×

Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Kyushu im Februar?

  • Yelgrun
  • Autor
  • Offline
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3197 von Yelgrun
Yelgrun erstellte das Thema Kyushu im Februar?
Hallo,
unser mittlerweile dritter Japanurlaub innerhalb von 2 Jahren steht an und wir wollen viellleicht Anfang Februar für zwei Wochen nach Kyushu. Natürlich wie immer von Tokyo aus, das muss einfach sein.
Wir waren 2015 Ende April dort und es war von den Temperaturen sehr angenehm und schon recht warm. Wie sieht es aber aus im Februar? Ob es nun warm ist oder nicht, spielt keine Rolle - wir haben im August 14 Tage Hitze auf Honshu ausgehalten. Aber feuchtigkeitsmäßig?

Wir wollen uns vor allem die Ecken ansehen, die wir noch nicht gesehen haben, also Fukuoka, Nagasaki - diese Ecke. Wenn es sich anbietet, würden wir auch gerne auf dem Rückweg Richtung Tokyo dort Station machen, wo so richtig Schnee liegt - was bietet sich da an?

Vielen Dank schonmal für Anregungen.
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3212 von asahi
Kyushu im Februar?
Ganz spontan würde ich beim Reisezeitraum “Anfang Februar“ für Hokkaido mit seinen Schneefestivals (6.-12.2.) usw. plädieren. Wart ihr aber nicht erst da? Daher ist die Frage ob ihr euch das so schnell wieder antun wollt. Für Otaru und Sapporo würden auch 2 volle Tage reichen um die Highlights am Tag und Abend abklappern.
Ansonsten sind noch Shirakawago, die Schneeaffen bei Nagano oder die Schneemonster bei Zao interessant.
Wie das Wetter in Kyushu im Februar ist, kann ich nicht sagen.

Hier ist mein Reisebericht von meinem Wintertrip.
emirates-fan.de.to/41---hokkaido-2016.html
  • Yelgrun
  • Autor
  • Offline
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3214 von Yelgrun
Kyushu im Februar?
Na was heißt antun? Hokkaido im Sommer war auch ganz hübsch. In Otaru waren wir drei Nächte, da gibt's ganz tolle heruntergekommene Industriebauten (keine Ironie!) zu besichtigen. Dazu nördlich die ganzen Ortschaften inmitten der Buchten, das war schon sehenswert. Sapporo fanden wir dagegen doof. Der Toya-See war auch sehr schön, auch wenn die Leute es dort mit ihren Jet-Skis und Motorbooten ganz schön übertreiben. Im Winter ist es sicher wieder was ganz anderes dort. Danke für den Link. Die Gegend ist nunmal auf Wintersport ausgerichtet und ich kann mir denken, wenn es dort völlig verschneit ist, hat das auch seinen Reiz.

Es ist halt so, dass die Flugtickets von Deutschland aus egal wohin in Japan pro Nase € 550 kosten und das kann man sich nicht entgehen lassen, denke ich. Auf Kyushu waren wir zwar auch schon, aber da haben wir halt nur den Süden um Kagoshima und Beppu abgegrast, bevor wir langsam weiter Richtung Tokyo sind. In Fukuoka soll es diese tolle Street-Food-Szene geben, Nagasaki hat auch tolle Buchten - nur ob sich das im Februar lohnt, das ist die Frage. Kahle Bäume, kalt und kein Schnee, das würde jetzt nicht so reizen.
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3216 von asahi
Kyushu im Februar?
Wenn ihr es Zeitlich nicht anders einrichten könnt würde ich es dennoch machen.
  • Yelgrun
  • Autor
  • Offline
  • Japan-Interessierter
  • Japan-Interessierter
Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3217 von Yelgrun
Kyushu im Februar?
Wir haben uns jetzt für Kyushu entschieden. Insgesamt dauert die Reise 14 Tage und kostet mit ANA von Berlin aus € 535 pro Nase. Also da kann man nichts verkehrt machen, haben sofort zugeschlagen.
Bis jetzt stehen als Orte Fukuoka, Nagasaki und Kumamoto an. Aber vielleicht schauen wir auch nochmal in Beppu vorbei. Das ist zwar ganz schön heruntergekommen, aber hat dadurch auch viel Charme.

Das ist dann seit 2015 schon unsere dritte Japan-Tour. Andere Länder kommen als Reiseziele gar nicht mehr in Betracht. Nordkorea vielleicht noch, aber da macht mein Sternchen nicht mit B)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Yelgrun.
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3219 von asahi
Kyushu im Februar?
Leider sind ein paar Highlights wie die Burg von Kumamoto durch das Erdbeben oder der Aso Vulkan derzeit nicht offen. Ich denke das es dennoch ein schöner Aufenthalt wird.
In nagasaki kann man es eh 2-3 Tage aushalten und anstelle vom Aso könnte man den Unzen Vulkan besuchen.
Im VFT war ein Kumpel im Sommer in Kumamoto.
www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/99...s-im-hochsommer.html

In 4 Wochen geht’s bei mir auch für eine Woche wieder nach Japan. Ist dann mein 4. Besuch dieses Jahr und insgesamt der 12.

Mit Nordkorea kann ich auch aufwarten.
emirates-fan.de.to/23---nordkorea-2012.html