Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
von Kyoto zum KIX
- Menolly
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 7 Monate her #3125
von Menolly
Menolly erstellte das Thema von Kyoto zum KIX
Hallo Zusammen,
im September reisen mein Freund und ich für ca. einen Monat nach Japan. Dabei haben wir folgende Stationen vorgesehen:
1. Tokyo - die Stadt haben wir in die Himmelsrichtungen aufgeteilt und klappern diese in den ersten Tagen ab (also ca. 4 Tage) danach kommen Tagesausflüge
2. Kyoto - auch hier die ersten Tage die Stadt abklappern, dann Tagesausflüge
3. Miyako-jima (die letzten Tage nochmal entspannen)
Über unseren Hauptflug haben wir die Möglichkeit bei All Nippon Airways günstige Flüge von Osaka (Kix) nach Miyako zu bekommen. Leider startet der Flug vom Kix um 07:50 Uhr. Bei einer anderen Uhrzeit müssten wir drauf zahlen (mind. 190 EUR). Ich habe bereits etwas rumgesucht bzgl. dieser sehr frühen Verbindung von Kyoto zum Kix, finde aber leider keine Infos aus denen ich schlau werde
Laut Hyperdia müssten wir schon um 23:50 Uhr am Vortag (Donnerstag) los und 4x umsteigen um dann um 06 Uhr am Flughafen zu sein. Die Verbindung macht für mich irgendwie keinen Sinn und kommt so auch nicht in Frage xD
Gemäß dieser Homepage www.kyotostation.com/traveling-between-k...ternational-airport/ fährt der erste Haruka Express 05:46 Uhr das erste Mal von Kyoto zum KIX, Ankunft 07:11 Uhr.
Kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Kann man ggfs. so früh ein Sammeltaxi bestellen? Davon hatte ich auch gelesen. Wenn ja, wie viel würde das in etwa kosten?
Vielleicht weiß ja auch einer von euch, ob das machbar ist mit dem Haruka Express. Ich finde leider keine Infos, wann man für den Flug spätestens einchecken muss. Ich bin noch nicht so oft geflogen, deswegen bin ich mir da so unsicher
Freue mich auf eure Antworten!
VG
Menolly
im September reisen mein Freund und ich für ca. einen Monat nach Japan. Dabei haben wir folgende Stationen vorgesehen:
1. Tokyo - die Stadt haben wir in die Himmelsrichtungen aufgeteilt und klappern diese in den ersten Tagen ab (also ca. 4 Tage) danach kommen Tagesausflüge
2. Kyoto - auch hier die ersten Tage die Stadt abklappern, dann Tagesausflüge
3. Miyako-jima (die letzten Tage nochmal entspannen)
Über unseren Hauptflug haben wir die Möglichkeit bei All Nippon Airways günstige Flüge von Osaka (Kix) nach Miyako zu bekommen. Leider startet der Flug vom Kix um 07:50 Uhr. Bei einer anderen Uhrzeit müssten wir drauf zahlen (mind. 190 EUR). Ich habe bereits etwas rumgesucht bzgl. dieser sehr frühen Verbindung von Kyoto zum Kix, finde aber leider keine Infos aus denen ich schlau werde
Laut Hyperdia müssten wir schon um 23:50 Uhr am Vortag (Donnerstag) los und 4x umsteigen um dann um 06 Uhr am Flughafen zu sein. Die Verbindung macht für mich irgendwie keinen Sinn und kommt so auch nicht in Frage xD
Gemäß dieser Homepage www.kyotostation.com/traveling-between-k...ternational-airport/ fährt der erste Haruka Express 05:46 Uhr das erste Mal von Kyoto zum KIX, Ankunft 07:11 Uhr.
Kennt ihr vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Kann man ggfs. so früh ein Sammeltaxi bestellen? Davon hatte ich auch gelesen. Wenn ja, wie viel würde das in etwa kosten?
Vielleicht weiß ja auch einer von euch, ob das machbar ist mit dem Haruka Express. Ich finde leider keine Infos, wann man für den Flug spätestens einchecken muss. Ich bin noch nicht so oft geflogen, deswegen bin ich mir da so unsicher
Freue mich auf eure Antworten!
VG
Menolly
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 7 Monate her #3126
von asahi
von Kyoto zum KIX
Es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Hotel in Flughafennähe an einer Bahnstation.
2. Bus. Da Fährt der erste ab Kyoto 4:30 und ist ca. 6 Uhr in KIX. www.kate.co.jp/en/timetable/detail/KY
3. Hotel in Osaka (Namba) und dann mit der Nankai-Bahn 5:15-5:58, 5:25-6:16 oder 6:00-6:35. In Namba könntet ihr euch noch einen schönen Abend machen.
Die Zeit zum spätesten Einchecken ist 30 Minuten vor dem Abflug. Ich würde euch aber raten mind. 60 Minuten schon am Schalter zu stehen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen.
1. Hotel in Flughafennähe an einer Bahnstation.
2. Bus. Da Fährt der erste ab Kyoto 4:30 und ist ca. 6 Uhr in KIX. www.kate.co.jp/en/timetable/detail/KY
3. Hotel in Osaka (Namba) und dann mit der Nankai-Bahn 5:15-5:58, 5:25-6:16 oder 6:00-6:35. In Namba könntet ihr euch noch einen schönen Abend machen.
Die Zeit zum spätesten Einchecken ist 30 Minuten vor dem Abflug. Ich würde euch aber raten mind. 60 Minuten schon am Schalter zu stehen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Menolly
- Menolly
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3127
von Menolly
von Kyoto zum KIX
Hallo asahi,
vielen Dank für den Tipp mit dem Bus. Seltsam, dass ich den nicht gefunden habe
Bzgl. einer anderen Übernachtung müssten wir gucken. Die Unterkunft in Kyoto haben wir über AirBnB gebucht, da müssten wir mit dem Host sprechen. Dann klär ich vorab lieber die Möglichkeit des sehr frühen Checkouts.
Das mit dem Flug sehe ich genauso. Wollte auch eher so 06 Uhr da sein
VG
Menolly
vielen Dank für den Tipp mit dem Bus. Seltsam, dass ich den nicht gefunden habe
Bzgl. einer anderen Übernachtung müssten wir gucken. Die Unterkunft in Kyoto haben wir über AirBnB gebucht, da müssten wir mit dem Host sprechen. Dann klär ich vorab lieber die Möglichkeit des sehr frühen Checkouts.
Das mit dem Flug sehe ich genauso. Wollte auch eher so 06 Uhr da sein
VG
Menolly
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
9 Jahre 7 Monate her #3128
von hirosan
von Kyoto zum KIX
Guten Abend!
Ich bin der genuen Meinung wie bei Asashi-san.
Es gibt von Kyoto nach Kansai-Flughafen 3 Moglichkeiten.
Unabhangig davon, an welchem Tag Sie fahren wollen, gebe ich Ihnen
eine Auskunft:
1.JR Zug Haruka Express
5:45 Abfahrt Kyoto und 7:10 Ankunft in Kansai.
Der Zug fahrt wie geplant, und punktlich in Kansai. Es gibt keinen Stau.
Der Preis kostet 3,170Yen pro Kopf.
2. Airport Bus
5:30 Abfahrt Kyoto und 6:55 Ankunft in Kansai.
Eventuell Stau auf der Autobahn.
Der Preis kostet 2,550Yen pro Kopf.
3. Ubernachtung nahe Kansai-Flughafen
4. Wenn Sie Ihren Flug noch andern konnen, dann fliegen Sie
von Osaka-Itami uber Naha, Okinawa (Umsteigen) bis Miyako.
Die Abflugszeit ist etwas spater.
Ich hoffe sehr, damit Ihnen gedient zu haben.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
Ich bin der genuen Meinung wie bei Asashi-san.
Es gibt von Kyoto nach Kansai-Flughafen 3 Moglichkeiten.
Unabhangig davon, an welchem Tag Sie fahren wollen, gebe ich Ihnen
eine Auskunft:
1.JR Zug Haruka Express
5:45 Abfahrt Kyoto und 7:10 Ankunft in Kansai.
Der Zug fahrt wie geplant, und punktlich in Kansai. Es gibt keinen Stau.
Der Preis kostet 3,170Yen pro Kopf.
2. Airport Bus
5:30 Abfahrt Kyoto und 6:55 Ankunft in Kansai.
Eventuell Stau auf der Autobahn.
Der Preis kostet 2,550Yen pro Kopf.
3. Ubernachtung nahe Kansai-Flughafen
4. Wenn Sie Ihren Flug noch andern konnen, dann fliegen Sie
von Osaka-Itami uber Naha, Okinawa (Umsteigen) bis Miyako.
Die Abflugszeit ist etwas spater.
Ich hoffe sehr, damit Ihnen gedient zu haben.
Viele Grusse aus Japan
Hirosan
- Menolly
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3129
von Menolly
von Kyoto zum KIX
Hallo Hirosan,
der Flug ist noch nicht gebucht. Über ANA können wir den Japan Experience Tarif nutzen. Der Flug vom KIX nach Miyako und dann von dort nach Tokyo, würden für uns ca. 380 EUR kosten. Wenn wir über Osaka-Itami fliegen zahlen wir schon 180 EUR drauf. Das würde ich gern vermeiden
Ist denn oft Stau auf der Autobahn in den frühen Morgenstunden?
Den Haruka Express könnten wir mit unserem JR Pass nutzen. Mir erscheint jedoch die Zeit wirklich etwas knapp
Besonders weil wir diese "Special Tickets" haben.
VG
Menolly
der Flug ist noch nicht gebucht. Über ANA können wir den Japan Experience Tarif nutzen. Der Flug vom KIX nach Miyako und dann von dort nach Tokyo, würden für uns ca. 380 EUR kosten. Wenn wir über Osaka-Itami fliegen zahlen wir schon 180 EUR drauf. Das würde ich gern vermeiden
Ist denn oft Stau auf der Autobahn in den frühen Morgenstunden?
Den Haruka Express könnten wir mit unserem JR Pass nutzen. Mir erscheint jedoch die Zeit wirklich etwas knapp
VG
Menolly
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
9 Jahre 7 Monate her #3130
von hirosan
von Kyoto zum KIX
Guten Abend Menolly!
Der Stau von Kyoto uber Osaka nach Kansai-Flughafen ist selten uber das Wochenende.
An den Arbeitstagen passieren aber mehr Stau. Es kommt aber noch darauf an, an welchem Tag
Sie fahren mit dem Bus werden.
Der Zug Haruka Express fahrt fast wie geplant, und sehr punktlich. Wenn Sie in Kansai-Flughafen
mit dem Zug ankommen, werden Sie direkt den 2.Stock ankommen, und gehen Sie weiter am 2. Stock
zum Schlater (Inlandsfluge) . So werden Sie also nicht so viele Zeit beim Flughafen verlieren.
Kansai-Flughafen ist ja nicht so gross!! Sie konnen es schaffen.
Viele Grusse
Hirosan
Der Stau von Kyoto uber Osaka nach Kansai-Flughafen ist selten uber das Wochenende.
An den Arbeitstagen passieren aber mehr Stau. Es kommt aber noch darauf an, an welchem Tag
Sie fahren mit dem Bus werden.
Der Zug Haruka Express fahrt fast wie geplant, und sehr punktlich. Wenn Sie in Kansai-Flughafen
mit dem Zug ankommen, werden Sie direkt den 2.Stock ankommen, und gehen Sie weiter am 2. Stock
zum Schlater (Inlandsfluge) . So werden Sie also nicht so viele Zeit beim Flughafen verlieren.
Kansai-Flughafen ist ja nicht so gross!! Sie konnen es schaffen.
Viele Grusse
Hirosan