Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Geht das? von Kanazawa über Himeji nach Hiroshima

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2994 von Reisefan
lieber Hirosan, vielen Dank, dass Sie sich so viele Gedanken zu meinem Anliegen machen!
die letzten Tage in Kyoto werden wir den JR Pass nicht mehr haben - ich hatte es so berechnet, dass wir am Anfang von Tokio aus Hakone und NIkko besuchen (jeweils mit Hakone und Nikko Pass) und dann erst den JR Pass aktivieren, wenn wir endgültig Tokio verlassen. Dann reicht der 14 Tage Pass.
ich habe nun nach Ihren Anmerkugnen folgende Lösung für uns beschlossen: von Kanazawa aus werden wir nach Koyasan fahren (24./25.5.), von dort nach Hiroshima (25.-28.5.) - von Hiroshima aus einen Tagesausflug nach Miyajima.
Am 28.5. fahren wir früh los Richtung Kyoto und machen einen Stopp in Himeji. ich hoffe dann, dass wir ein Fach für unsere Koffer finden!
Vielleicht können wir im Februar klären, ob es diese Gepäckaufbewahrung in der Nähe vom Bahnhof noch gibt?
So haben wir dann noch 4 volle Tage in Kyoto - 1 davon werden wir sicherlich für einen Tagesausflug nach Nara nutzen, aber dann bleiben immer noch 3 Tage....
Wenn Sie noch Ideen udnd Vorschläge haben, freue ich mich sehr! Gaby
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2995 von hirosan
Hallo Gaby!
Die Empfehlungen, die Ihnen evntuell in Frage kommen konnten:

2-stundige Bootsfahrt auf dem Fluss:
www.hozugawakudari.jp/en/coursemap-en

Ein von 3 wichtigsten landschaftlich ausgewahlten Orten:
www.amanohashidate.jp/lang/en/

Shinto-Schrein in Ise:
www.isejingu.or.jp/english/

Ich hoffe damit Ihnen geholfen habe.
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3033 von hirosan
Hallo Gaby!
Inzwischen haben Sie Ihren Reiseplan festgelegt?
Ich wurde fur die Gaste die Begleitung ganz freiwillig anbieten, hauptsachlich aber in Kyoto, eventuell auch in Himeji.
Ich bin 62 Jahre alt, und berufstatig. Ich bin verfugbar nur donnerstags, freitags oder samstags.
Wenn der Termin gegenseitig passt, werde ich gerne vor Ort Sie begleiten. Wenn Sie daran Interesse
haben sollten, melden Sie sich bitte bei privat Nachrichten.
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3035 von Reisefan
hallo Hirosan,

vielen Dank für das Angebot!
Ich bin aktuell noch etwas bei der Feinplanung. Sobald diese steht werde ich mich sehr gerne melden!
Vor allem für meinen Zwischenstopp in Himeji (von Hiroshima nach Kyoto) brauche ich auf jeden Fall noch mal aktuelle Infos wegen der Gepäckaufbewahrung am Bahnhof.
vielen Dank, Gaby
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3038 von hirosan
Guten Tag Gaby!
Die Schliessfacher gibt es am Himeji-Bahnhof. Ich habe selber gesehen. Es ist 100%ig sicher. Problem ist, wenn Sie ziemlich grosse Gepacke haben sollten, und fur den Schliessfach nicht passt, dann die Gepackaufbewahrung zu suchen. Es gibt aber noch welche vor dem Himeji-Bahnhof, aber es ist nicht sicher im Mai.
Weitere Fragen bitte uber Privat Nachrichten
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
9 Jahre 3 Monate her #3225 von michael21
Das ist sehr ähnlich, was ich tat :cheer:

hirosan schrieb: Guten Morgen Gaby!
Meine Empfehlungen ware folgendes, wenn ich Sie richtig verstanden habe:
Von Kanazawa bis Kyoto (JR Express Zug)
Ubernachtungen in Kyoto in paar Tagen, Kyoto sollte Basisunterkunft sein,
Die Sternfahrten moglich von Kyoto.

Von Kyoto uber Osaka bis Koyasan (insgesamt 2.5 Stunden)
Ubernachtung in Koyasan (auf jap. Shukubo, Unterkunft gebaut im Tempel)
Zuruck wieder Kyoto

Von Kyoto uber Himeji (Zwischenstopp) bis Hiroshima
Miyajima ist sehr beruhmt, und sie ist Insel des Gottes. Schrein und Tor auf dem Meer.
Zuruck wieder Kyoto

Von Kyoto bis Osaka Kansai-Flughafen (KIX)
Entweder JR Express oder Airport Limousine Bus.

Von Kyoto konnen Sie noch Nara, Ise, etc. leicht erreichen. Das hangt aber alles davon ab, was Sie uberhaupt unternehmen wollen.
Viele Grusse
Hirosan