Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
Nordhonshu bis Sapporo und Yaeyama Inseln
- Monika
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 5 Monate her #3148
von Monika
Monika erstellte das Thema Nordhonshu bis Sapporo und Yaeyama Inseln
Kon`nichiwa
Im 2017 besuche ich 3 Monate Japan. Ab 4. Juni bis Anfang Juli die Region Nordhonshu bis Sapporo. Ich werde mir den 21 Tage JP Railway Pass kaufen und am Schluss evt 2x die 3 Tagespasskarten für die Kanto Region besorgen. Welche Orte sollte ich mir unbedingt ansehen auf dieser Rundreise und wie die Route planen?
Ich bin gerne in der Natur, auch am Meer, fahre gerne Velo, in Onsen baden, wandern, Sehenswürdigkeiten ansehen, kreative Kurse besuchen...
Vom 19.05 bis 12.5. habe ich vor, die Yaeyama Inseln zu besuchen um evt auch zu Tauchen, Ich werde zuerst nach Ishagaki fliegen. Hat mir hier jemand auch noch spezielle Tipps, welche Inseln ich besuchen soll, auch für Übernachtungsmöglichkeit? Da ich auch während der Golden Week dort sein werde, mache ich mir da etwas sorgen, wie spontan man herumreisen kann oder schon alles im Vorfeld buchen muss. Ich reise alleine und habe keine hohen Ansprüche.
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen
Monika
Im 2017 besuche ich 3 Monate Japan. Ab 4. Juni bis Anfang Juli die Region Nordhonshu bis Sapporo. Ich werde mir den 21 Tage JP Railway Pass kaufen und am Schluss evt 2x die 3 Tagespasskarten für die Kanto Region besorgen. Welche Orte sollte ich mir unbedingt ansehen auf dieser Rundreise und wie die Route planen?
Ich bin gerne in der Natur, auch am Meer, fahre gerne Velo, in Onsen baden, wandern, Sehenswürdigkeiten ansehen, kreative Kurse besuchen...
Vom 19.05 bis 12.5. habe ich vor, die Yaeyama Inseln zu besuchen um evt auch zu Tauchen, Ich werde zuerst nach Ishagaki fliegen. Hat mir hier jemand auch noch spezielle Tipps, welche Inseln ich besuchen soll, auch für Übernachtungsmöglichkeit? Da ich auch während der Golden Week dort sein werde, mache ich mir da etwas sorgen, wie spontan man herumreisen kann oder schon alles im Vorfeld buchen muss. Ich reise alleine und habe keine hohen Ansprüche.
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen
Monika
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 5 Monate her #3151
von Laura
Der folgende Blog sollte für dich eine ziemlich gute Informationsquelle sein:
wanderweib.de/50-dinge-die-du-in-hokkaid...-solltest/#more-4673
wanderweib.de/50-dinge-die-du-in-hokkaid...-solltest/#more-4673
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 5 Monate her #3152
von asahi
Ich würde die Zeit für Nordhonshu und Hokkaido aufteilen.
In Nordhonshu würde ich zuerst ein paar Tage in Sendai bleiben und ab da einige Tagestrips z.B. nach Matsushima, Yamadera und Hiraizum machen. Danach über Dewa Sanzan nach Hirosaki. Zum Schluß dann noch zum Osorezan.
Die restliche Zeit würde ich dann auf Hokkaido verbringen und da eine Runde drehen. Hakodate – Toya – Obihiro – Kushiro – Akan NP – Shiretoko NP – Daisetsuzan NP – Biei/Furano – Sapporo/Otaru.
Zu den Inseln kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.
In Nordhonshu würde ich zuerst ein paar Tage in Sendai bleiben und ab da einige Tagestrips z.B. nach Matsushima, Yamadera und Hiraizum machen. Danach über Dewa Sanzan nach Hirosaki. Zum Schluß dann noch zum Osorezan.
Die restliche Zeit würde ich dann auf Hokkaido verbringen und da eine Runde drehen. Hakodate – Toya – Obihiro – Kushiro – Akan NP – Shiretoko NP – Daisetsuzan NP – Biei/Furano – Sapporo/Otaru.
Zu den Inseln kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht war.
- Monika
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3153
von Monika
Hallo Laura
Ja diesen Blog habe ich auch abonniert und bin immer wieder gespannt welches Thema als nächstens kommt.
Gruess Monika
Ja diesen Blog habe ich auch abonniert und bin immer wieder gespannt welches Thema als nächstens kommt.
Gruess Monika
- Monika
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3154
von Monika
Hallo Asahi
Da schaue ich gleich mal detaillierter nach.
Vielen Dank für deine Vorschläge.
Monika
Da schaue ich gleich mal detaillierter nach.
Vielen Dank für deine Vorschläge.
Monika
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 5 Monate her #3155
von asahi
Hallo Monika,
kannst dir auch mal meine Reiseberichte anschauen. Vielleicht findest du da noch ein paar Inspirationen.
emirates-fan.de.to/japan-reiseberichte.html
kannst dir auch mal meine Reiseberichte anschauen. Vielleicht findest du da noch ein paar Inspirationen.
emirates-fan.de.to/japan-reiseberichte.html