Abschaltung des Forums des Japanischen Fremdenverkehrszentrale in Frankfurt (19 Mär 2019)
Unser Forum wird in Kürze abgeschaltet.
3 Wochen zur Kirschblüte 2017
- stadtpalais
- Autor
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3208
von stadtpalais
stadtpalais erstellte das Thema 3 Wochen zur Kirschblüte 2017
Auch ich möchte Japan in der Kirschblüte erleben
Hab mich aber von dem MUSS der Kirschblüte zu folgen verabschiedet.
Und wie warscheinlich viele, die noch nie in Japan waren, bin ich etwas überrannt von all den Möglichkeiten....
Wir haben uns so unsere Gedanken gemacht...
Unsere Route sieht zur Zeit wie folgt aus:
23.03.17 Ankunft mittags Tokyo
24.-26. Tokyo Stadt
27.03. Ausflug nach Nikko
28.03. Ausflug nach Kamakura
29.03 in der Früh weiter nach Nagano (dort übernachten oder weiter?)
30.03 Shirakawa gerne mit Übernachtung
31.03 Nagoya, auf dem Weg nach Kyoto
01.04 - 4.04 Kyoto, am 4. morgens nach Osaka, über Nara nach Koya-san (wobei ich bei Nara unschlüssig bin... wenn ich ehrlich bin die Rehe sind für mich kein must see... sicher gibt es aber einige wichtige Orte dort zu besuchen)
05.04. von Koya-san über Kobe nach Himeji (Koya-san macht mir noch etwas Sorge, die Fahrt...)
Entweder übernachten in Himeji oder direkt weiter nach Hiroshima?
06.04. Hiroshima
07.04. morgens nach Miyajima, dort übernachten.
08.04. abends zurück Hiroshima,
09.04 Fukuoka mitm Flieger nach Okinawa
10.04 Okinawa
11.04 Okinawa
12.04 Okinawa retour Festland
13.04. ?
14.04 Tokyo Rückflug 12:30
JP Railpass ist geplant.
Blick auf den Fuji-san fehlt noch...
So.... Viele Fragen tun sich auf.... Ist die Route sinnvoll? Zuviel? Zu wenig? Was wichtiges vergessen?
Ist eine Tempelübernachtung als Paar in Koya-san möglich?
Ich möchte gerne Stress vermeiden auf der Reise! Rundreisen sind eh nicht ohne...
Was uns wichtig ist, am Ende der Reise 3 Tage am Strand durchatmen und Reise sacken lassen. Okinawa bietet sich an.
Wünsch mir für diese 3 Tage wirklich Ruhe und richtigen weißen Strand, Palmen etc. pp. und wenig Menschen.
Hat da jemand einen guten Tipp?
Freu mich über Eure Ideen und Vorschläge!
Liebe Grüße
Und wie warscheinlich viele, die noch nie in Japan waren, bin ich etwas überrannt von all den Möglichkeiten....
Wir haben uns so unsere Gedanken gemacht...
Unsere Route sieht zur Zeit wie folgt aus:
23.03.17 Ankunft mittags Tokyo
24.-26. Tokyo Stadt
27.03. Ausflug nach Nikko
28.03. Ausflug nach Kamakura
29.03 in der Früh weiter nach Nagano (dort übernachten oder weiter?)
30.03 Shirakawa gerne mit Übernachtung
31.03 Nagoya, auf dem Weg nach Kyoto
01.04 - 4.04 Kyoto, am 4. morgens nach Osaka, über Nara nach Koya-san (wobei ich bei Nara unschlüssig bin... wenn ich ehrlich bin die Rehe sind für mich kein must see... sicher gibt es aber einige wichtige Orte dort zu besuchen)
05.04. von Koya-san über Kobe nach Himeji (Koya-san macht mir noch etwas Sorge, die Fahrt...)
Entweder übernachten in Himeji oder direkt weiter nach Hiroshima?
06.04. Hiroshima
07.04. morgens nach Miyajima, dort übernachten.
08.04. abends zurück Hiroshima,
09.04 Fukuoka mitm Flieger nach Okinawa
10.04 Okinawa
11.04 Okinawa
12.04 Okinawa retour Festland
13.04. ?
14.04 Tokyo Rückflug 12:30
JP Railpass ist geplant.
Blick auf den Fuji-san fehlt noch...
So.... Viele Fragen tun sich auf.... Ist die Route sinnvoll? Zuviel? Zu wenig? Was wichtiges vergessen?
Ist eine Tempelübernachtung als Paar in Koya-san möglich?
Ich möchte gerne Stress vermeiden auf der Reise! Rundreisen sind eh nicht ohne...
Was uns wichtig ist, am Ende der Reise 3 Tage am Strand durchatmen und Reise sacken lassen. Okinawa bietet sich an.
Wünsch mir für diese 3 Tage wirklich Ruhe und richtigen weißen Strand, Palmen etc. pp. und wenig Menschen.
Hat da jemand einen guten Tipp?
Freu mich über Eure Ideen und Vorschläge!
Liebe Grüße
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von stadtpalais.
- Laura
- Japan-Enthusiast
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #3209
von Laura
Hallo Stadtpalais,
dein Plan sieht sehr gut aus und man sieht, du hast dir einige Gedanken gemacht
Ich war auch vor kurzem für drei Wochen in Japan und habe eine Rundreise gemacht. Die Dauer ist optimal um um die ganzen Regionen in Japan mal gesehen zu haben.
Ich nehme an, das du dich über den JR Rail Pass schon informiert hast. Gute Informationsquellen:
blog.compayo.de/2016/06/23/japan-rail-pass-guenstig-reisen/
wanderweib.de/tipps-wann-sich-der-japan-rail-pass-lohnt/
Wichtig: Nicht den erstbesten Anbieter wählen, sondern vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Habe dadurch im Endeffekt 250 Euro gespart. Das Geld kannst du dann besser für das leckere Japanische Essen ausgeben;)
Mein Feedback zu deinen Plan:
4 Tage Tokio + 2 Tage Umgebung sollten ausreichen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tokio zu entdecken. Wobei man in Tokio locker eine Woche verbringen kann, die Stadt hat eine Menge zu bieten.
Eventuell überlegst du dir ein Tagesausflug nach Hakone oder Enoshima zu machen. Hakone hat mir persönlich z.B. besser gefallen als Nikko.
4 Tage in Kyoto sind auch absolut in Ordnung. Eventuell lässt du Osaka sein und verbringst mehr Zeit in Kobe. Die Stadt ist für mich einfach eine Klasse besser als Osaka. Eine kleine ruhige und entspannte Stadt, die einen wirklichen Kontrast zu Tokio darstellt.
Meine Erfahrungen zu meinen Aufenthalt in Kobe habe ich im folgenden Blog zusammengestellt:
blog.compayo.de/2016/06/15/kobe-sightseeing-japan/
Außerdem kannst du dir überlegen, ob du vielleicht Osaka oder Kobe als deine Basisstation für die Kansai Region auswählen willst. Von Kobe und Osaka sind es nur 20-30 min nach Kyoto. Mir wäre es zu stressig gewesen, immer wieder in neue Hotels einzuchecken und mein Gepäck jedes Mal mitzunehmen. Außerdem sind die Hotelpreise in Kobe/Osaka wesentlich günstiger als in Kyoto.
Für Hiroshima brauchst du nur einen Tag um alles wichtige zu sehen. Würde nicht nochmal zurück nach Hiroshima fahren wollen, sondern direkt nach Fukuoka. Am besten dort noch ein Tag verbringen, bevor du mit den Flugzeug nach Okinawa fliegst.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter. Ich kann dir auch Tipps zu guten Restaurants in Tokio geben, wenn du möchtest:)
dein Plan sieht sehr gut aus und man sieht, du hast dir einige Gedanken gemacht
Ich war auch vor kurzem für drei Wochen in Japan und habe eine Rundreise gemacht. Die Dauer ist optimal um um die ganzen Regionen in Japan mal gesehen zu haben.
Ich nehme an, das du dich über den JR Rail Pass schon informiert hast. Gute Informationsquellen:
blog.compayo.de/2016/06/23/japan-rail-pass-guenstig-reisen/
wanderweib.de/tipps-wann-sich-der-japan-rail-pass-lohnt/
Wichtig: Nicht den erstbesten Anbieter wählen, sondern vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Habe dadurch im Endeffekt 250 Euro gespart. Das Geld kannst du dann besser für das leckere Japanische Essen ausgeben;)
Mein Feedback zu deinen Plan:
4 Tage Tokio + 2 Tage Umgebung sollten ausreichen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Tokio zu entdecken. Wobei man in Tokio locker eine Woche verbringen kann, die Stadt hat eine Menge zu bieten.
Eventuell überlegst du dir ein Tagesausflug nach Hakone oder Enoshima zu machen. Hakone hat mir persönlich z.B. besser gefallen als Nikko.
4 Tage in Kyoto sind auch absolut in Ordnung. Eventuell lässt du Osaka sein und verbringst mehr Zeit in Kobe. Die Stadt ist für mich einfach eine Klasse besser als Osaka. Eine kleine ruhige und entspannte Stadt, die einen wirklichen Kontrast zu Tokio darstellt.
Meine Erfahrungen zu meinen Aufenthalt in Kobe habe ich im folgenden Blog zusammengestellt:
blog.compayo.de/2016/06/15/kobe-sightseeing-japan/
Außerdem kannst du dir überlegen, ob du vielleicht Osaka oder Kobe als deine Basisstation für die Kansai Region auswählen willst. Von Kobe und Osaka sind es nur 20-30 min nach Kyoto. Mir wäre es zu stressig gewesen, immer wieder in neue Hotels einzuchecken und mein Gepäck jedes Mal mitzunehmen. Außerdem sind die Hotelpreise in Kobe/Osaka wesentlich günstiger als in Kyoto.
Für Hiroshima brauchst du nur einen Tag um alles wichtige zu sehen. Würde nicht nochmal zurück nach Hiroshima fahren wollen, sondern direkt nach Fukuoka. Am besten dort noch ein Tag verbringen, bevor du mit den Flugzeug nach Okinawa fliegst.
Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne weiter. Ich kann dir auch Tipps zu guten Restaurants in Tokio geben, wenn du möchtest:)
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Laura.
- asahi
- Japan-Kenner
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
9 Jahre 4 Monate her #3210
von asahi
Nagano hat nicht viel zu bieten. Das kann man sich sparen. Würde dafür den Fuji mit Hakone oder den 5 Seen mit einbauen.
Bei Shirakawago würde ich noch einen Tag in Kanazawa mit einbauen.
Nagoya würde ich weglassen.
4-5 Tage Kyoto, Nara, Osaka, Koya sind OK. In Osaka sind die Hotelpreise weit geringer als in Kyoto. Auch ist der Koyasan (ob mit oder ohne Übernachtung) ab da leicht erreichbar.
Himeji kann man auf der Fahrt nach Hiroshima mitnehmen.
Fukuoka kann man sich auch sparen und ab Hiroshima kommt man mit der ANA auch wunderbar nach Okinawa.
Auch kann man sich einige Übernachtungsorte und Hotelwechsel Sparen. Das große Gepäck kann man wunderbar von Hotel zu Hotel schicken lassen und so Shirakawago oder Himeji ganz einfach auf der Durchreise besuchen.
Die Flüge würde ich als Gabelflug nach Tokio und zurück ab Okinawa buchen.
Hier jetzt mein Plan
23.3. Ankunft Tokio (Übernachtung in Tokio)
24.3. Tokio (Tokio)
25.3. Tokio (Tokio)
26.3. Tokio (Tokio)
27.3. Nikko (Tokio)
28.3. Kamakura (Tokio)
29.3. Fuji (Tokio)
30.3. Früh Fahrt nach Kanazawa (Kanazawa)
31.3. Bus über Shirakawago nach Takayama und ab da dann weiter nach Osaka/Kyoto (Osaka)
1.4. Kyoto (Osaka)
2.4. Kyoto (Osaka)
3.4. Nara (Osaka)
4.4. offen (Osaka)
5.4. Koyasan (Osaka)
6.4. Fahrt über Himeji nach Hiroshima (Hiroshima)
7.4. Miyajima (Miyajima)
8.4. Miyajima/Hiroshima (Hiroshima)
9.4. Flug nach Okinawa (Okinawa)
10.4. Okinawa (Okinawa)
11.4. Okinawa (Okinawa)
12.4. Okinawa (Okinawa)
13.4. Okinawa (Okinawa) oder eventuell Rückflug nach Tokio (Tokio)
14.4. Rückflug
Bei Shirakawago würde ich noch einen Tag in Kanazawa mit einbauen.
Nagoya würde ich weglassen.
4-5 Tage Kyoto, Nara, Osaka, Koya sind OK. In Osaka sind die Hotelpreise weit geringer als in Kyoto. Auch ist der Koyasan (ob mit oder ohne Übernachtung) ab da leicht erreichbar.
Himeji kann man auf der Fahrt nach Hiroshima mitnehmen.
Fukuoka kann man sich auch sparen und ab Hiroshima kommt man mit der ANA auch wunderbar nach Okinawa.
Auch kann man sich einige Übernachtungsorte und Hotelwechsel Sparen. Das große Gepäck kann man wunderbar von Hotel zu Hotel schicken lassen und so Shirakawago oder Himeji ganz einfach auf der Durchreise besuchen.
Die Flüge würde ich als Gabelflug nach Tokio und zurück ab Okinawa buchen.
Hier jetzt mein Plan
23.3. Ankunft Tokio (Übernachtung in Tokio)
24.3. Tokio (Tokio)
25.3. Tokio (Tokio)
26.3. Tokio (Tokio)
27.3. Nikko (Tokio)
28.3. Kamakura (Tokio)
29.3. Fuji (Tokio)
30.3. Früh Fahrt nach Kanazawa (Kanazawa)
31.3. Bus über Shirakawago nach Takayama und ab da dann weiter nach Osaka/Kyoto (Osaka)
1.4. Kyoto (Osaka)
2.4. Kyoto (Osaka)
3.4. Nara (Osaka)
4.4. offen (Osaka)
5.4. Koyasan (Osaka)
6.4. Fahrt über Himeji nach Hiroshima (Hiroshima)
7.4. Miyajima (Miyajima)
8.4. Miyajima/Hiroshima (Hiroshima)
9.4. Flug nach Okinawa (Okinawa)
10.4. Okinawa (Okinawa)
11.4. Okinawa (Okinawa)
12.4. Okinawa (Okinawa)
13.4. Okinawa (Okinawa) oder eventuell Rückflug nach Tokio (Tokio)
14.4. Rückflug
- hirosan
- Japan-Experte
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
9 Jahre 4 Monate her #3213
von hirosan
Hallo!
Von Osaka konnen Sie ca. 2 Stunden Koya-san erreichen.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie mindestens eine Nacht dort zu verbringen.
Sie bekommen sicherlich mysteriose Erlebnisse, und eine Verbindung zwischen
Budddhismus und unserem Alltag. spuren.
Noch eins, ich finde, dass die Basisunterkunft doch in Kyoto besser ware.
In Kyoto gibt es nur einen Kyoto-Bahnhof, aber in Osaka gibt es zwei Banhofe, einmal Osaka-Bahnhof fur JR Zug und
noch einmal Shin-Osaka Bahnhof fur ShinkansenSchnellzug. Es ist aber Geschmacksache. Ich wollte das sagen.
Viele Grusse
Hirosan
Von Osaka konnen Sie ca. 2 Stunden Koya-san erreichen.
Ich empfehle Ihnen, dass Sie mindestens eine Nacht dort zu verbringen.
Sie bekommen sicherlich mysteriose Erlebnisse, und eine Verbindung zwischen
Budddhismus und unserem Alltag. spuren.
Noch eins, ich finde, dass die Basisunterkunft doch in Kyoto besser ware.
In Kyoto gibt es nur einen Kyoto-Bahnhof, aber in Osaka gibt es zwei Banhofe, einmal Osaka-Bahnhof fur JR Zug und
noch einmal Shin-Osaka Bahnhof fur ShinkansenSchnellzug. Es ist aber Geschmacksache. Ich wollte das sagen.
Viele Grusse
Hirosan
- Sayer
- Japan-Neuling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
9 Jahre 4 Monate her #3221
von Sayer
Interessant ihr macht damit so ziemlich den gleichen Ausflug wie ich zu sogar ziemlich genau der selber Zeit nur anders herum. Daher sind einige Fragen/Infos aus dem Thread sicher auch für euch nicht verkehrt.
www.jnto.de/forum/18-reisen-in-japan/216...g-3-wochen-2017.html
www.jnto.de/forum/18-reisen-in-japan/216...g-3-wochen-2017.html