Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Geht das? von Kanazawa über Himeji nach Hiroshima

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2988 von Reisefan
Reisefan erstellte das Thema Geht das? von Kanazawa über Himeji nach Hiroshima
obwohl wir 4 Wochen Japanurlaub vor uns haben, wird die Zeit knapp für alles, was wir gerne machen möchten.
Von daher folgende Überlegung:
wir werden von Kanazawa nach Hiroshima fahren - ist es machbar, unterwegs einen Stopp in Himeji einzulegen für die Burgbesichtigung? D.h. natürlich auch, dass es am Bahnhof Gepäckfächer für 2 große Koffer geben muss, damit wir diese dort so lange verstauen können.
Wie weit ist es vom Bahnhof bis zur Burg und wie lange sollten wir ungefähr Zeit dafür veranschlagen?

Danke für eure Antworten oder Hinweise dazu! Gaby
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2989 von hirosan
Hallo Gaby!
Gerne beantworte ich Ihre Fragen:
Zu Ihrem besseren Uberblick zeige ich Ihnen nachfolgend ein Beispiel fur Ihre Tour von Kanazawa uber Himeji nach Hiroshima.

08:15 Abfahrt Kanazawa (JR Express “Thunderbird”) ohne Umsteigen
11:01 Ankunft Shin-Osaka
Dieser Express lauft im Schneegebiet, und ist im Winter wegen des Schneefalls nicht planmassig!

11:32 Abfahrt Shin-Osaka (Shinkansen “Kodama”) ohne Umsteigen
12:07 Ankunft Himeji
Es gibt Schliessfacher fur die grossen Koffer am Bahnhof Himeji (wenig), aber die Frage bleibt, ob es uberhaupt passt.
Die Gepackaufbewahrung ist nicht verfugbar. Die Burg Himeji konnen Sie vom Bahnhof her zu Fuss nur 15-20 Minuten erreichen. Wenn Sie den Bahnhof aussteigen, konnen Sie schon die Burg in Ferne sehen. Fur die Burgbesichtigung brauchen Sie mindestens eine Stunde, aber ich wurde sagen 2 Stunden, damit Sie konnen nicht oberflachlich, sondern dort viel geniessen. Auf den Hauptturm (Festung) von Burg Himeji mussen Sie die steilen Treppen hochklettern.

15:50 Abfahrt Himeji (Shinkansen “Sakura”) ohne Umsteigen
16:52 Ankunft Hiroshima
Sie konnen vor dem Sonnenuntergang noch Hiroshima erreichen.

Fur die obengenannten Fahrten ist JR Rail Pass gultig.
Wann kommen Sie eigentlich nach Himeji? Eventuell wurde ich Ihnen weiterhelfen.
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2990 von hirosan
Hallo Gaby!
Doch gibt es eine Gepackaufbewahrungsstelle nahe Himeji-Bahnhof.
Sie ist geoffnet, taglich aber von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Die Gebuhren sind fast gleich wie Schliessfacher.
Diese Information ist ganz aktuell.
Viele Grusse
Hirosan
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2991 von hirosan
Hallo Gaby!
Diese Stelle ist aber geoffnet, vorubergehend bis Ende Februar 2016.
Wir mussen vielleicht kurzfristig wieder erkundigen.
Entschuldigung vielmals
Hirosan
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2992 von Reisefan
hallo Hirosan,

vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten.
Es ist so, dass wir am 24. Mai Kanazawa verlassen. Unsere letzten Stationen werden Koyasan, Hiroshima und zum Schluss Kyoto sein.
Ich habe nun die Möglichkeit von Kanazawa zuerst nach Koyasan (1 Nacht) und dann weiter nach Hiroshima (2 oder 3 Nächte)
oder von Kanzawa zuerst nach Hiroshima (2-3 Nächte), dann Koyasan (1 Nacht) und zum Schluss Kyoto.
je nachdem wie lange wir in Hiroshima bleiben, sind zum Schluss noch 5 oder 6 Nächte in Kyoto übrig. Unser Rückflug geht dann am 2. Juni um 10.00 Uhr von Osaka aus.
Meine Überlegung mit Zwischenstop in Himeji auf dem Weg nach Hirsohima war deswegen, diesen Tag als Tagesausflug von Kyoto aus zu sparen.
Wir können aber auch ganz entspannt von Kyoto aus nach Himeji (ohne Koffer!) fahren - dann haben wir 1 Tage weniger in Kyoto.
ich habe nur grosse Sorge, wenn wir in Himeji aussteigen und kein Schliessfach für unsere Koffer finden, stehen wir mit 2 grossen Koffern da und können nicht zur Burg.

Was würden Sie denn empfehlen? zuerst Hiroshima oder zuerst Koyasan?
Und wieviel Nächte in Hiroshima sind sinnvoll? Einen Tag möchten wir auf jeden Fall nach Miyajima fahren und ein Freund hat mir noch Kintaikyo empfohlen.
Ich bräuchte einfach mehr Urlaubstage! Aber die habe ich bereits am Anfang alle vergeben. Nun muss ich die Zeit vom 24.5. bis 2.6. gut verplanen! Danke, Gaby
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #2993 von hirosan
Guten Morgen Gaby!
Meine Empfehlungen ware folgendes, wenn ich Sie richtig verstanden habe:
Von Kanazawa bis Kyoto (JR Express Zug)
Ubernachtungen in Kyoto in paar Tagen, Kyoto sollte Basisunterkunft sein,
Die Sternfahrten moglich von Kyoto.

Von Kyoto uber Osaka bis Koyasan (insgesamt 2.5 Stunden)
Ubernachtung in Koyasan (auf jap. Shukubo, Unterkunft gebaut im Tempel)
Zuruck wieder Kyoto

Von Kyoto uber Himeji (Zwischenstopp) bis Hiroshima
Miyajima ist sehr beruhmt, und sie ist Insel des Gottes. Schrein und Tor auf dem Meer.
Zuruck wieder Kyoto

Von Kyoto bis Osaka Kansai-Flughafen (KIX)
Entweder JR Express oder Airport Limousine Bus.

Von Kyoto konnen Sie noch Nara, Ise, etc. leicht erreichen. Das hangt aber alles davon ab, was Sie uberhaupt unternehmen wollen.
Viele Grusse
Hirosan