Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
2 Wöchige Reise nach Japan geplant - Tipps?
- Marbo
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Monate her #3191
von Marbo
Marbo erstellte das Thema 2 Wöchige Reise nach Japan geplant - Tipps?
Hallo,
ich habe geplant Mitte nächsten Jahres nach Japan zu Fliegen was mitunter auch einer meiner Traumreiseziele ist. Geplant ist meinen 16 Jährigen Bruder mitzunehmen.
Sprachkenntnisse sind bei uns in Englisch vorhanden. Ein bisschen Japanisch kann ich und mein Bruder kann sogar ein wenig die Schrift. Da mir relativ schnell kleine Orte langweilig werden war angedacht nach Osaka/Kyoto oder Tokyo zu reisen wobei letzteres wohl nicht so ganz kulturell wie Kyoto ist oder?
Zu den Hotels bin ich überfragt. Denke es macht keinen Sinn zwei Woche nur ein Hotel zu beziehen ohne mal etwas rum zu kommen?
Meine Frage an die Kenner: Wieviel sollte man generell an Budget für 2 Personen haben? Sind Flüge in der Economy vom Komfort her bei 11 Stunden ertragbar? Worauf sollte man Achten in Japan?Sollte man Hotels vorbuchen oder kann man vor Ort in Englisch auch problemlos buchen? Laut japanischem Recht bin ich gesetzlich schon volljährige daher die Frage wie das mit Alkoholischen Getränken aussieht, Nein nur zum Essen eine Sauforgie ist natürlich nicht geplant
Danke für eure Hilfe
Ich würde mich sehr Freuen wenn uns einige einen kleinen Plan zusammen stellen können da wir absolut keine Idee haben was wir alles machen können. Man will ja möglichst viele Erlebnisse mitnehmen.
ich habe geplant Mitte nächsten Jahres nach Japan zu Fliegen was mitunter auch einer meiner Traumreiseziele ist. Geplant ist meinen 16 Jährigen Bruder mitzunehmen.
Sprachkenntnisse sind bei uns in Englisch vorhanden. Ein bisschen Japanisch kann ich und mein Bruder kann sogar ein wenig die Schrift. Da mir relativ schnell kleine Orte langweilig werden war angedacht nach Osaka/Kyoto oder Tokyo zu reisen wobei letzteres wohl nicht so ganz kulturell wie Kyoto ist oder?
Zu den Hotels bin ich überfragt. Denke es macht keinen Sinn zwei Woche nur ein Hotel zu beziehen ohne mal etwas rum zu kommen?
Meine Frage an die Kenner: Wieviel sollte man generell an Budget für 2 Personen haben? Sind Flüge in der Economy vom Komfort her bei 11 Stunden ertragbar? Worauf sollte man Achten in Japan?Sollte man Hotels vorbuchen oder kann man vor Ort in Englisch auch problemlos buchen? Laut japanischem Recht bin ich gesetzlich schon volljährige daher die Frage wie das mit Alkoholischen Getränken aussieht, Nein nur zum Essen eine Sauforgie ist natürlich nicht geplant
Danke für eure Hilfe
Ich würde mich sehr Freuen wenn uns einige einen kleinen Plan zusammen stellen können da wir absolut keine Idee haben was wir alles machen können. Man will ja möglichst viele Erlebnisse mitnehmen.
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 4 Monate her #3193
von Laura
Hallo Marbo,
Wenn du Glück hast, bezahlst du für den Hin und Rückflug 600
Euro. Dieses Jahr gab es bei diversen Urlaubsportalen einige gute
Angebote. Also immer die Augen auf halten. Generell würde ich sagen, das
du für Japan ein Mittelklasse Hotel 50-70 euro pro Nacht rechnen musst.
Eine preisgünstige Alternative ist Airbnb.
Aber am besten die Hotels immer vorbuchen, wenn es geht ein halbes Jahr im Vorraus. Ansonsten kann es teuer werden, insbesondere in Tokio und Kyoto.
Hotelempfehlung in Tokio: www.kimiryokan.jp/ Ist günstig und relativ zentral
Hotelempfehlung in Kyoto: www.piecehostel.com/sanjo/en/ Vom Preisleistungsverhältniss das beste Hotel, das du in Kyoto bekommen kannst. Aber aufjeden Fall früh buchen, ansonsten bekommt man kein Zimmer.
Für Verpflegung und andere Aktivitäten solltest du mit 40-50 Euro pro
Tag rechnen. Natürlich geht es auch billiger indem du dein Abendessen
beim lokalen Supermarkt kaufst. Aber wenn mal schon mal In Japan ist,
sollte man beim Essen keine Abstriche machen. Die Japanische Küche ist
sehr zu empfehlen.
Japan ist kein billiges Land zum Reisen, aber es lohnt sich auf jeden
Fall ein bisschen mehr auzugeben. Wirst du es nicht bereuen;)
Am besten holst dir noch ein Japan Rail Pass für 1 oder 2 Wochen, jenachdem wie lange du in Japan bleiben willst. Hier ist es wichtig das du nicht den erstbesten Anbieter wählst, weil die alle unterschiedliche Preise anbieten.
Gute Guidelines zu dem JR Pass findest du in en folgenden Blogs:
blog.compayo.de/2016/06/23/japan-rail-pass-guenstig-reisen/
wanderweib.de/tipps-wann-sich-der-japan-rail-pass-lohnt/
Bezüglich des Plans würde ich vorschlagen:
4-5 Tage Tokio
3 Tage Kyoto
Gute Blogartikel:
blog.compayo.de/2016/07/25/ausflug-kyoto-48-stunden-erleben/
www.huffingtonpost.de/dorothea-suh/ein-w...oto-j_b_4884819.html
1 Tag Hiroshima
1-2 Tage Osaka und Kobe
Insbesondere Kobe stufe ich als Geheimtipp ein. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne aus:)
Wenn du Glück hast, bezahlst du für den Hin und Rückflug 600
Euro. Dieses Jahr gab es bei diversen Urlaubsportalen einige gute
Angebote. Also immer die Augen auf halten. Generell würde ich sagen, das
du für Japan ein Mittelklasse Hotel 50-70 euro pro Nacht rechnen musst.
Eine preisgünstige Alternative ist Airbnb.
Aber am besten die Hotels immer vorbuchen, wenn es geht ein halbes Jahr im Vorraus. Ansonsten kann es teuer werden, insbesondere in Tokio und Kyoto.
Hotelempfehlung in Tokio: www.kimiryokan.jp/ Ist günstig und relativ zentral
Hotelempfehlung in Kyoto: www.piecehostel.com/sanjo/en/ Vom Preisleistungsverhältniss das beste Hotel, das du in Kyoto bekommen kannst. Aber aufjeden Fall früh buchen, ansonsten bekommt man kein Zimmer.
Für Verpflegung und andere Aktivitäten solltest du mit 40-50 Euro pro
Tag rechnen. Natürlich geht es auch billiger indem du dein Abendessen
beim lokalen Supermarkt kaufst. Aber wenn mal schon mal In Japan ist,
sollte man beim Essen keine Abstriche machen. Die Japanische Küche ist
sehr zu empfehlen.
Japan ist kein billiges Land zum Reisen, aber es lohnt sich auf jeden
Fall ein bisschen mehr auzugeben. Wirst du es nicht bereuen;)
Am besten holst dir noch ein Japan Rail Pass für 1 oder 2 Wochen, jenachdem wie lange du in Japan bleiben willst. Hier ist es wichtig das du nicht den erstbesten Anbieter wählst, weil die alle unterschiedliche Preise anbieten.
Gute Guidelines zu dem JR Pass findest du in en folgenden Blogs:
blog.compayo.de/2016/06/23/japan-rail-pass-guenstig-reisen/
wanderweib.de/tipps-wann-sich-der-japan-rail-pass-lohnt/
Bezüglich des Plans würde ich vorschlagen:
4-5 Tage Tokio
3 Tage Kyoto
Gute Blogartikel:
blog.compayo.de/2016/07/25/ausflug-kyoto-48-stunden-erleben/
www.huffingtonpost.de/dorothea-suh/ein-w...oto-j_b_4884819.html
1 Tag Hiroshima
1-2 Tage Osaka und Kobe
Insbesondere Kobe stufe ich als Geheimtipp ein. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne aus:)
- AnderlSp
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3196
von AnderlSp
Hallo zusammen,
wir planen auch nächstes Jahr für zwei Wochen nach Japan zu fliegen.
Bisher würde unsere Route so aussehen.
- Tokyo
- Nikko
- Hakone
- Kyoto
- Nara
- Himeij
- Miyajima
- Osaka
Gibt es sonst noch ein MUST SEE das ich vergessen habe?
Ist das ist zwei Wochen zu schaffen?
Dann fragen wir uns noch ob es reicht einen 7-Tages JR Pass zu kaufen und das Reisen in die Mitte zu schieben und zuerst ein paar Tage in Tokyo und am Ende ein paar Tage in Kyoto zu bleiben (der Rückflug ist von Osaka aus). Oder macht es doch Sinn gleich für 14 Tage den Pass zu kaufen. Da wir eine 4-köpfige Familie sind macht das halt schon einen erheblichen Unterschied aus.
Sind Airbnb gute Alternativen für uns? Gibt es da evtl. noch spezialisierte Seiten für größere Unterkünfte bis vier Personen?
Danke für euere Hilfe
Gruß
Andreas
wir planen auch nächstes Jahr für zwei Wochen nach Japan zu fliegen.
Bisher würde unsere Route so aussehen.
- Tokyo
- Nikko
- Hakone
- Kyoto
- Nara
- Himeij
- Miyajima
- Osaka
Gibt es sonst noch ein MUST SEE das ich vergessen habe?
Ist das ist zwei Wochen zu schaffen?
Dann fragen wir uns noch ob es reicht einen 7-Tages JR Pass zu kaufen und das Reisen in die Mitte zu schieben und zuerst ein paar Tage in Tokyo und am Ende ein paar Tage in Kyoto zu bleiben (der Rückflug ist von Osaka aus). Oder macht es doch Sinn gleich für 14 Tage den Pass zu kaufen. Da wir eine 4-köpfige Familie sind macht das halt schon einen erheblichen Unterschied aus.
Sind Airbnb gute Alternativen für uns? Gibt es da evtl. noch spezialisierte Seiten für größere Unterkünfte bis vier Personen?
Danke für euere Hilfe
Gruß
Andreas
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 4 Monate her #3199
von Laura
Hallo AnderlSP,
die Route ist in 2 Wochen auf jeden Fall machbar und macht Sinn. Eventuell wenn noch Zeit bestet, Hiroshima für einen Tagesausflug mitnehmen, liegt ja quasi neben Miyajima;)
Die Stadt sollte man aufjeden Fall gesehen haben, insbesondere wegen der historischen Relevanz.
Der 7-Tage Pass sollte für euch aufjeden Fall ausreichen. Macht Tokio + Tagesausflüge an den ersten 5-6 Tagen eures Urlaubs. Weitere Tipps zu Tagesausfügen ab Tokio findest du in meinen Blog, eventuell hilft es dir weiter;)
Und danach könnt ihr den 7 Tages Pass effektiv einsetzen.
Bezogen auf die Unterkunft:
Wollt ihr lieber ein westliches Hotel beziehen oder reicht euch auch ein tradtionelles japanisches Ryokan? In einem typischen Ryokan können u.a. 4 Leute Platz finden. In Tokio kann ich dir das folgende Ryokan empfehlen:
www.kimiryokan.jp/
die Route ist in 2 Wochen auf jeden Fall machbar und macht Sinn. Eventuell wenn noch Zeit bestet, Hiroshima für einen Tagesausflug mitnehmen, liegt ja quasi neben Miyajima;)
Die Stadt sollte man aufjeden Fall gesehen haben, insbesondere wegen der historischen Relevanz.
Der 7-Tage Pass sollte für euch aufjeden Fall ausreichen. Macht Tokio + Tagesausflüge an den ersten 5-6 Tagen eures Urlaubs. Weitere Tipps zu Tagesausfügen ab Tokio findest du in meinen Blog, eventuell hilft es dir weiter;)
Und danach könnt ihr den 7 Tages Pass effektiv einsetzen.
Bezogen auf die Unterkunft:
Wollt ihr lieber ein westliches Hotel beziehen oder reicht euch auch ein tradtionelles japanisches Ryokan? In einem typischen Ryokan können u.a. 4 Leute Platz finden. In Tokio kann ich dir das folgende Ryokan empfehlen:
www.kimiryokan.jp/
- AnderlSp
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3201
von AnderlSp
Hallo Laura,
danke für die prompte Antwort.
Ja wir dachten uns auch, 2-3 Tage Tokyo, dann Niko und Hakone.
In Haken kann man doch so eine Rundtour mit Zug, Bus und Gondel machen. Lohnt das? Wo sollte man dann am besten übernachten?
Wir hatten auch noch an die Schneeaffen bei Nagano gedacht, aber ich denke, der Aufwand ist zu groß und im April wird das Spektakel eh schon vorbei sein.
Ist eigentlich im JR Rail Pass die U Bahn in Tokyo dabei?
Wie bewegt man sich denn am besten in der Gegend von Osaka, Kyoto und Nara? Evtl. lohnt da noch dieser 2/3 Tages Kansai Pass.
Bzgl. Unterkunft denke ich, sind wir relativ offen. Solange es sauber ist und wir vier Betten haben sollte das OK sein.
Ab wann sollte man denn für April buchen?
Wir sind ja schon einiges gereist, aber das wird nochmals eine schöne Herausforderung
Schöne Grüße
Andreas
danke für die prompte Antwort.
Ja wir dachten uns auch, 2-3 Tage Tokyo, dann Niko und Hakone.
In Haken kann man doch so eine Rundtour mit Zug, Bus und Gondel machen. Lohnt das? Wo sollte man dann am besten übernachten?
Wir hatten auch noch an die Schneeaffen bei Nagano gedacht, aber ich denke, der Aufwand ist zu groß und im April wird das Spektakel eh schon vorbei sein.
Wie bewegt man sich denn am besten in der Gegend von Osaka, Kyoto und Nara? Evtl. lohnt da noch dieser 2/3 Tages Kansai Pass.
Bzgl. Unterkunft denke ich, sind wir relativ offen. Solange es sauber ist und wir vier Betten haben sollte das OK sein.
Wir sind ja schon einiges gereist, aber das wird nochmals eine schöne Herausforderung
Schöne Grüße
Andreas
- Yelgrun
- Japan-Interessierter
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
9 Jahre 4 Monate her #3202
von Yelgrun
zu 1.) Die U-Bahn in Tokyo ist nicht dabei. Hier wird man z. B. schnell durch deutschsprachige Dokus verwirrt, die z. B. die Yamanote-Line zeigen und dann von der "am meisten ausgelasteten U-Bahn der Welt" o. ä. sprechen. Für die U-Bahn kauft ihr euch am besten eine Tageskarte ("Tokyo Furii Kippu"). Da sind dann auch die JR-Linien drin. Wir persönlich sind aber nie U-Bahn gefahren, sondern konnten alles mit den JR-Linien und dann halt zu Fuß erreichen - da sieht man auch viel mehr.
zu 2.) Mit dem Zug. Kommt man ÜBERALL hin.
zu 3.) Jetzt wird es Zeit. Sind letztes Jahr im April gefahren und hatten im Oktober gebucht. Wir hatten zwar noch alles bekommen, was wir an Hotels erwarteten, aber wurde trotzdem knapp mit dem Angebot.
AnderlSp schrieb: Hallo Laura,
zu 1.) Die U-Bahn in Tokyo ist nicht dabei. Hier wird man z. B. schnell durch deutschsprachige Dokus verwirrt, die z. B. die Yamanote-Line zeigen und dann von der "am meisten ausgelasteten U-Bahn der Welt" o. ä. sprechen. Für die U-Bahn kauft ihr euch am besten eine Tageskarte ("Tokyo Furii Kippu"). Da sind dann auch die JR-Linien drin. Wir persönlich sind aber nie U-Bahn gefahren, sondern konnten alles mit den JR-Linien und dann halt zu Fuß erreichen - da sieht man auch viel mehr.
zu 2.) Mit dem Zug. Kommt man ÜBERALL hin.
zu 3.) Jetzt wird es Zeit. Sind letztes Jahr im April gefahren und hatten im Oktober gebucht. Wir hatten zwar noch alles bekommen, was wir an Hotels erwarteten, aber wurde trotzdem knapp mit dem Angebot.