Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

4 Wochen Tour

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #3019 von Hans65
Hans65 erstellte das Thema 4 Wochen Tour
Hallo zusammen,
aufgrund der vielen guten Tipps, die ich im Forum gelesen haben, habe ich folgende 4 Wochen Tour ab 16.3. geplant und bitte die Japan-Experten um Kommentar bzw. weitere gute Tipps. Meine Frau und ich sind Ü60, das erste Mal in Japan, haben keine Japanisch-Kenntnisse und wollen individual reisen mit einem 21Tage JR Pass. Die Tour soll folgendermaßen ausschauen: Tokio/Nikko (5 Tage) - Kyoto/Nara (3) - Fukuoka (2) - Kagoshima (3) - Beppu (2) - Hiroshima7Miyajima (2) - Osaka (2) - Nagoya (2) - Hakone (2) - Kamakura (1) - Yokohama (2).
Meine Frage: habe ich zu viel/zu wenig Zeit an den einzelnen Orten eingeräumt? Fehlt etwas, was ich auf dieser Strecke unbedingt noch ansehen muß?
Ich bin dankbar für jeden weiteren Tipp
Beste Grüße Hans65
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #3021 von hirosan
4 Wochen Tour
Guten Tag Hans65!
Kyoto/Nara (3 Tage) ist ein bisschen kurz. Wenigstens 2 Tage sind fur Kyoto-Besichtigung erforderlich. Ich weiss nicht, was Sie in Osaka unternehmen wollen. Von Kyoto aus konnen Sie mit dem Zug nur fur 30 Minuten Osaka erreichen. Ich würde Ihnen vielleicht eventuell vor Ort begleiten. Seit 2 Jahren bin ich tatig als ein freiwilliger und registrierter Begleiter, hauptsachlich aber in Kyoto, Osaka, Kobe, und Himeji. Ich wohne in der Nahe von Himeji, arbeite in Osaka, und habe in Kyoto studiert. Wenn ich Ihnen irgendwie helfen darf, melden Sie sich bitte bei Privat Nachrichten. Ubrigens, ich bin 62 Jahre alt, und mannlich.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Mehr
10 Jahre 2 Wochen her #3022 von Hans65
4 Wochen Tour
Sehr geehrter Hirosan, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mich direkt bei Ihnen melden.
Beste Grüße Hans65