Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Reiseroute zusammengestellt, bitte um Bewertung

• WeberWarrior
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3089 von WeberWarrior
WeberWarrior erstellte das Thema Reiseroute zusammengestellt, bitte um Bewertung
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und komme aus dem Erzgebirge.
Ende Juni geht es für uns (meine Frau und meine Tochter mit 18Jahren) das erste Mal nach Japan (2 Wochen)
Wir freuen uns da schon richtig drauf. Wichtig ist es für uns etwas Land und Leute kennen zu lernen und etwas in die Geschichte einzusteigen.
Klar gehört Tokyo als das moderne Japan dazu uns ist aber das ursprüngliche traditionelle Japan wichtig mit viel Beschaulichkeit und schöner Natur.

Wir kommen Samstag früh den 25.06.16 in Narita an und würden dann nach Tokyo fahren.

Folgende Route haben wir uns ausgedacht: (angegeben sind jeweils die Nächte)

3N Tokyo
2N Hakone Gora
3N Kyoto
1N Koyasan (im Tempel schlafen)
1N Narra
3N Nikko
1N Narita zum Heimflug

Was haltet Ihr von der Aufteilung? Reisen würden wir mit der Bahn und würden den 14 Tage JR Pass nehmen, es scheint zwar das wir da nicht wirklich so viel sparen aber ich denke, es ist einfach bequemer.
Tokyo und Hakone Gora habe ich schon gebucht, kann allerdings auch geändert werden.

Freue mich über jeden Hinweis.

Danke für die Mitarbeit
Viele Grüße
Thomas
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3090 von hirosan
Guten Tag Thomas,
Es ist sehr schon zu horen, dass Sie mit Ihrer Familien nach Japan kommen werden. Wenn Sie aber nach Japan fliegen werden, sind Sie gerade hier in der Regenzeit, die von Mitte Juni bis Mitte Juli normalerweise dauert. Bringen Sie den Regenschirm mit. Sie konnen in Tokyo eine modernste Seite anschauen, und in Kyoto eine Geschichte und Kultur sicherlich kennenlernen.

Ihre Reiseroute ist gut ausarbeitet, und meine Empfehlungen sind aber folgendes:
Nach Kyoto fahren Sie nach Nara, anstatt Koyasan. Von Kyoto bis Nara dauert eine Stunden, und einen Sparziergang in Nara machen (Tempel mit Grossbuddha, Rehepark, etc.). In Nara und Osaka konnen Sie mit der Privatbahn “Kintetsu Linie” bequemer fahren. Die Ubernachtung sollte in Osaka gemacht werden. Von Osaka bis Koyasan dauerst 2 Stunden. Dort konnen Sie im Tempel ubernachten (“Shukubo” auf jap. Unterkunft im Tempel). Dann von Koyasan uber Osaka bis Shin-Osaka (Bahnhof von Shinkansen-Schnellzug), und weiter nach Tokyo. Weiter nach Nikko.
Die Zuge sind einschliesslich Shinkansen-Schnellzuge grundsatzlich punktlich. JR Rail Pass ist sehr nutzlich fur Ihre Reise in Japan, zum Beispiel von Tokyo nach Kyoto.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte bei Privat Nachrichten.
Ich hoffe, damit Ihnen gedient zu haben. Das war ja ein erster Kontakt mit Ihnen.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Folgende Benutzer bedankten sich: WeberWarrior
  • WeberWarrior
  • Autor
  • Japan-Neuling
  • Japan-Neuling
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3091 von WeberWarrior
Guten Tag Hirosan,
danke für die Antwort.
Ich werde mir noch mal die Strecke Kyoto/Koysan/Nara anschauen.
Hoffentlich wird es mit den Regen nicht ganz so schlimm, hatte ich irgendwie nicht richtig beachtet.

Danke
Thomas