Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Oktober-November

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3083 von Jenny
Oktober-November
Hallo Wodan,

Wir sind genau zum gleichen Zeitraum in Japan wie ihr :). Allerdings steht unsre Route noch nicht so genau fest und bisher haben wir auch noch keine Unterkünfte gebucht. Anscheinend sollten wir uns da aber bisschen ranhalten! Über welche Website habt ihr denn eure Unterkünfte gebucht? Direkt bei der Unterkunft oder über ein Portal? Über ne Rückmeldung wäre ich dir sehr dankbar :).

Grüße
Jenny
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #3084 von Wodan
Oktober-November
Hallo Jenny,

wir haben alle, außer eines, über Booking.com gebucht, und das eine über Destiana (halt ein anderes Portal, war günstiger bzw. es waren überhaupt noch Zimmer buchbar). Preise sind dort oft (nicht immer) günstiger als auf den Websites, zumindest bei denen welche eine engl. Website haben (mein japanisch ist trotz 1,5 Jahren VHS eher überschaubar).

Hotels scheinen wirklich günstig (wenn man nicht ins Capselhotel oder Hostel möchte) zu sein und halbwegs ordentlich gelegen.
Tokyo = Businesshotel in Asakusa. lt. eigener Angabe 1min vom Bahnhof (nicht YamanoteLinie)
Kyoto = Businesshotel nähe Fushimiinari. lt. eigener Aussage 10min zum JR-Bahnhof bzw. 3min zur Bushaltestelle
Hakone = einfaches Ryokan in Gora (der Ort in dem die Seilbahn losgeht)
Miyajima = gaaaanz einfaches Ryokan (eher ein Businesshotel TatamiStyle) in Miyajimacho mit Blick aufs Torii und Hiroshima. lt eigener Aussage 3min von der Fähre.

Speziell beim Hotel in Tokyo halten wir uns aber vor, sollten wir ein "besseres" Angebot bekommen, ggf. noch zu stornieren. Was das schöne bei Booking.com ist, dass man dort oft bis 24h vorher gebührenfrei stornieren kann.
Bis drei Monate vorher warten (Buchungsbeginn für Nichtmitglieder bei ToyokoInn) hätte uns aber Bachschmerzen bereitet. Werde dann aber, egal ob wir in einem ToyokoInn unterkommen oder nicht, in eines mal hineinschauen und eine Mitgliedschaft abschließen, dann kann man dort schon 6 Monate im Voraus reservieren.

Wenn Du mehr Infos zu den konkreten Hotels oder Standorten möchtest, kannst Du ja einfach eine PM schreiben.

Gruß
Wodan
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Wodan.
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #3086 von Jenny
Oktober-November
Hallo Wodan,

Hast du meine PN bekommen?

Grüße
Jenny