Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Japan Reise April 2016

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3009 von Silkemau
Silkemau erstellte das Thema Japan Reise April 2016
Hallo, mein Freund und ich werden im April diesen Jahres unsere 2 Japan Reise beginnen.
Da diese Reise ein bisschen mehr Planung erfordert bitte ich noch um Hlife bei der Feinbearbeitung danke im voraus.

Am 6 April kommen wir in Fukuoka Airport an, das wird leider sehr spät sein, daher können wir da nicht mehr so viel unternehmen.
7 April Fukuoka (Stadt besichtigen/ Tempel )
8 April Fukuoka, evtl nach Nagasaki, Imari oder Akita (14 Tage Japan Rail Pass)
9 April Fukuoka, evtl nach andere Städte besichtigen)
10 April Fukuoka und weiter nach Kagoshima (Stadt besichtigen) evtl, Fahrrad ausleihen. oder evtl nach Sakurajima
11 April Kagoshima ( evtl wandern, kennt hier jemand schöne Ziele?)
12 April Kagoshima weiter nach Yakushima, Fähre nehmen wir um ca. 10 Uhr da wir nach Anbo müssen.
13 April Yakushima (Wandern)
14 April Yakushima (Wandern und nach Miyanoura)
15 April Yakushima nach Hiroshima die Fähre geht sehr früh da wir wieder von Anbo fahren nach Kagoshima und von dort mit dem Shinkansen richtung Hiroshima wo wir gegen frühen Nachmittag ankommen werden. dort erstmal die Stadt besichtigen und am frühen Abend evtl zum Atomic Bomb Dome und zum Peace & Memorial Park.
16 April Hiroshima sehr früh Morgens wollten wir nach Miyajima und nachmittags zur Kanincheninsel Okunoshima
17 April Hiroshima morgens noch was besichtigen und nachmittags nach Osaka weiter da wir dort schon mal waren werden wir das Schloss und das Aquarium auslassen. Hat hier noch jemand eine Idee welche Stadtteile besonders schön sind?
18 April Osaka Ausflüge nach Himeji oder Kyoto sind geplant (in Kyoto waren wir letztes mal schon) würden uns aber über Tips freuen.
19 April Osaka weiter nach Kanazawa da würden wir gerne Nachmittags noch vieles besichtigen.
20 April Kanazawa besichtigen
21 April Kanazawa weiter nach Tokyo
22 April Tokyo (da wir letztes mal auch schon in Tokyo waren, werden wir vieles auslassen und Einkaufen gehen, und lecker Essen etc..)
23 April Tokyo am frühen Morgen gehts nach Hause, Flug nach Düsseldorf

Dieser Urlaub soll sehr gemischt sein, von Shoppen bis Wandern und Tempel Besichtigung es soll von allen ein bisschen dabei sein, würden uns über Informationen freuen, auch wo man evtl gut Essen gehen kann etc... Danke :)

mfg Silke und Steffen :)
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3010 von hirosan
Japan Reise April 2016
Hallo Silke und Steffen!
Haben wir uns im Vorjahr schon einmal Kontakt aufgenommen?

Auf Okunoshima war ich noch nicht. Aber diese Insel wird immer popular besonders fur die auslandischen Touristen.
Die Insel ist ein Paradies fur Kaninchen, und gleichzeitig zeigt eine dunkele Welt aus dem 2. Weltkrieg.
Ursprunglich haben keine Kaninchen hier gelebt, aber seit mehr als 40 Jahren werden die Kaninchen in die Insel gebracht. Heute leben ca.700 Kaninchen hier. Der Umfang der Insel betragt 4.3km lang.

Neben den Kaninchen ist das Giftgas-Museum auch sehr interessant. Ich weiss nicht, ob Sie kennen. Wahrend des 2.Weltkrieges wurden hier Giftgaswaffen von der ehemaligen japanischen Armee hergestellt, und diese Insel war ganz weg von der Karte, da ihre Existenz sehr vertraulich behandelt werden musste. 2014 haben ca. 5600 Touristen diese Insel besucht, meistens aus Korea, Taiwan, USA und Deutschland.
Tipp fur Anfahrt zu dieser Insel:
Hiroshima nach Mihara (JR Shinkansen)
Mihara nach Tadanoumi (JR Zug)
Tadanoumi nach Tadanoumi-Hafen (zu Fuss)
Tadanoumi-Hafen nach Okunoshima (Fahre)

In Osaka ware der Stadtteil “Namba” am besten, fur Shoppen, Essen, etc.
Dort kommen die sehr vielen Touristen aus dem Innland und Ausland. Sie brauchen einen ganzen Tag hier.
Die Burg Himeji ist nach der umfangreichen Renovierung im Vorjahr wieder fur den Besuch geoffnet. Die Weissreiher Burg ist Nebenname. Es konnte sein, dass die vielen Leute schon morgenfruh am Eingang Schlange stehen.

Ich hoffe sehr, damit Ihnen einigermassen gedient zu haben.
Hirosan
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3012 von Silkemau
Japan Reise April 2016
Hallo Hirosan, danke für die Antwort :)
Ich glaube nicht das wir Kontakt mit Ihnen aufgenommen haben, wir sind das erste mal in diesem Forum aktiv.

Das mit der Kanincheninsel ist alles wirklich sehr Interessant und wir sind wirklich gespannt auf die Insel :)
Okay für Osaka einen Tag das passt wir, wollten auch nochmal nach Kyoto in der Gegend beim Nanzen-ji da waren wir letztes mal nicht gibt es dort evtl schöne Cafes???
Kennen Sie sich auch mit Tee aus wo wir evtl gute Teeläden finden evtl in Kyushu (Kagoshima)?
danke nochmal!
mfg silke und steffen
Mehr
10 Jahre 4 Wochen her #3013 von hirosan
Japan Reise April 2016
Hallo Silke und Steffen!
Ich habe seit 2 Jahren fur die Gaste die Begleitung angeboten, und zwar hauptsachlich in Kyoto und Umgebung. Wenn Sie wollen, wurde ich Sie vor Ort in Kyoto begleiten, falls der Termin gegenseitig passt. Vielleicht brauchen Sie aber keine Hilfe mehr vor Ort, da Sie schon mal in Kyoto waren.
Nanzenji-Tempel ist etwas ruhiger als Stadtmitte. Von dort her konnen Sie den Philosophenweg entlang laufen, bis zum Silber-Pavillion. Unterwegs finden Sie mehrere weitere Tempeln und auch liebe Geschafte oder auch Café.
Wo genau waren Sie in Kyoto bei Ihrer letzten Japanreise? Eventuell konnte ich Ihnen paar Empfehlungen geben.

Kagoshima ist der zweite grosste Anbauort von Tee in Japan. Information uber einige gute Teeläden habe ich erkundigt. Sie sind folgendes:
Daruber habe ich keine Ahnunggehabt.

1.Birou-en (Warenhaus “Yamagataya Buiding No.1”) Stadtmitte
2.Nitao (Warenhaus “Yamagataya Buiding No.1”) Stadtmitte
3.Tokko-en (4-21, Gofuku-machi, Kagoshima)
4.Susumu-ya (27-13, Uenosono-chō, Kagoshima); Pupular fur die auslandischen Touristen (Auskunft vom Fremdenverkehrsburo Kagoshima)
Ich hoffe sehr damit Ihnen gedient zu haben.
Hirosan