AEON Bank (MiniStop Märkte und ebenfalls Flughäfen und Bahnhöfe) Geld beheben. Bankomaten haben keine Gebühr. Ist die günstigste Art und Weise an Geld zu kommen (Mittelkurs wie bei der Kreditkarte). Ich nehme notfalls noch ein paar Euro in Cash mit falls, keine Ahnung, Stromausfall oder sowas am Flughafen ist und man nicht gleich beheben kann.
Übrigens: GEOCONTROL abschalten lassen, sonst geht die Bankomatkarte gar nicht außerhalb Europas. V-PAY Bankomatkarten gehen übrigens überhaupt nicht außerhalb von Europa.
Übrigens: GEOCONTROL abschalten lassen, sonst geht die Bankomatkarte gar nicht außerhalb Europas. V-PAY Bankomatkarten gehen übrigens überhaupt nicht außerhalb von Europa.
- Kimura
-
Autor
- Japan-Interessierter
-
8 Jahre 11 Monate her #3631
von Kimura
Nein, leider habe ich so eine Karte nicht und extra für die Reise möchte ich mir keine zulegen. Ich habe eh eine Abneigung gegen Kartenzahlung, nachher bleibt die Karte im Automat stecken oder sonst was. Ist mir hier in Deutschland schon mehrmals passiert und seitdem zahle ich fast nur noch in bar.
Und bei meiner ersten Reise habe ich auch bei der Reisebank das komplette Urlaubsgeld in Yen umtauschen lassen. Alles ohne Probleme. Ich würde nur gerne wissen ob der Wechselkurs in Japan günstiger ist als hier bei uns.
Und bei meiner ersten Reise habe ich auch bei der Reisebank das komplette Urlaubsgeld in Yen umtauschen lassen. Alles ohne Probleme. Ich würde nur gerne wissen ob der Wechselkurs in Japan günstiger ist als hier bei uns.