Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Japanrundreise April 2017
- Pfannkuchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 7 Monate her #3109
von Pfannkuchen
Pfannkuchen erstellte das Thema Japanrundreise April 2017
Hallo liebe Community,
nach langem hin und her geht es nun nächstes Jahr im April nach Japan.
Freue mich wie ein kleines Kind. Der Plan steht auch schon:
03.04.17 Montag Flug nach Tokyo
04.04.17 Dienstag Kyoto
05.04.17 Mittwoch Kyoto
06.04.17 Donnerstag Kyoto
07.04.17 Freitag Nara
08.04.17 Samstag Nachi
09.04.17 Sonntag Osaka
10.04.17 Montag Osaka
11.04.17 Dienstag Hiroshima / Hemji
12.04.17 Mittwoch
13.04.17 Donnerstag
14.04.17 Freitag Takayama
15.04.17 Samstag Takayama
16.04.17 Sonntag Tokyo
17.04.17 Montag Tokyo
18.04.17 Dienstag Tokyo
19.04.17 Mittwoch Tokyo
20.04.17 Donnerstag Tokyo Narra
21.04.17 Freitag Tokyo Rückflug
(mir fehlen noch schöne Stationen für den 12-13.04)
Ich habe nur ein Wermutstropfen. Also irgendwie ist das mit den Hotels komisch. Ständig scheint alles ausgebucht zu sein. Als ich im letzten Jahr - so im Oktober für den Mai 2016 geguckt hatte (war der erste Termin). Waren Hotels irgendwie so gar nicht das Problem und überall noch was frei.
Kann es sein, dass aufgrund der langen Zeit noch bis dahin (9 Monate) die Hotels ihre Kontigente noch nicht für die Zeit freigeschaltet haben?
Bisher habe ich nur ein Hotel in Takayama reserviert, da wir genau zum grossen Vlksfest dahin wollen.
Wie ist eure Erfahrung?
Viele Liebe Grüsse
Pfannkuchen
nach langem hin und her geht es nun nächstes Jahr im April nach Japan.
Freue mich wie ein kleines Kind. Der Plan steht auch schon:
03.04.17 Montag Flug nach Tokyo
04.04.17 Dienstag Kyoto
05.04.17 Mittwoch Kyoto
06.04.17 Donnerstag Kyoto
07.04.17 Freitag Nara
08.04.17 Samstag Nachi
09.04.17 Sonntag Osaka
10.04.17 Montag Osaka
11.04.17 Dienstag Hiroshima / Hemji
12.04.17 Mittwoch
13.04.17 Donnerstag
14.04.17 Freitag Takayama
15.04.17 Samstag Takayama
16.04.17 Sonntag Tokyo
17.04.17 Montag Tokyo
18.04.17 Dienstag Tokyo
19.04.17 Mittwoch Tokyo
20.04.17 Donnerstag Tokyo Narra
21.04.17 Freitag Tokyo Rückflug
(mir fehlen noch schöne Stationen für den 12-13.04)
Ich habe nur ein Wermutstropfen. Also irgendwie ist das mit den Hotels komisch. Ständig scheint alles ausgebucht zu sein. Als ich im letzten Jahr - so im Oktober für den Mai 2016 geguckt hatte (war der erste Termin). Waren Hotels irgendwie so gar nicht das Problem und überall noch was frei.
Kann es sein, dass aufgrund der langen Zeit noch bis dahin (9 Monate) die Hotels ihre Kontigente noch nicht für die Zeit freigeschaltet haben?
Bisher habe ich nur ein Hotel in Takayama reserviert, da wir genau zum grossen Vlksfest dahin wollen.
Wie ist eure Erfahrung?
Viele Liebe Grüsse
Pfannkuchen
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 7 Monate her #3110
von asahi
Sind die Flüge schon gebucht?
Wenn nicht, wäre ein Gabelflug nach Osaka und zurück ab Tokio das sinnvollste.
Auch sind 2 Tage Osaka zu viel. Die Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten. Ein Tag reicht aus. So könnt ihr schon am 10.4. über Himeji nach Hiroshima/Miyajima Fahren und auch am 11. dort bleiben.
Für den 12.-13.4. könnte man Koyasan (ab Osaka), Ise (ab Osaka oder Nagoya), Kamikochi (ab Takayama), Shirakawago (ab Takayama) oder Tateyama Alpen Route (über Matsumoto nach Takayama) machen.
Die Hotels sind teilweise erst 6 oder gar 3 Monate zuvor Buchbar. Da bist du tatsächlich etwas zeitig.
Wenn nicht, wäre ein Gabelflug nach Osaka und zurück ab Tokio das sinnvollste.
Auch sind 2 Tage Osaka zu viel. Die Stadt hat nicht wirklich viel zu bieten. Ein Tag reicht aus. So könnt ihr schon am 10.4. über Himeji nach Hiroshima/Miyajima Fahren und auch am 11. dort bleiben.
Für den 12.-13.4. könnte man Koyasan (ab Osaka), Ise (ab Osaka oder Nagoya), Kamikochi (ab Takayama), Shirakawago (ab Takayama) oder Tateyama Alpen Route (über Matsumoto nach Takayama) machen.
Die Hotels sind teilweise erst 6 oder gar 3 Monate zuvor Buchbar. Da bist du tatsächlich etwas zeitig.
- Yelgrun
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3112
von Yelgrun
Wir sind im April 2015 für drei Wochen gefahren und konnten problemlos alles im Oktober buchen. Ich hatte dann hinterher mal geschaut, was so in 7 Monaten (also Dezember, Januar) an Hotels zu haben ist, aber da war absolut NICHTS vernünftiges zu bekommen. Es schien alles ausgebucht zu sein.
Um Osaka könnt ihr aber wirklich einen großen Bogen machen. Ich fand, es ist die hässliche Schwester von Tokio. Von der Stadt habe ich vor allem die Farbe Grau behalten. Gut, es gibt ein paar interessante Gebäude, wie das in der Nähe vom Hauptbahnhof, durch das die Hochstraße gebaut worden ist - aber sonst hat da nicht viel gereizt. Ein Ausflug nach Kyushu würde sich noch anbieten, dort hat es uns am besten gefallen. Eine wunderbare grüne Hügellandschaft und die Ramen mit der weißen Schweinefleischbrühe lohnen sich auf jeden Fall auch, wenn man es darauf anlegt, regionale Spezialitäten zu probieren.
Um Osaka könnt ihr aber wirklich einen großen Bogen machen. Ich fand, es ist die hässliche Schwester von Tokio. Von der Stadt habe ich vor allem die Farbe Grau behalten. Gut, es gibt ein paar interessante Gebäude, wie das in der Nähe vom Hauptbahnhof, durch das die Hochstraße gebaut worden ist - aber sonst hat da nicht viel gereizt. Ein Ausflug nach Kyushu würde sich noch anbieten, dort hat es uns am besten gefallen. Eine wunderbare grüne Hügellandschaft und die Ramen mit der weißen Schweinefleischbrühe lohnen sich auf jeden Fall auch, wenn man es darauf anlegt, regionale Spezialitäten zu probieren.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Yelgrun.
- Pfannkuchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3113
von Pfannkuchen
Wow danke für das Feedback.

Flug ist noch nicht gebucht und aktuell sieht es nach dem vorgeschlagenen Gabelflug aus. Wir werden wohl irgendwann bald den zumindest buchen, da ich nicht denke, das wir deutlich günstiger als die aktuellen 900€ werden.
Das mit den Hotels beruhigt mich
. Ein Paar (Takayama, Tokyo, Hemj) ,habe ich nun schon reserviert, die kann ich aber alle noch mal stornieren. Werde einfach dann im Januar noch mal einen Preisevergleich machen, ob es dann günstiger oder passender wird.
Würdet ihr eigentlich in Kyoto bleiben und Nara und Nachi von da aus besuchen (Tagesausflüge) oder lieber Rundreisen?
Kobe steht aktuell auch noch nicht drauf. Eigentlich will mein Mann unbedingt einmal Koberind essen. Wäre das eine alternative zu Osaka?
Die vorgeschlagene Bergroute nach Takayama schau ich mir auf jeden Fall an
- danke für den Tipp! Kyushu sagt mir wenig, da muss ich meinen Reiseführer und das Internet mal durchforsten
Flug ist noch nicht gebucht und aktuell sieht es nach dem vorgeschlagenen Gabelflug aus. Wir werden wohl irgendwann bald den zumindest buchen, da ich nicht denke, das wir deutlich günstiger als die aktuellen 900€ werden.
Das mit den Hotels beruhigt mich
Würdet ihr eigentlich in Kyoto bleiben und Nara und Nachi von da aus besuchen (Tagesausflüge) oder lieber Rundreisen?
Kobe steht aktuell auch noch nicht drauf. Eigentlich will mein Mann unbedingt einmal Koberind essen. Wäre das eine alternative zu Osaka?
Die vorgeschlagene Bergroute nach Takayama schau ich mir auf jeden Fall an
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Pfannkuchen.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 7 Monate her #3114
von asahi
Ich weiß ja nicht von wo ihr abfliegt. 900€ sind für Direktflüge OK. Mit umsteigen kann man schon ab 500€ rechnen.
Meine Hotels reserviere ich auch erst mal unverbindlich, da ich meine Reiseroute auch immer wieder verändere oder anpasse.
Für die Gegend Osaka/Nara/Kyoto/Himeji würde sich ein Hotel z.B. in Osaka oder Kyoto anbieten und zu Pendeln. Das ist alles in 30-60min mit der Bahn zu erreichen.
Zu Nachi hätte ich aber eine Frage. Die Fahrt mit der Bahn zum Wasserfall dauert ab Osaka ca. 4h Plus 30min mit dem Bus. Das würde ich mir bei einem Erstbesuch nicht unbedingt antun auch wenn die Gegend wunderschön ist.
Um Kobe Beef zu essen, braucht man nicht unbedingt nach Kobe zu Fahren. Das kann man auch in Osaka oder Kyoto. Einfach mal Googeln.
In Takayama gibt es übrigens auch Leckeres Rind. Da nennt sich Hida und kommt dem aus Kobe sehr nahe. Kostet aber nur 1/3.
Kyushu würde ich aber auslassen, da das dann zu viel werden würde. Weniger ist (gerade bei einem Erstbesuch) mehr.
Meine Hotels reserviere ich auch erst mal unverbindlich, da ich meine Reiseroute auch immer wieder verändere oder anpasse.
Für die Gegend Osaka/Nara/Kyoto/Himeji würde sich ein Hotel z.B. in Osaka oder Kyoto anbieten und zu Pendeln. Das ist alles in 30-60min mit der Bahn zu erreichen.
Zu Nachi hätte ich aber eine Frage. Die Fahrt mit der Bahn zum Wasserfall dauert ab Osaka ca. 4h Plus 30min mit dem Bus. Das würde ich mir bei einem Erstbesuch nicht unbedingt antun auch wenn die Gegend wunderschön ist.
Um Kobe Beef zu essen, braucht man nicht unbedingt nach Kobe zu Fahren. Das kann man auch in Osaka oder Kyoto. Einfach mal Googeln.
In Takayama gibt es übrigens auch Leckeres Rind. Da nennt sich Hida und kommt dem aus Kobe sehr nahe. Kostet aber nur 1/3.
Kyushu würde ich aber auslassen, da das dann zu viel werden würde. Weniger ist (gerade bei einem Erstbesuch) mehr.
- Pfannkuchen
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #3115
von Pfannkuchen
) Vielleicht sollte ich doch mal ins Reisebüro und Nachfragen, wann man die Flüge etwa am günstigsten bucht.
Edit: Ich hab noch mal geguckt. Ab Frankfurt könnte ich tatsächlich für 600 € fliegen (Gabelflug 1x Umsteigen) - allerdings wohne ich 4-5h Zugfahrt von Frankfurt a.M. Weg und die Zugkosten würden die Ticketeinsparung wieder auffressen
und ich wusste nicht, das ich von Osaka fast 5h brauche. Ich hatte ja auch geplant in Nara zu übernachten( aber dadurch wird es wohl kaum deutlich kürzer. Na dann überleg ich das noch mal und guck ob ich nicht eine andere Station einplane.
Also ich kann da Gabelflüge für den Preis nicht finden. (Normale Hin- und Rückflüge mit Umsteigen bin ich auch erst ab 700 €asahi schrieb: Ich weiß ja nicht von wo ihr abfliegt. 900€ sind für Direktflüge OK. Mit umsteigen kann man schon ab 500€ rechnen.
Edit: Ich hab noch mal geguckt. Ab Frankfurt könnte ich tatsächlich für 600 € fliegen (Gabelflug 1x Umsteigen) - allerdings wohne ich 4-5h Zugfahrt von Frankfurt a.M. Weg und die Zugkosten würden die Ticketeinsparung wieder auffressen
Eben mein Reiseführer sagt die Gegend wäre Wunderschönasahi schrieb: Zu Nachi hätte ich aber eine Frage. Die Fahrt mit der Bahn zum Wasserfall dauert ab Osaka ca. 4h Plus 30min mit dem Bus. Das würde ich mir bei einem Erstbesuch nicht unbedingt antun auch wenn die Gegend wunderschön ist.
Danke für den Tipp!asahi schrieb: In Takayama gibt es übrigens auch Leckeres Rind. Da nennt sich Hida und kommt dem aus Kobe sehr nahe. Kostet aber nur 1/3.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Pfannkuchen.