Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Besuch eines Sumowettkampfes
- Olaf
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
10 Jahre 3 Monate her #2955
von Olaf
Olaf erstellte das Thema Besuch eines Sumowettkampfes
Hallo,
wir beabsichtigen vom 15.05. - 05.06.16 nach Japan zu reisen.
Neben den auch im Forum diskutierten und empfohlenen Zielen wollen wir nach Möglichkeit auch einen Sumo-Wettkampf besuchen.
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Mich interessiert, ob überhaupt Wettkämpfe in dieser Zeit stattfinden (danach werden wir dann vermutlich unseren Reiseablauf ausrichten), wie man an Tickets kommt und wie lang solche Wettkampftage /-abende sind. Vielleicht ist ja auch der Besuch eines Sumo-Trainings möglich und vielleicht ja auch
interessanter.
wir beabsichtigen vom 15.05. - 05.06.16 nach Japan zu reisen.
Neben den auch im Forum diskutierten und empfohlenen Zielen wollen wir nach Möglichkeit auch einen Sumo-Wettkampf besuchen.
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Mich interessiert, ob überhaupt Wettkämpfe in dieser Zeit stattfinden (danach werden wir dann vermutlich unseren Reiseablauf ausrichten), wie man an Tickets kommt und wie lang solche Wettkampftage /-abende sind. Vielleicht ist ja auch der Besuch eines Sumo-Trainings möglich und vielleicht ja auch
interessanter.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
10 Jahre 3 Monate her #2957
von asahi
Vom 8.-22. Mai ist in Tokio ein Turnier.
Selbst habe ich keine Erfahrungen mit Judo Turnieren, aber mehr dazu findest du hier.
www.japan-guide.com/e/e2080.html
www.sumo.or.jp/en/index
buysumotickets.com/sumo_event_calendar.html
Selbst habe ich keine Erfahrungen mit Judo Turnieren, aber mehr dazu findest du hier.
www.japan-guide.com/e/e2080.html
www.sumo.or.jp/en/index
buysumotickets.com/sumo_event_calendar.html
- Olaf
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2961
von Olaf
Vielen Dank Asahi.
So wie ich das verstehe, gibt es generell nur Tagestickets und man kann kommen und gehen wann man will. Ist das korrekt ?
Wissen sie, wie die Ticketverfügbarkeit im allgemeinen ist ? Muss man wirklich Monate vorher buchen (ich muss nicht unbedingt das Finale sehen) ?
Viele Grüße Olaf
So wie ich das verstehe, gibt es generell nur Tagestickets und man kann kommen und gehen wann man will. Ist das korrekt ?
Wissen sie, wie die Ticketverfügbarkeit im allgemeinen ist ? Muss man wirklich Monate vorher buchen (ich muss nicht unbedingt das Finale sehen) ?
Viele Grüße Olaf
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
10 Jahre 3 Monate her #2965
von asahi
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit Sumo Turnieren keinerlei Erfahrungen.
Ich denke aber, das man für die Vorkämpfe leichter Tickets bekommt als fürs Finale.
PS: Oben schrieb ich von Judo. Gemeint war aber Sumo.
Ich denke aber, das man für die Vorkämpfe leichter Tickets bekommt als fürs Finale.
PS: Oben schrieb ich von Judo. Gemeint war aber Sumo.
- Leppi
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Jahre 3 Monate her #2972
von Leppi
Hallo Olaf
Wir haben Sumo im September 2015 in Tokyo besucht. Die Tickets kann man von Deutschlsnd aus buchen und bezahlen. Man bekommt auch Restkarten am selben Tag, da muss man sich sehr früh anstellen. Die Karten sind für einen Wettkampftag gültig. Unsere Kämpfen begannen um 14:00. Die Tickets mussten glaube ich bis 15:00 Uhr abgeholt werden. Man kann die Wettkampfstätte einmal am Tag verlassen. Die Veranstaltung geht bis ca. 18:00 Uhr. Auf jeden Fall sollte man die Kämpfe der Champions von 16:00 - 18:00 Uhr sehen, inclusive Einmarsch der Kämpfer. Ein absolutes Erlebnis.
Gruß Leppi
Wir haben Sumo im September 2015 in Tokyo besucht. Die Tickets kann man von Deutschlsnd aus buchen und bezahlen. Man bekommt auch Restkarten am selben Tag, da muss man sich sehr früh anstellen. Die Karten sind für einen Wettkampftag gültig. Unsere Kämpfen begannen um 14:00. Die Tickets mussten glaube ich bis 15:00 Uhr abgeholt werden. Man kann die Wettkampfstätte einmal am Tag verlassen. Die Veranstaltung geht bis ca. 18:00 Uhr. Auf jeden Fall sollte man die Kämpfe der Champions von 16:00 - 18:00 Uhr sehen, inclusive Einmarsch der Kämpfer. Ein absolutes Erlebnis.
Gruß Leppi
- Olaf
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2973
von Olaf
Danke Leppi,
damit kenne ich ja schon mal einen, der selbst da war.
Welche Sitzplatzkategorie würdest du empfehlen und gibt es die Tickets in Deutschland von einem "Spezialisten" oder muss ich zwingend über die
von Asahi genannte WebSite gehen (buysumotickets.com/sumo_event_calendar.html)?
Ich nehme an, die Tickets wären dann an der Kasse hinterlegt, oder ?
Hast du vielleicht noch andere spezielle Tipps für Tokio / Kyoto / Hiroshima - oft sind es ja die nicht so weltbekannten Dinge, die in Erinnerung bleiben?
Kannst mir dann ja eine PN schicken.
Gruß Olaf
damit kenne ich ja schon mal einen, der selbst da war.
Welche Sitzplatzkategorie würdest du empfehlen und gibt es die Tickets in Deutschland von einem "Spezialisten" oder muss ich zwingend über die
von Asahi genannte WebSite gehen (buysumotickets.com/sumo_event_calendar.html)?
Ich nehme an, die Tickets wären dann an der Kasse hinterlegt, oder ?
Hast du vielleicht noch andere spezielle Tipps für Tokio / Kyoto / Hiroshima - oft sind es ja die nicht so weltbekannten Dinge, die in Erinnerung bleiben?
Kannst mir dann ja eine PN schicken.
Gruß Olaf