Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kirschblueten

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3016 von reni49
reni49 erstellte das Thema Kirschblueten
Wir planen, Ende März zur Kirschbluete nach Japan zu fliegen. Ankunft in Osaka, Besuch in Kyoto und Tokyo.
Kann jemand besondere Plätze empfehlen?
Außerdem wollen wir von Tokyo aus nach Hakone-Yumoto mit dem Zug fahren. Wie kommen wir vom
Bahnhof Hakone zum Lake Ashi?
Oder gibt es eine gute Alternative, um den Mt. Fuji zu sehen?
Danke für hilfreiche Infos.
LG Renate
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3017 von hirosan
Kirschblueten
Hallo reni49!
Die beste Zeit für die Kirschblüten in Kyoto wäre Ende März bis Anfang April, noch konkreter gesagt vielleicht vom 26.März bis zum 6.April. Die Zeit ist immer von der Klima (Tagestemperatur) sehr stark abhängig. Sie können in einem Viertel von Kyoto “Arashiyama” oder auf den Schreinen die Kirschblüten sehen.
Im letzten April habe ich die deutschen Familien “Arashiyama” in Kyoto begleitet, als freiwilliger registrierter Begleiter (Goodwill Guide). Sie können den Kirschblütenschau mit der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten kombinieren. Sie müssen aber damit rechnen, dass so vielen Leute in Kyoto in dieser Saison unterwegs sind. Wie lange wollen Sie in Kyoto bleiben?
Über Tokyo, Hakone, etc. habe ich wenig Information, da ich in Kansai wohne.
Wenn Sie Interesse haben sollten, melden Sie sich bei Privat Nachrichten.
In Japan ist endlich richtig kalt, und es schneit viel jetzt.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #3018 von reni49
Kirschblueten
Hallo Hirosan,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Wir kommen am 26.3. in Osaka an und werden Kyoto wohl per Fahrrad erkunden.
wir werden einen Besichtigungsplan ausarbeiten und uns dann ggf. an Sie wenden. Auf jeden Fall werden wir uns in Tokyo
um einen Goodwill guide bemuehen.
Auch hier ist es jetzt kalt.
Herzliche Gruesse und nochmals vielen Dank
Reni49