Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

4 Wochen Japan mit Kinder

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3065 von sobiwan77
sobiwan77 erstellte das Thema 4 Wochen Japan mit Kinder
Hallo, wir planen gerade unsere Japanreise ( Ende August bis Ende September) mit unseren 2 Kindern ( zu dieser Zeit 10 Monate und 5 Jahre alt).
Da wir nicht alle 2-3 Tage das Hotel wechseln wollen gehen wir von 3-4 fixen Unterkünften aus.
Zb.:1Woche Tokio , 1Woche Kyoto ...

-Ist es sinnvoll da jeweils für eine Woche ein Ryokan oder Minshuku zu buchen?
- Gibt es Tipps für einige Ausganspunkte / was ist zu beachten?
- Sinnvoll gleich einen 3Wochen Rail Pass kaufen?
- eventuell 1 Woche Okinawa zum Baden oder gibt es auf den Hauptinseln Alternativen ?

Vielen Dank
Stefan und Familie
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3067 von hirosan
Stefan und Familie!
Ihre Reisezeit musste noch sehr heiss sein, und Sie mussen auf die Hitze beachten, und regelmassig das Wasser zu trinken.
Diese Hitze ist oft lebensgefahrlich.
Wissen Sie das Stadthaus namens “Machiya” in Kyoto, das sehr traditionell und kyotonisch ganz renoviert angeboten wird. Sie konnen
ein ganzes Haus mieten. Sie mussen aber die Verpflegung etc. selber besorgen. Vor einem Jahr hat eine deutsche Familie mit Kindern (16 und 10 J.)
in einem Machiya ubernachtet. Dort gibt es auch Betten. Hier ein Beispiel: www.machiya-inn.net/en/

3 Wochen JR Rail Pass zu besorgen, hangt von Ihrem Reiseverlauf ab. Sie konnen spater entscheiden. Erst Reiseplan. Die Badeorte Ende August musste etwas ruhiger, da die Schulferien moistens Ende August enden. Nach Mitte August baden wir aber nicht im Meer. Mehr Quallen schwimmen im Meer, gefahrlich!

Das war eine kleine Information fur Sie, die etwas Ihnen behilflich sein konnte.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: sobiwan77
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3069 von sobiwan77
Vielen Dank für die Information,
das Stadthaus Machiya kling auch sehr interessant.
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3077 von Silvia
Hatte eine sehr ähnliche Anfrage vor kurzem. Ich würde als Fixpunkte Tokyo/Kyoto/Okayama empfehlen. Von Okayama aus ist es nicht weit nach Hiroshima, man kann einen Ausflug nach Shikoku machen, die Insel Naoshima besuchen, nach Matsue fahren, wenn man will, das Schloss Matsuyama ist auch in der Nähe. Gibt also viel zu sehen und zu erkunden.

Okinawa hat ein paar sehr nette Inseln, die Resorts sind aber hauptsächlich auf der Hauptinsel. Meine Tipps wären:
z.B. Sesoko Island: visit-okinawa.com/badestraende/sesoko-beach/
Mietwagen notwendig. Ist eine schöne kleine Insel, mit der Brücke mit dem Festland verbunden. Gleich am Festland gibt es einen großen Supermarkt, Geschäfte, Restaurants. Chuuraumi Aquarium ist auch nicht weit weg.

z.B. Kerama Inseln: zoomingjapan.com/travel/kerama-islands/
Ab Naha in ca. 45min mit der Fähre zu erreichen. Sehr hübsche Inseln.

Liebe Grüße,
Silvia
www.japan-plus.at
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3143 von Tore
Ich war mit meiner Familie auch im August in Japan und es war wirklich sehr heiß.
Bei den Badeorten war allerdings recht wenig los, da die Ferien in Japan bereits zu Ende waren.
Uns hat es allen sehr gut gefallen und haben den nächsten Urlaub auch wieder geplant.
Wir haben alle fünf Tage den ort gewechselt und hatten die gesamte Zeit eine private Unterkunft.
Teilweise Wohnungen aber auch ganze Häuser.
Das war besonders mit den Kindern sehr angenehm, da wir nicht wie im Hotel auf bestimmte Zeiten
zum Frühstück oder so kommen mussten.
Meine Kinder sind früh wach und haben dann auch gleich Hunger.
So hatten wir keinen Druck und konnten den Urlaub nach unseren Wünschen gestalten.