Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

1 Reise nach Japan

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #3034 von Marvin
Marvin erstellte das Thema 1 Reise nach Japan
Guten Morgen zusammen,
ich bin recht neu in dem Forum und habe mich nun angemeldet um euch ein paar Fragen für meine erste Reise nach Japan zu fragen.

Ich bin 20 Jahre jung und ich wollte schon seitdem ich noch jünger war ;) nach Japan, nun bin ich fleißig am Geld sammeln und möchte meinen Urlaub für nächstes Jahr planen.
Da ich so etwas aber noch nie gemacht habe, habe ich wie oben beschrieben, einige Fragen:

Welche Saison könnt ihr empfehlen für Personen die es nicht so warm mögen?
Alles über 25° ist nicht so mein Wetter, eher angenehme 16-25° wären optimal, also eher Herbst / Frühling?

Wie viel Geld sollte ich einplanen? Ich habe überlegt für 2 bis 2 1/2 Wochen zu bleiben, Flug + Railpass ~1000€, pro Tag hätte ich so 80-100€ gerechnet?

Eure Hotels/Hostels/Ryokans, habt ihr jedes einzelne im Voraus gebucht, oder nur wo ihr einen längeren Aufenthalt 3-5 Tage habt? Ich würde natürlich für An & Abflug in Tokio die Hotels buchen, für die Zwischenreise, auch jedes einzeln?

Welche Orte könnt ihr mir empfehlen? Habe mir gedacht mich anhand dieser Reiseplanung zu orientieren mit eigenen Zielen www.nachjapanreisen.de/japan-run ... -3-wochen/
Ich habe für Tokio ~ 4-5 Tage gedacht mit Tagesausflügen nach Nikko, Kamakura, Yokohama.
Danach in Richtung Kyoto mit 1 Nacht in Takayama.
In Kyoto dann 3-4 Tage mit Tagesausflügen nach z.B. Osaka.
Danach über Himeji weiter nach Hiroshima.
Von Hiroshima nach Myajima und dort auch 1 Nacht.
Bleiben noch 3-4 Tage, oder auch mehr, je nachdem ob 2 Wochen oder 2 1/2.

Was sollte ich noch unbedingt mit einplanen bzw. was sollte ich in diesen Orten unbedingt besuchen? Oder würdet ihr einen Ort weglassen und stattdessen woanders hin? Bin über jeden Tipp dankbar.